Win 10 Administrator fehlt

Helfe beim Thema Win 10 Administrator fehlt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Meinen "älteren" Laptop möchte ich einem guten Freund schenke. Dazu habe ich alle meine privaten Daten gelöscht und ein neues privates... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManfredHorning, 9. Dezember 2020.

  1. ManfredHorning
    ManfredHorning Gast

    Win 10 Administrator fehlt


    Hallo.

    Meinen "älteren" Laptop möchte ich einem guten Freund schenke. Dazu habe ich alle meine privaten

    Daten gelöscht und ein neues privates Nutzerkonto eingerichtet. Hat gut geklappt. Leider gibt

    es kein Administrator Konto mehr und einige Programme kann ich nicht ohne Admi Rechte öffnen.

    Habe alle Möglichkeiten versucht. Wer kann mir helfen?

    MfG

    byingho

    Weiterlesen...
     
    #1 ManfredHorning, 9. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Windows 10 besitzt ein Administrator-Konto, welches standardmäßig versteckt und nicht aktiviert ist.

    Zur Aktivierung des Administrator-Kontos rufst du nach dem Drücken der "Windows"-Taste+X die Eingabeaufforderung (Administrator) bzw Powershell (Administrator) in aktuelleren Windows-10-Versionen auf. Dort gibst du nun folgenden Befehl ein:

    net user administrator /active:yes

    Über

    net user administrator [passwort]

    kannst du das Admin-Konto auch mit einem Passwort schützen. Ersetze dabei [passwort] einfach durch das gewünschte Passwort.

    Sobald du das Administrator-Konto aktiviert hast, kannst du dich über das neue Konto mit dem Benutzernamen "Administrator" als solcher auf dem Windows-10-Rechner anmelden.
     
Thema:

Win 10 Administrator fehlt

Die Seite wird geladen...

Win 10 Administrator fehlt - Ähnliche Themen - Win Administrator fehlt

Forum Datum

Administrator fehlt/ Konto wieder nutzbar herstellen

Administrator fehlt/ Konto wieder nutzbar herstellen: Hallo, hier ist ein Win10 Rechner, Administrator ist A.B. hat da ein Profil eingerichtet bekommen mit eigener Anmeldung und nutzte ihn aber mit eigenem PW.A. hinterlässt B. den Rechner und B. stört sich nun daran, dass immer A. als Startbildschirm läuft und löscht unüberlegt Profil A. und somit...

Windows 10 Support 5. Februar 2024

Win 10 keine Administrator-Rechte?

Win 10 keine Administrator-Rechte?: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problem helfen. Ich kann seit einigen Tagen keine Software auf meinem Rechner Installieren! So lässt sich beispielsweise der Java-Installer nicht ausführen: Der Admin-Dialog erscheint, welchen ich mit "Ja" akzeptiere und dann passiert...

Windows 10 Support 12. April 2022

Administrator Rechte unter win 10?

Administrator Rechte unter win 10?: hallo jedesmal wennich was löschen will unter win 10 steht dauernd sie müssen administratorberechtigungen angeben um diese datei zu löschen was kann ich da machen https://www.gutefrage.net/frage/administrator-rechte-unter-win-10

Windows 10 Support 18. Mai 2021

Kein Administrator win 10?

Kein Administrator win 10?: Kann aufgrund eines unbekannten Problems meinen PC mit Windows 10 nur noch im abgesicherten Modus benutzen. In den erweiterten Einstellungen der automatischen Reparatur wird angezeigt, dass kein Adminkonto vorhanden wäre. Dies ist aber nicht der Fall. Irgendwelche Ratschläge, wie ich den Admin...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

win 10 Emailanmeldung Administrator

win 10 Emailanmeldung Administrator: Habe meine Emailadresse ändern müssen und damit neu bei Konto Windows angemeldet. Der Zugang erfolgt problemlos- jedoch wird bei der Anmeldung auf "einen Fehler im Windowskonto" verwiesen. Beim Administrator konnte ich bisher aus Unkenntnis die alte Emailadresse nicht bearbeiten oder verändern....

Windows 10 Support 17. November 2019

Administrator bei Win 10

Administrator bei Win 10: Hallo: Ich war als Administrator an meinem Laptop angemeldet. Wollte dann das Kennwort weg machen beim, Anmelden. Jetzt hab ich nicht mehr den Zugriff als Administrator am Laptop. Laptop läuft soweit schon noch.Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2017

Administrator bei Win 10

Administrator bei Win 10: Hallo: Ich war als Administrator an meinem Laptop angemeldet. Wollte dann das Kennwort weg machen beim, Anmelden. Jetzt hab ich nicht mehr den Zugriff als Administrator am Laptop. Laptop läuft soweit schon noch.Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2017

Win 10 Kennwort fehlt

Win 10 Kennwort fehlt: Hi everybody. Ich habe ein grosses Problem. Vor 4 Tage habe ich win10 installiert (upgrade von win7 ) und habe es geschafft das es einigemasse funktioniert. Heute aber - horror!!! Beim startup, es verlangt von mir ein Kennwort!!! Ich habe nie ein gegeben!!! Bis jetzt hat es ohne funktioniert...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Win 10 Administrator fehlt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden