Win 10 1809 schlechte performance

Helfe beim Thema Win 10 1809 schlechte performance in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Seit dem ich Win 10 1809 auf meinem Laptop habe ist die Leistung deutlich gesunken. Vorallem in Spielen (es ist ein gaming Laptop) ist es am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Matthew O'Keefe, 5. März 2019.

  1. Matthew O'Keefe
    Matthew O'Keefe Gast

    Win 10 1809 schlechte performance


    Hallo,


    Seit dem ich Win 10 1809 auf meinem Laptop habe ist die Leistung deutlich gesunken. Vorallem in Spielen (es ist ein gaming Laptop) ist es am deutlichsten,

    20 fps oder teilweiße sogar mehr habe ich an einbußen. Auch im normalen betrieb merke ich es, am nervigsten ist das ich keine neuen Nvida Treiber installieren kann ohne noch mehr Leistung zu verlieren. Auch der neuste Netzwerktreiber (vom Hersteller) sorgt für Systemabstürze . Ich traue mich schon garnicht mehr irgendwelche anderen zu installiern.


    Der Laptop ist erst etwa 1 Jahr alt und die Hardware daher auch deswegen schließe ich aus das er zu schwach ist für Win 10.

    Ich bin zwar kein PC-Neuling aber ohne irgendwelche Anhaltspunkte weiß ich auch nicht weiter.


    Um auf den Punkt zu kommen, gibt es irgendwelche Einstellungen oder Ähnliches das weiterhelfen könnte?

    Ich bin natürlich auch für andere Optionen offen.


    Auf eine Alter version kann ich nicht zurückgehen da ich den Laptop, dummerweise, erst vor ein paar wochen zurückgesetzt habe.


    Danke im vorraus

    Weiterlesen...
     
    #1 Matthew O'Keefe, 5. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win 10 1809 schlechte performance

Die Seite wird geladen...

Win 10 1809 schlechte performance - Ähnliche Themen - Win 1809 schlechte

Forum Datum

Wlan schlecht Win 10?

Wlan schlecht Win 10?: Guten Abend, seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem das mein Internet einfach nur mega schlecht ist, ich kann nicht mehrere Seiten öffnen, werde immer wieder aus GTA gekickt usw. Habe mir einen neuen WLAN Stick geholt (habe einen Fritz!Wlan 860 AC). Die aktuellesten Fritz Treiber hab ich...

Windows 10 Support 2. September 2022

Diagnostics Performance Win 10 Warnungen und Fehleranzeigen

Diagnostics Performance Win 10 Warnungen und Fehleranzeigen: es werden nur Fehler und Warnungen angezeigt und der PC startet sehe langsam, was tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Performance Verlust seit Mai! 1809 & 1903!

Performance Verlust seit Mai! 1809 & 1903!: Kann mir jemand erklären wieso die Performance mit jedem Update seit Mai schlechter wird? Deutlich wird das beim Firestrike Test unter Combined Score, zuerst ist mir ein ruckeln bei Apex aufgefallen. Hatte den neuen Grafikkarten Treiber unter Verdacht, Rückzug mit DDU auf 419.67 war nur...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Win 10 update 1809

Win 10 update 1809: Hallo Microsoft! Ich hoffe, ich treffe tatsächlich auf die Macher der Microsoft Updates. Was habt Ihr Euch eigentlich dabei gedacht mit diesem Update????? Alles, aber auch wirklich alles, was auf meinem Rechner installiert war, wurde überschrieben, war plötzlich nicht mehr da, alle...

Windows 10 Support 25. Juni 2019

Mikrofonqualität nach Windows 10 Update 1809 schlechter

Mikrofonqualität nach Windows 10 Update 1809 schlechter: Hallo zusammen, meinen Freunden ist vor ca. 1 Woche im Discord aufgefallen, dass meine Mikrofonqualität schlechter geworden ist. Das war genau nachdem mein Windows 10 auf Version 1809 geupdatet wurde. Als Mikrofon verwende ich das Auna Mic 900b (USB) in Verbindung mit Windows 10 Pro N....

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

WIN 10, Vers. 1809 ist da

WIN 10, Vers. 1809 ist da: Windows 10 herunterladen VG Klaus

Windows 10 Allgemeines 13. November 2018

Schlechte Performance von Windows 10 seit den letzten Updates

Schlechte Performance von Windows 10 seit den letzten Updates: Ein guten Tag an das Entwickler-Team von Windows 10, seit einem der letzten Updates (ca. 1 Monat her) stürzt Windows 10 mitten in der Arbeit ab und bootet 1-2 Mal neu, bevor man wieder damit arbeiten kann. Dabei ist es mir nicht nachvollziehbar, wodurch der Absturz ausgelöst wird. Es passiert...

Windows 10 Support 8. April 2018

Performance Probleme nach Win 10 pro Upgrade

Performance Probleme nach Win 10 pro Upgrade: Nachdem ich von win 10 home zu win 10 pro upgegradet habe habe ich immense Performance Probleme. Videos ruckeln als auch Spiele haben eine viel schlechtere Performance. Laut Doom liegt es wohl irgendwie an der CPU wenn ich die render times von der cpu vor und nach upgrade angucke. Dort sind die...

Windows 10 Support 15. November 2017

Win 10 1809 schlechte performance [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden