Win 10 Apps plötzlich Englisch, obwohl Win-Sprache Deutsch ist

Helfe beim Thema Win 10 Apps plötzlich Englisch, obwohl Win-Sprache Deutsch ist in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe WIndows-Gemeinde, Der Rechner meiner Mutter zeigt seit heute ein komisches Phänomen: Obwohl sie Spracheinstellung in der Systemsteuerung auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Besch, 6. Juni 2022.

  1. Besch
    Besch Actives Mitglied
    Registriert seit:
    30. März 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2

    Win 10 Apps plötzlich Englisch, obwohl Win-Sprache Deutsch ist


    Liebe WIndows-Gemeinde,

    Der Rechner meiner Mutter zeigt seit heute ein komisches Phänomen:

    Obwohl sie Spracheinstellung in der Systemsteuerung auf DEUTSCH steht agieren die Win-Apps (u.a. MAIL und FOTOS, also die Win-Standard-Programme) auf Englisch.

    In den Tool selber finde ich keine Spracheneinstellung.
    Im Netz finde ich nur "der Fehler ist bekannt und kann für 79€ behoben werden."
    Die Win-Sprache auf Englisch umstellen - Neustart - wieder auf Deutsch umstellen - neustart löst das Problem leider NICHT.

    Gestern klappte alles noch ganz wunderbar.

    Allerdings wurde gestern ungewollt das Win11-Update durchgeführt, welches ich heute erstmal wieder rückgängig gemacht habe (ich bin froh, wenn Muttern Win10 wiedererkennt).
    Evtl. hängt es damit zusammen, wobei meine Netzrechecherche gezeigt hat, dass plötzliche Sprachumstellungen bei Win10 seit 2017 reklamiert wurden.



    Das sind die Detail zur Win10-Installation:
    Edition Windows 10 Home
    Version 21H1
    Installiert am ‎08.‎12.‎2020
    Betriebssystembuild 19043.1706
    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0

    Weiß jemand von Euch, wie man die Sprache in den Apps - nicht Win10 selbst - umstellen kann oder kennt den Link, den ich noch nicht gefunden habe.

    Wie gesagt:
    - Spracheinstellung Win (Systemsteuerung -> Region -> Sprachen STEHT AUF DEUTSCH.
    - MAIL-App und FOTO-App trotzdem ENGLISCH.
    - Tastatur DEUTSCH
    - Spracherkennung DEUTSCH

    Danke für jeden Tipp.

    Liebe Grüße
    Besch
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. heinrichmoser
    heinrichmoser Mitglied
    Registriert seit:
    5. Juni 2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Es gibt einen LINK, der sehr gut beschreibt, wie man das lösen kann.
    Habe das aber nie versucht, da ich das Problem noch nie hatte.
    Hier der LINK:
    Apps in englisch wieder in deutsch einstellen Windows 10 Deskmodder Wiki
     
    #2 heinrichmoser, 7. Juni 2022
Thema:

Win 10 Apps plötzlich Englisch, obwohl Win-Sprache Deutsch ist

Die Seite wird geladen...

Win 10 Apps plötzlich Englisch, obwohl Win-Sprache Deutsch ist - Ähnliche Themen - Win Apps Englisch

Forum Datum

Win 10 - Editor plötzlich in Englisch

Win 10 - Editor plötzlich in Englisch: Hallo,ich nutze Win 10 Enterprise in Deutsch. Aus irgendeinem Grund ist das Menü im Editor und Wordpad plötzlich in Englisch. Alle anderen Programm- und App-Menüs sind weiterhin in Deutsch. Alle Regional- und Spracheinstellungen sind offensichtlich richtig.Wie bekomme ich alle Programme wieder...

Windows 10 Support 9. März 2022

Kann Kein Englisch möchte nur Deutsch sprachigen Untertitel oder Sprache .kann man das...

Kann Kein Englisch möchte nur Deutsch sprachigen Untertitel oder Sprache .kann man das...: Kann kein Englisch nur Deutsch kann man das einstellen bevor man das spiel kauft??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. November 2019

Sperrbildschirm - Datum auf Englisch, obwohl Deutsch eingestellt ist

Sperrbildschirm - Datum auf Englisch, obwohl Deutsch eingestellt ist: Auf meinem Sperrbildschirm in Windows 10 Home wird das Datum und der Wochentag auf Englisch angezeigt, obwohl die Sprache und auch die Region auf Deutsch eingestellt sind. Wer kann mir helfen?

Windows 10 Allgemeines 31. März 2018

WIN 10 mit vielen Sprachen - aber kein Deutsch

WIN 10 mit vielen Sprachen - aber kein Deutsch: Ich habe ein Tablet erworben, bei dem sowohl Android als auch WIN 10 installiert sind. Beim Einrichten des WIN 10 wurden viele Sprachen angeboten (Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch usw.) aber kein Deutsch. Eine deutsche Tastatur steht zur Verfügung, aber jeder Versuch, auch...

Windows 10 Mobile 4. August 2017

Win 10 Neuinstallation auf Englisch mit deutscher Tastatur

Win 10 Neuinstallation auf Englisch mit deutscher Tastatur: Guten Tag liebe Community, Ich habe ein relativ neues Win10 Acer-Notebook gebraucht gekauft und würde dieses wenn möglich noch vor dem Creators Update neu aufsetzen wollen. Windows 10 war bereits vom ursprünglichen Kauf an auf dem Notebook und zwar auf Deutsch. Ich persönliche tue mir mit...

Windows 10 Support 16. März 2017

Windows Apps sind plötzlich von Deutsch auf Englisch umgestellt?

Windows Apps sind plötzlich von Deutsch auf Englisch umgestellt?: seit 4 Tagen erscheinen die meisten Windows 10 Apps in Englisch anstatt in Deutsch. Die Regions- und ähnliche Eingaben wurden nicht verändert. Was ist zu machen, um diese Apps wieder in Deutsch abzuändern? Danke HorstM Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2016

Informationen auf Apps sind in englischer Sprache

Informationen auf Apps sind in englischer Sprache: Trotz der Spracheinstellung "Deutschland" werden Fragen und Hinweise in Apps in englischer Sprache dargestellt. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Juni 2016

Die Sprache meines WIN 10- Anmeldefensters ist in englisch.

Die Sprache meines WIN 10- Anmeldefensters ist in englisch.: Bei der Anmeldung in WIN 10 wird nach "password" und nicht nach "Passwort" gefragt, Hinweise, z.B. nach update erscheinen ebenfalls in englisch. Bei WIN 8.1 war alles auf deutsch. Wie kann man diesen Fehler beseitigen? In Spracheinstellungen unter WIN 10 kann ich nichts dazu finden. Ich bitte...

Windows 10 Support 25. September 2015

Win 10 Apps plötzlich Englisch, obwohl Win-Sprache Deutsch ist [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. das menü einstellungen erscheint immer noch auf englisch unter windows 10 obwohl die sprache umgestellt wurde

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden