Win 10 Andoid Devices werden nur als PTP erkannt --> nur Photoübertragung

Helfe beim Thema Win 10 Andoid Devices werden nur als PTP erkannt --> nur Photoübertragung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe folgendes Problem: alle meine Android Devices werden nach dem Upgrade auf Win 10 nur noch als PTP erkannt, d.h. ein Datenaustausch usw... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von 4570, 21. Juli 2020.

  1. 4570
    4570 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    Win 10 Andoid Devices werden nur als PTP erkannt --> nur Photoübertragung


    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    alle meine Android Devices werden nach dem Upgrade auf Win 10 nur noch als PTP erkannt, d.h. ein Datenaustausch usw findet nicht statt bzw nur über Klimmzüge.
    ich habe schon alles mögliche probiert Device Treiber usw aber keine Besserung.

    kennt das jemand bzw hat jemand eine Lösung?
    Danke & Gruß
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    PTP bedeutet was?

    Gefunden habe ich folgende Erklärungen:

    Partido Trabalhista Português

    Precision Time Protocol

    point to point/Punkt zu Punkt

    posttransfusionelle Purpura


    Ich weiß nicht, ob es Dir weiterhilft, aber wenn ich meinen Androiden an den Win 10-PC's per USB-Kabel anschliesse, erscheint er im Windows-Explorer unter Geräte und Laufwerke:

    Win 10 Andoid Devices werden nur als PTP erkannt --> nur Photoübertragung
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 4570
    4570 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    nein das hilft mir nicht weiter.
    zur Erklärung: ich arbeite seit 92 in der EDV und weiß eigentlich wie Win funktioniert aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Win 10 Andoid Devices werden nur als PTP erkannt --> nur Photoübertragung

    nur wenn ich Fotos übertragen auswähle sehe ich das Gerät bzw die Geräte im Dateimanager, sonst nicht.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ 4570, sehe Dir zu Deinem Problem bitte diesen INPUT an, dieser sollte Dir weiterhelfen. Win 10 Andoid Devices werden nur als PTP erkannt --> nur Photoübertragung
     
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    PC erkennt Handy nicht? Keine Panik, wir retten dich - futurezone.de
    schreibt:

    Eine weitere, wenn auch eher exotische und weniger häufige Fehlerquelle stellt das USB-Debugging dar. Erkennt dein PC dein Handy nicht, so ist dies ein spezieller Modus, in dem das Android-Smartphone über diverse Entwicklertools angesprochen werden kann. Zwar ist dies besonders für Entwickler und Nutzer von angepassten ROM-Versionen(Der "Read Only Memory" ist ein permanenter Speicher)von Interesse, kann aber auch für dich zu Problemen führen. Hast du das USB-Debugging auf deinem Smartphone aktiviert, solltest du es ausschalten.

    • Öffne dafür "Einstellungen" von Android
    • Klicke auf die Rubrik "System" und such nach den Entwicklereinstellungen
    • Wähle “USB-Debugging” und schalte es aus. Voilá!
     
    #5 Wattissss, 21. Juli 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  7. 4570
    4570 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    USB-Debugging --> das war's nicht
     
  8. 4570
    4570 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Habe die Lösung gefunden, Euer Input war trotzdem richtig
    dadurch bin ich erst auf die Idee bzw den Hinweis gekommen.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht........Win 10 Andoid Devices werden nur als PTP erkannt --> nur Photoübertragung
    Lösung: Smartphone in Windows 10 nicht erkannt / keine Daten kopieren


    "Obwohl Windows scheinbar die richtigen Treiber für das Handy installiert hat, ist das Handy im Gerätemanager mit einem kleinen Warndreieck markiert. Häufig steht dabei eine Fehlermeldung wie: „Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)“

    Problemlösung
    1. Überprüfe, ob auf deinem Android Gerät „USB für die Datenübertragung“ ausgewählt ist.
    2. Öffne die Systemsteuerung deines PCs
    3. Öffne dort den Geräte-Manager
    4. Im Gerätemanager solltest du unter „Tragbare Geräte“. Dein Handy mit einem kleinen Warnkästchen sehen. Wähle es mit einem Rechtsklick an und wähle „Treibersoftware aktualisieren”.
    5. Im erscheinenden Fenster wähle „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“
    6. Wähle nun „Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen“
    7. Wähle dann „Alls Geräte anzeigen“ und drücke „weiter“
    8. Wähle nun „MTP-USB-Gerät“ aus und drücke auf „weiter“. Dein Handy erscheint jetzt als mobiler Datenträger und du kannst Dateien auf das Handy kopieren."
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Win 10 Andoid Devices werden nur als PTP erkannt --> nur Photoübertragung

Die Seite wird geladen...

