Win 10: auch nach PC zurücksetzen nur Bluescreen

Helfe beim Thema Win 10: auch nach PC zurücksetzen nur Bluescreen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein drei Monate alter Lenovo ideaentre 730s PC mit vorinstalliertem Windows 10 Home startete plötzlich nur mehr per Bluescreen. Nachdem die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas99T, 6. März 2019.

  1. Thomas99T
    Thomas99T Gast

    Win 10: auch nach PC zurücksetzen nur Bluescreen


    Hallo, mein drei Monate alter Lenovo ideaentre 730s PC mit vorinstalliertem Windows 10 Home startete plötzlich nur mehr per Bluescreen. Nachdem die übliche Startreparatur fehlschlug wurde der PC -es wurde leider keine Sicherung erstellt- zuerst wiederhergestellt und dann vollkommen (aber ohne Datenverlust) zurückgesetzt. Doch auch nach dem zurücksetzen startet Windows nicht bzw. nur per Bluescreen und auch der abgesicherte Modus ermöglicht kein Starten von Windows. Als Virenprogramm wurde Avast (gekaufte Version) verwendet. Beim Versuch, etwaige auszulesen wurde zum Laufwerk X folgendes angezeigt: "In der Großbuchstabentabelle wurden Fehler gefunden. Das Dateisystem wurde überprüft, und es wurden Probleme gestgestellt." Die Option "/F(fix)" hat aber nicht funktioniert.

    Frage: Gibt es noch eine Möglichkeit, den Windows Start zu reparieren oder bleibt nichts anderes übrig, als Windows zu neu zu installieren?

    Bin für jegliche Tipps dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas99T, 6. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Vor einer radikalen Neuinstallation empfehle ich den Befehl "scannow" zur Reparatur aller systemrelevanter Dateien. Hier im Forum gibt es eine sehr gute Anleitung.
    Musst Du nur leider über die "Maske" suchen, da ich den Thread gerade nicht parat habe.
    … und hier ist er doch: Fehler bei sfc /sannow und DISM Win 10: auch nach PC zurücksetzen nur Bluescreen

    Falls das unerwartet nicht hilft, melde Dich einfach nochmal.
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 6. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
Thema:

Win 10: auch nach PC zurücksetzen nur Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Win 10: auch nach PC zurücksetzen nur Bluescreen - Ähnliche Themen - Win zurücksetzen Bluescreen

Forum Datum

pc zurücksetzen? win 10/11 noch da?

pc zurücksetzen? win 10/11 noch da?: habe win 11 installiert und davor beim kauf des pcs win 10 gehabt wenn ich nun meinen pc auf werkeinstellungen setzte ist win 10/11 noch da? bitte antworten brauche hilfe https://www.gutefrage.net/frage/pc-zuruecksetzen-win-1011-noch-da

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Pc zurücksetzen aber ohne win 10 zu löschen?

Pc zurücksetzen aber ohne win 10 zu löschen?: Würde gerne meinen pc, der mitlerweile immer mal etwas länger braucht, zurücksetzen. Also würde ich gerne alles löschen außer Windows 10 pro. Ist das möglich wenn ich ihnevtl. auf Werkseinstellungen zurücksetze oder wird dann auch windows gelöscht?...

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Win 10/PC auf Werkeinstellung zurücksetzen

Win 10/PC auf Werkeinstellung zurücksetzen: Ich wollte meinen PC auf die Werkeinstellung zurücksetzen und habe auch schon über „Diesen PC zurücksetzen“ und „Los geht´s“ den Prozess gestartet. Windows hat den Prozess vorbereitet und wollte Neustarten, jedoch ist der PC nicht vollständig neugestartet und hängt jetzt schon seit Stunden fest...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Zurücksetzen vom Pc funktioniert nicht.

Zurücksetzen vom Pc funktioniert nicht.: Mein Pc ging bei der normalen Benutzung aus und beim restart kam ein Bluescreen mit einem qr Code. https://support.microsoft.com/de-de/help/14238/windows-10-troubleshoot-blue-screen-errors Danach hat der Pc eine automatische Reparatur durchgeführt die Fehlschlug. Ich habe versucht ihn über die...

Windows 10 Allgemeines 1. März 2019

Win 10 Bluescreen, PC startet nicht mehr

Win 10 Bluescreen, PC startet nicht mehr: Der Computer mit Windows 10 ist kurz nach einem Update während der Benutzung mit dem "Stillstandscode: SYSTEM SERVICE EXCEPTION" und der "Fehlerursache: wcifs.sys" abgestürzt. Dann wollte ich ihn wieder starten, doch dann kam die Meldung "Automatische Reperatur wird vorbereitet" und danach...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Win 10 PC zurücksetzen

Win 10 PC zurücksetzen: Hallo! Ich habe diverse Probleme mit dem Taskmanager, dem Registryeditor und meinem Avira gehabt und mich dazu entschlossen, mein Win 10 zurückzusetzen und somit alles platt zu machen?! Jetzt hat sich wieder ein neues Problem aufgetan. Ich hab es irgendwie geschafft, den PC über "Richtigen...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Bluescreen beim Zurücksetzen des PC: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Bluescreen beim Zurücksetzen des PC: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE: Problembeschreibung: Nach der Installation von Windows 10 wollte ich den PC über Einstellungen > Update und Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen > Alles entfernen zurücksetzen. Am Ende erhalte ich folgenden Bluescreen-Fehler: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 25. August 2015

Bluescreen beim Zurücksetzen des PC: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Bluescreen beim Zurücksetzen des PC: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE: Nach der Installation von Windows 10 wollte ich den PC über Einstellungen > Update und Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen > Alles entfernen zurücksetzen. Am Ende erhalte ich folgenden Bluescreen-Fehler: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden...

Windows 10 Support 18. August 2015

Win 10: auch nach PC zurücksetzen nur Bluescreen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden