WIN 10 automatische WLAN Verbindung

Helfe beim Thema WIN 10 automatische WLAN Verbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute Ich habe gerade ein etwas bedenkliches Verhalten in Windows 10 festgestellt. Bei meinem Tablet ein HP 7 wurde gestern bei einem Freund... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jacks Newsletter, 24. September 2015.

  1. Jacks Newsletter
    Jacks Newsletter Gast

    WIN 10 automatische WLAN Verbindung


    Hallo Leute

    Ich habe gerade ein etwas bedenkliches Verhalten in Windows 10 festgestellt.

    Bei meinem Tablet ein HP 7 wurde gestern bei einem Freund WIN 10 Upgrade installiert. (Ich habe kein WLAN nur Kabel)

    Als ich wieder zu Hause war habe ich mein Tablett gestartet und bin fast erschrocken, hat sich mein WIN 10 mit einem WLAN aus meiner näheren Umgebung verbunden. Es ist ein Gastzugang.

    Ich habe dann mein Notebook mit WIN 10 Insider gestartet und es hat sich auch gleich verbunden.



    Mit WIN 7 UND WIN 8 passiert es nicht, der Gastzugang wird zwar angezeigt aber er verbindet sich nicht, da dieser verschlüsselt ist mit Passwortabfrage - und das verursacht mir ein wenig Kopfzerbrechen, da ich mit WIN 10 in eine geschützte Verbindung eindringe.

    WIN 10 macht es selbständig ohne mein Zutun.

    Hat Jemand eine gleiche Beobachtung gemacht?

    Gruss Urs Jaeck

    Weiterlesen...
     
    #1 Jacks Newsletter, 24. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Start Einstellungen Netzwerk links auf WLAN Wlan-Einstellungen verwalten dort gibt es eine Option, seine WLAN-Zugänge mit freunden zu TEILEN dies ausschalten ;-) gruß
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Einstellungen / Netzwerk und Internet / Wlan ; eine Wlan Verbindung einrichten
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Servus miteinander.

    Ja, der neueste Wlan-Treiber von Intel ist installiert. Trotzdem keine Besserung.
    Ich hab's auch schon mit diversen älteren Treiberversionen probiert. Das Selbe.
    Ich vermute mal Kompatibilitätsprobleme mit Win 10. Obwohl der neueste Treiber an Win 10 angepasst sein soll.

    Unter Win 7 und 8.1 keine Probleme.
    Ebenso nicht mit der Lan-Verbindung, damit auch nicht unter Win 10.
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10 kann den Wlan Schlüssel synchronisieren. Das passiert aber nur wenn der Benutzer bei der Einrichtung der Verbindung zustimmt.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.293
    Zustimmungen:
    6.243
    @ Jacks Newsletter, das geschilderte Verhalten ist nicht möglich, weder unter Win 7 / Win 8 oder Win 10. Das genannte Gastkonto ist ganz offenbar nicht mit einem Kennwort geschützt, sonst wäre auch unter Win 10 keine automatische Verbindung hergestellt worden, oder ist es vielleicht auch Dein eigenes Gastkonto, das Du ohne Netzwerkverschlüsselung bereitstellst
     
Thema:

WIN 10 automatische WLAN Verbindung

Die Seite wird geladen...

WIN 10 automatische WLAN Verbindung - Ähnliche Themen - WIN automatische WLAN

Forum Datum

Laptop nicht automatisch mit Wlan verbinden?

Laptop nicht automatisch mit Wlan verbinden?: Mein Laptop verbindet sich in letzter Zeit nicht Automatisch mit dem Wlan ich habe automatisches Verbinden an aber es Verbindet sich nicht automatisch ich muss es selber machen aber Verbindet sich dann auch nicht ich muss dann immer die Windows Netzwerk Diagnose machen kann das daran liegen das...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

WLAN-Verbindung automatisch herstellen

WLAN-Verbindung automatisch herstellen: Hallo, ich habe Windows 10 64bit mit allen Updates. Wenn ich das Notebook starte, muss ich die WLAN-Verbindung meist manuell herstellen und starten, obwohl "automatisch verbinden" eingestellt ist. Ist bei 8 von 10 Starts so. Kann man irgendwie irgendwo noch etwas einstellen, dass es...