Win 10 Andoid Devices werden nur als PTP erkannt --> nur Photoübertragung - Ähnliche Themen - Win Andoid Devices

Forum Datum

SSD wird in Win 10 nicht erkannt?

SSD wird in Win 10 nicht erkannt?: Hey, habe mir in meinen Acer Nitro 5 an515-54 eine Crutial P3 Plus 1TB SSD eingebaut. Hardwaretechnisch sollte alles in Ordnung sein, Auf der offiziellen Firmenseite steht das ich keine zusätzlichen Treiber herunterladen muss aber meine SSD wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt. Bzw...

Windows 10 Support 18. Januar 2023

USB DEVICE WIRD NICHT ERKANNT

USB DEVICE WIRD NICHT ERKANNT: Hallo Zusammen! Musste heute feststellen, das alle meine USB-Festplatten nicht vom Explorer angezeigt werden Habe alle verfügbaren USB-Anschlüsse, Kabel usw. versucht. WINDOWS 10 HOME Version 20H2 vom 26.12.20 Systembuild 19042.746 Gibt es eine Idee in Community wie ich das Problem...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Mikrofon wird nicht erkannt Win 10?

Mikrofon wird nicht erkannt Win 10?: Hallo, ich habe mir vor einigen tagen einen nuen Laptop zugelegt. Heute funktionierte plötzlich das Mikorfon nicht mehr. Lezte Woche ging es noch, ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Mir wird volgender Fehlercode Angezeigt: error 0xa00f429c microphone not available(0xc00dabe0) Habe...

Windows 10 Support 28. November 2020

Device

Device: Hallo,weiß jemand was das bedeutet? device_info_d503d3e7-b9f3-448a-9108-30271fe98c67 Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 7. März 2020

Von Andoid 6.0 Handy auf Windows 10

Von Andoid 6.0 Handy auf Windows 10: hi, habe hier ein Alcatel Handy Pop 4 plus mit Android 6.0, ich bin damit nicht sehr Glücklich, komme auch damit nicht richtig zurecht. Ist es möglich diese Handy von Android 6.0 auf Windows 10 zu ändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2017

Startkennwort WIN 10 wird nicht erkannt

Startkennwort WIN 10 wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe bisher beim Hochfahren PC immer eine 4 Pin als Startkennwort eingegeben. Immer funktioniert. Auf einmal erkannt der PC diese PIN nicht mehr. Ein Versuch mit dem Microsoft Konto Kennwort zu starten funktioniert ebenfalls nicht. Das Kennwort funktioniert jedoch um von einem NB...

Windows 10 Support 9. Februar 2017

WIN 10 wird nicht erkannt

WIN 10 wird nicht erkannt: Im August von WIN 7 auf WIN 10 update durchgeführt. Lt. Systemsteuerung.....System ist WIN 10 Home installiert. CCCleaner zeigt als Betriebssystem, WIN 8,1 an. Der Windows Store teilt mir mit, dass ich keine Apps für WIN 10 downloaden kann, da ich eine vorherige Version installiert hätte....

Windows 10 Support 12. November 2015

DCD-device nicht erkannt

DCD-device nicht erkannt: Gerade auf dem ASUS computer von WIN 7 auf 10 gegangen, und schon wird der installierte DVD/CD player nicht mehr erkannt. Gibt es irgend welche Ratschläge außer zurück auf 7 ???

Windows 10 Support 23. August 2015

Win 10 Andoid Devices werden nur als PTP erkannt --> nur Photoübertragung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden