Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

Helfe beim Thema Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Zur ersten Info: Windows Update wird über SCCM CB durchgeführt. Win 10 Version ist 1803 aktuell. Bevor ich das hier geschrieben habe, habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlorianG.AT, 3. September 2019.

1. FlorianG.AT
    FlorianG.AT Gast

Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

Hallo!

Zur ersten Info: Windows Update wird über SCCM CB durchgeführt. Win 10 Version ist 1803 aktuell.

Bevor ich das hier geschrieben habe, habe ich überprüft ob DualScan Deaktiviert ist (über Powershell + Registry), Referenz war dieser Blog Post https://blogs.technet.microsoft.com/swisspfe/2018/04/13/win10-updates-store-gpos-dualscandisabled-sup-wsus/

D.h. Windows Update Server werden vom Client nicht direkt kontaktiert.

Folgendes Problem haben wir aktuell:

Bei den monatlichen Security Rollups bekommen wir vereinzelt im Windows Update die Meldung, dass "auf Ihrem Gerät wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes" fehlen.

Wenn wir auf den "check for updates" Button klicken, sagt das Event Log (WindowsUpdateClient) dass 0 Updates gefunden wurden.

Die Meldung verschwindet erst, wenn das Update eine Zeitlang (Stunden bis ein paar Tage) installiert worden ist. Neustarts verändern nichts an der Meldung. Sie verschwindet einfach irgendwann.

Von unseren SCCM Admins bekamen wir die Info dass auf den Geräten (die diese Meldung zeigen) keine Updates fehlen.

Das Ausspielen der Updates erfolgt über Wellen, d.h. nicht alle Rechner bekommen gleichzeitig die Updates.

Unsere Vermutung ist jetzt, dass sobald die Updates für die ersten Geräte freigegeben worden sind, alle Geräte es anscheinend registrieren, dass neue Updates vorhanden sind - auch wenn sie noch nicht für das Gerät verfügbar sind.

Die Frage ist jetzt woher der Client diese "Info" für die fehlenden Updates bezieht?

LG

Weiterlesen...

#1 FlorianG.AT, 3. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter

Die 1803 ist nicht das aktuelle Windows 10. Inzwischen gab es die 1809 und nun ist seit Mai 2019 die 1903 aktuell. Die alten Update-Routinen kommen mit den aktuellen Updates nicht zurecht. Deshalb am besten mit dem MCT eine aktuelle ISO=>DVD erstellen oder einen USB-Stick ( 8GB oder größer).
    Windows 10 herunterladen
    Dann das installierte alte Win10-1803 starten, die DVD einlegen (oder den USB-Stick anstecken) und die SETUP.EXE starten.
    Es wird nun ein Update (keine Neuinstallation) durchgeführt. Eine vorherige Image-Sicherung ist natürlich immer zu empfehlen.
    Die Version der DVD muss mit der installierten Version des jeweiligen PCs übereinstimmen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes - Ähnliche Themen - Win 1803 Meldung

Forum Datum

Es wird immer "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes" angezeigt

Es wird immer "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes" angezeigt: Hallo Ich habe Lenovo Laptop und obige Anzeige wird mir immer angezeigt. Egal wie lang ich suchen lasse, es wird jedoch nichts gefunden. Auch ein Neustart oder etwaige Suchen haben nichts gebracht. Was kann ich tun? In einem anderen Beitrag stand, das es sich mit "Norton" nicht verträgt,...

Windows 10 Support 28. Mai 2019

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.: 2018-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4483234) – Fehler 0x80070015 Ich kann keine Updates installieren. Es kommt immer die o. a. Fehlermeldung. Dann habe ich in der Download-Warteschlange 38 Aktualisierungen, die auch nicht klappen. Es kommt immer...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Fehlercode (0x8007000d) ; keine updates möglich; es fehlen wichtige Sicherheits- und...

Fehlercode (0x8007000d) ; keine updates möglich; es fehlen wichtige Sicherheits- und...: Meldung bei Einstellungen > Windows Updates: "Sie sind nicht auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung 30.6.18 9.57Uhr. Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes." Nach Updates suchen: "Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später...

Windows 10 Support 3. November 2018

Wichtige Sicherheits und Qualitätfixes fehlen - Fehlercode 0x80073712

Wichtige Sicherheits und Qualitätfixes fehlen - Fehlercode 0x80073712: Hallo, Auf meinen Gerät fehlen wichtige Sicherheits und Qualitätfixes - wie kann ich diesen Fehler beheben ? Fehlercode 0x80073712 Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes: nach update sagt das System folgendes Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. sagt aber nicht was ich tun soll nach neue update suchen kein erfolg vielleicht kann man mir helfen danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2018

Wie sicher bin ich mit meinen Geräten?

Wie sicher bin ich mit meinen Geräten?: Hallo Community, ich bin ein sehr großer Fan von Sicherheit, und nutze daher sehr viele Features um mein Konto zu schützen. Aber man hört ja immer wieder, wie einfach es ist, ein Konto zu knacken oder in einen PC einzudringen, also würde ich gern wissen, wie sicher ich bin: Meine Geräte:...

Windows 10 Support 25. August 2017

"Sicherheit: Windows SmartScreen aktivieren (Wichtig)"

"Sicherheit: Windows SmartScreen aktivieren (Wichtig)": Window 10 Home Version 1511 (Build 10586.420). Hallo, ich habe nach ein Neustart im Abgesicherten Modus folgende Meldung benachrichtig bekommen: "Sicherheit: Windows SmartScreen aktivieren (Wichtig)". Können Sie mir bitte sagen, was genau passieren würde, wenn aktiviert wäre? Was sind...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Anmelden Fehler Meldung das ich mich auf diesem Gerät nicht anmelden kann

Anmelden Fehler Meldung das ich mich auf diesem Gerät nicht anmelden kann: Ich kann den pc hoch fahren und gebe mein Kennwort ein dann kommt eine Fehler Meldung das ich mich auf diesem Gerät nicht anmelden kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2016

Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes [gelöst]