Windows 10 Support 19. September 2018

Win10 WLAN Automatisch verbinden

Win10 WLAN Automatisch verbinden: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei allen vorhandenen Netzen der Harken "Automatisch verbinden" gesetzt ist, obwohl ich den nicht gesetzt habe. Wie kann ich die Einstellung dahin gehend verändern, dass die Harken bei den "Fremdnetzen" nicht mehr gesetzt werden? Mein System: Win10 Home 1709...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

WLAN nicht automatisch verbinden

WLAN nicht automatisch verbinden: Hallo Bei meinem Netzwerk werden mehrere verfügbare WLAN-Verbindungen angezeigt. Bei allen ist das Hakerl bei "Automatisch verbinden" gesetzt. Ich möchte jetzt bei einer WLAN-Verbindung dieses automatische Verbinden ausschalten. Es funktioniert nicht dauerhaft. Ich gebe das Hakerl weg und bei...

Windows 10 Support 5. November 2017

Automatische WLAN Verbindung

Automatische WLAN Verbindung: Guten Tag, seit dem Creators Update verbindet sich mein Acer Aspire Laptop nicht mehr automatisch per WLAN. Das Netzwerk wird als gespeichert angezeigt. Ich muss nach jedem Start des Laptops die Verbindung auswählen obwohl der Haken bei "automatisch Verbinden" gesetzt ist. Danach wird die...

Windows 10 Support 18. Juli 2017

Automatische WLAN-Verbindung löschen

Automatische WLAN-Verbindung löschen: Ich kann mein Notebook an verschiedene WLANs, wenn ich deren Sicherheitsschlüssel kenne, automatisch verbinden lassen sodass es sich dort anbindet, wo ich gerade bin. Wie kann ich bitte die Liste der gespeicherten WLANs finden und gewisse WLANs löschen, sodass es sich nicht mehr automatisch mit...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

wlan automatisch verbinden deaktivieren

wlan automatisch verbinden deaktivieren: Wie kann ich wlan "automatisch verbinden" deaktivieren. Jedes mal wenn ich das Häckchen raus mache ist es nach kürzester zeit wieder drin. "Nicht speichern" klicken hilft nicht. Nach kurzer Zeit erscheint das wlan wieder und das Häckchen ist wieder drin. Warum will ich das? Ich benötige...

Windows 10 Support 8. Februar 2016

Automatisch verbinden mit WLAN

Automatisch verbinden mit WLAN: Seit einiger Zeit verbindet mein Computer nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Das hat mit Win 8.1 angefangen und ist jetzt mit Win 10 genau gleich. Mit meinem Lumia 930 habe ich im selben Netzwerk das gleiche Problem. Beim Neustart hat er das WLAN. nach wenigen Minuten ist das WLAN weg. Die...

Windows 10 Support 29. August 2015

WIN 10 automatische WLAN Verbindung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 automatisch verbinden ausschalten

    ,
  2. windows 10 wlan automatisch verbinden

    ,
  3. WLAN Automatisch Verbinden Windows 10

    ,
  4. Win 10 Wlan Automatisch Verbinden,
  5. Win 10 Wlan Ausschalten,
  6. automatisch verbinden,
  7. ndows 10 wifi direck verbindung automatisch starten,
  8. wlan automatisch verbinden ausschalten,
  9. Internet automatisch verbinden,
  10. win 10 keine automatische wlan verbindung,
  11. win 10 automatisch mit wlan verbinden,
  12. win 10 automatisch verbinden ändern,
  13. windows 10 wlan automatisch abschalten,
  14. win 10 mit wlan verbinden,
  15. windows 10 wifi automatisch verbinden