Win 10-64 -- 'PC-Einstellungen' laesst sich nicht starten

Helfe beim Thema Win 10-64 -- 'PC-Einstellungen' laesst sich nicht starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich im Startmenue auf PC-Einstellungen klicke passiert entweder garnichts, oder nur ein komplett blaues Fenster oeffnet sich. Im Web... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ralf Nestel, 14. März 2017.

  1. Ralf Nestel
    Ralf Nestel Gast

    Win 10-64 -- 'PC-Einstellungen' laesst sich nicht starten


    Hallo,

    wenn ich im Startmenue auf PC-Einstellungen klicke

    passiert entweder garnichts, oder nur ein komplett blaues Fenster oeffnet sich.

    Im Web gibt es die Tips das MS-Reparaturtool zu verwenden --> hat nicht funktionert,

    dann die Datei 'Applikation.manifest' in C:\Windows\ImmersiveControlPanel loeschen -->

    habe ich gar nicht in dem Ordner.

    Microsoft kennt das Problem und hat einen Hotfix für das sogenannte Problem 67758 veröffentlicht.

    Schoen, und wie bekomme ich es wieder in Ornung?

    Vielleicht jemand einen Tip?


    Gruss

    Ralf

    Weiterlesen...
     
    #1 Ralf Nestel, 14. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo,

    > 'PC-Einstellungen' laesst sich nicht starten

    war das schon immer so? Wenn nein, was wurde verändert/gelöscht/hinzugefügt?

    Hast Du eine externe Sicherheitssoftware installiert?

    Verwendest Du Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme?

    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Welche Veränderung ist eingetreten?

    Starte die Eingabeaufforderung als Administrator.

    (Start Symbol unten links > rechte Maustaste > Eingabeaufforderung Administrator)

    Tippe dort folgenden Befehl ein und bestätige die Zeile mit Enter

    sfc /scannow

    Der genaue Wortlaut der Prüfung lautet wie? (Bildschirmanzeige)
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo, seit dem update auf Windows10, kann ich "Einstellungen" nicht öffnen.
    Auch wenn ich rechtsklick auf den Desktop mache und "anpassen".
    Wenn ich die App "einstellungen" öffne, verschwidnet es gleich wieder.

    Egal welchen Weg ich gehe, es lässt sich nicht öffnen.

    Hat von Euch einer eine Idee woran es liegen kann und habt Ihr ein Tipp wie ich es beheben kann ?


    Wäre echt dankbar.

    PS.: Habe schon auf anderen Seiten gelesen das dort einige die gleichen Probleme haben.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Starte mal bitte mit (win+R) shutdown -g -t 0 (null) komplett neu. Ist der Fehler nun behoben?
     
Thema:

Win 10-64 -- 'PC-Einstellungen' laesst sich nicht starten

Die Seite wird geladen...

Win 10-64 -- 'PC-Einstellungen' laesst sich nicht starten - Ähnliche Themen - Win 'PC Einstellungen'

Forum Datum

win 10 pro 32 und 64 auf einem pc

win 10 pro 32 und 64 auf einem pc: hallo, ich weiß, daß man/frau mehrere betriebssysteme auf einem pc fahren kann. aber> neuer pc mit win 10 pro 64 mit 3 ssd festplatten. win 10 64 auf c:\ ...nun soll eine datensicherung des alten rechners der mit win 10 32 lief auf e:\ per 0&0 diskimage mit M.I.R. (Machine Independent...

Windows 10 Installation & Upgrade 9. Oktober 2021

Win 10 (Bit 64) mehrmals starten

Win 10 (Bit 64) mehrmals starten: Seit einigen Tagen muss ich den PC mehrmals (booten) hochfahren, damit ich damit arbeiten kann. Es erscheinen zwar die Kacheln und Icons auf Desktop bzw. Taskleiste aber ich kann keine Programme sowie den Windowsknopf und X-Ausschalter betätigen. Erst wenn ich die Tastenkombination...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

PC laesst sich nicht mehr starten

PC laesst sich nicht mehr starten: Mein PC, Dell Laptop 1 Jahr alt, mit Windows 10. Er laesst sich nicht mehr starten. Er zeigt sofort einen blauen Schirm mit bitte warten. Er reagiert auf keinen Tasten. Laesst sich auch nicht mit Strg+Alt+Entf rebooten. Koennen Sie mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2017

Erstes Bild bei PC-Start Win 10 einstellen

Erstes Bild bei PC-Start Win 10 einstellen: Moin, wie geht es, das kleine runde Bild - das 1. beim Start - mit einem Foto zu bestücken? Wenn es geht, Schritt für Schritt erklären. RainerF. Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 23. November 2017

PC-Einstellungen lassen sich nicht starten

PC-Einstellungen lassen sich nicht starten: Hallo, wenn ich im Startmenue auf PC-Einstellungen klicke passiert entweder garnichts, oder nur ein komplett blaues Fenster oeffnet sich. Im Web gibt es die Tips das MS-Reparaturtool zu verwenden --> hat nicht funktionert, dann die Datei 'Applikation.manifest' in...

Windows 10 Support 14. März 2017

Einstellungen am PC unter WIN 10

Einstellungen am PC unter WIN 10: Hallo Community, Brauche Hilfe? Bei der Position Einstellung und bei Cortana geht auf meinem PC (WIN 10) ,nichts.... Wieso kommt immer diese blöde Mitteilung " Einige Einstellung werden von Ihrer Organisation verwaltet" Wieso? Was muss ich machen das Diese Einstellung funktionieren. Ich...

Windows 10 Support 1. August 2016

Kein 64 Bit Browser läst mehr als einmal unter Win 10 starten

Kein 64 Bit Browser läst mehr als einmal unter Win 10 starten: Hallo habe mein Win 7 Prof auf Win 10 Pro Upgedatet. Jetzt habe ich das Problem wenn ich einen 64 Bit Browser starte kann ich ihn nur einmal in der Sitzung starten. Da er sich meistens auch noch aufhängt ist dann ein Neustart des ganzen Rechners angesagt. Es war bei allen 64 Bit Browsern gleich...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Kein 64 Bit Browser läst mehr als einmal unter Win 10 starten

Kein 64 Bit Browser läst mehr als einmal unter Win 10 starten: Hallo habe mein Win 7 Prof auf Win 10 Pro Upgedatet. Jetzt habe ich das Problem wenn ich einen 64 Bit Browser starte kann ich ihn nur einmal in der Sitzung starten. Da er sich meistens auch noch aufhängt ist dann ein Neustart des ganzen Rechners angesagt. Es war bei allen 64 Bit Browsern gleich...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Win 10-64 -- 'PC-Einstellungen' laesst sich nicht starten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden