Win 10 - Bluetooth plötzlich verschwunden, wie beheben?

Helfe beim Thema Win 10 - Bluetooth plötzlich verschwunden, wie beheben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, ich habe leider ein Problem mit meinem PC (Windows 10). Von heute auf morgen ist mein Bluetooth komplett verschwunden. In der Zeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alicia2809, 3. Juni 2021.

  1. Alicia2809
    Alicia2809 Gast

    Win 10 - Bluetooth plötzlich verschwunden, wie beheben?


    Hallo miteinander, ich habe leider ein Problem mit meinem PC (Windows 10).
    Von heute auf morgen ist mein Bluetooth komplett verschwunden. In der Zeit keine Updates oder sonstiges, also wirklich ohne Grund.
    Der Ein- / Ausschalter ist verschwunden und Bluetooth soll deaktiviert sein. Mehrere Neustarts haben nicht geholfen. Windows interne Problembehandlung war genauso unhilfreich wie sie immer ist ^^
    Ich habe schon im Internet gestöbert, aber weitergeholfen hat mir das auch nicht.
    Im Gerätemanager kann ich unter Bluetooth keinen Treiber (/Adapter?) finden, nur meine BT-Geräte. Wenn ich bei denen den Treiber aktualisieren möchte, wird mir nur angezeigt, dass bereits der beste verwendet wird.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Die Laptop-Tastatur funktioniert leider nicht mehr so hunderprozentig und ohne meine BT-Tatstatur gestaltet sich das Schreiben ziemlich mühsam.
    Vielen Dank Win 10 - Bluetooth plötzlich verschwunden, wie beheben?

    :)
     
    #1 Alicia2809, 3. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. KarinB
    KarinB Gast

    das Problem hatte ich heute auch.

    Mitten unter der Arbeit war Bluetooth plötzlich weg. Deaktiviert. Im Gerätemanager nicht mehr sichtbar.
    Nach längerer erfolgloser Rumstocherei mit verschiedenen unbrauchbaren Ideen, die hier auch schon alle genannt wurden, fand ich die Lösung - die erschreckend technisch klingt, aber dann doch gar nicht so schwierig war.

    1. Laptop runterfahren.
    2. Beim anschließenden Hochfahren die F2-Taste mehrmals, laufend (schnell) drücken, um ins BIOS zu gelangen.
    3. im BIOS die Bluetooth-Option finden (das sieht bei verschiedenen PCs jeweils bißchen unterschiedlich aus) und ausschalten (bei mir war das unter "advanced" und "device options" zu finden)
    4. hochfahren (mit nun im BIOS abgeschaltetem Bluetooth)
    5. wieder runterfahren
    6. im BIOS die Bluetooth-Option wieder einschalten
    7. wieder hochfahren - mit nun frisch eingeschalteter Bluetooth-Option

    Bei mir war danach Bluetooth wieder vorhanden und funktionsfähig.

    Viel Glück !
     
Thema:

Win 10 - Bluetooth plötzlich verschwunden, wie beheben?

Die Seite wird geladen...

Win 10 - Bluetooth plötzlich verschwunden, wie beheben? - Ähnliche Themen - Win Bluetooth verschwunden

Forum Datum

Bluetooth verschwunden

Bluetooth verschwunden: Hallo Seit heute kann ich mein Bluetooth nicht mehr aktivieren.Habe kein Bluetooth im Gerätemanager mehr, habe auch schon einen neuen Treiber von der Lenovo Homepage heruntergeladen, hat ebenfalls nichts geholfen.Bei der Problembehandlung in "Sicherheit und Updates", wird mir mitgeteilt das der...

Windows 10 Support 19. Oktober 2022

Bluetooth ist plötzlich weg - Win 10

Bluetooth ist plötzlich weg - Win 10: Dieselbe Frage habe ich hier mehrfach gelesen. Seit 2016 kommt sie immer wieder. Aber eine Lösung scheint es nicht zu geben.Ich habe immer wieder ein Problem mit Bluetooth. Will ich mein Headset per Bluetooth verbinden, so muss ich jedes Mal die "Problemlösung Bluetooth" drüberlaufen...

Windows 10 Support 5. November 2021

Bluetooth funktioniert auf meinem Pc plötzlich nicht mehr, wie kann ich das Problem beheben?

Bluetooth funktioniert auf meinem Pc plötzlich nicht mehr, wie kann ich das Problem beheben?: Guten Abend, lange Zeit hat es einwandfrei geklappt. Nun erkennt mein Pc Bluetooth nicht mehr. Unter dem Menupunkt Einstellungen/Bluetooth und andere Geräte lies sich normalerweise Bluetooth ein und ausschalten. Im Gerätemanager wird es mir nur unter ausgeblendete Geräte angezeigt. Den Treiber...

Windows 10 Support 5. April 2020

Bluetooth plötzlich verschwunden

Bluetooth plötzlich verschwunden: Ich we Seit gestern Abend ist mein Bluetooth auf meinem Surface pro 7 einfach verschwunden, ich konnte es weder aktivieren, noch half die Problembehandlung oder der Geräte-Manager; auch die Treiber scheinen auf dem neusten Stand zu sein. Ich hatte dann noch ein bisschen gesucht und habe unter...

Windows 10 Support 24. März 2020

Bluetooth verschwunden

Bluetooth verschwunden: Hallo, ich habe ein Problem mit Bluetooth... und zwar scheint es deaktiviert zu sein und ich weiß nicht, wie ich es wieder einschalten kann. Ich habe die Treiber aktualisiert und fleißig Windows-Updates heruntergeladen, aber es scheint nichts zu funktionieren. Ich habe auch keinen Regler...

Windows 10 Support 8. März 2018

Bluetooth plötzlich verschwunden

Bluetooth plötzlich verschwunden: Hallo, ich habe eine Bluetooth Tastatur an meinen Windows 10 Laptop angeschlossen, funktionierte immer wunderbar. Bluetooth war immer vorhanden. Plötzlich ist Bluetooth nicht mehr verfügbar und wird auch im Geräte-Manager nicht mehr aufgeführt. Bei der Problembehandlung wird jetzt gesagt, dass...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Bluetooth plötzlich weg

Bluetooth plötzlich weg: Hallo, für mich ohne erkennbaren Grund hat meine Bluetooth-Maus nicht mehr funktioniert. Dann habe ich den Einstellungen und Bluetooth nachgesehen. Dort war Bluetooth komplett verschwunden, auch im Gerätemanager. Nur unter USB-Controller ist ein unbekanntes USB-Gerät aufgeführt. Ob dies zuvor...

Windows 10 Allgemeines 16. März 2017

Win 10 Bluetooth verschwunden

Win 10 Bluetooth verschwunden: Seit dem Update ist Bluetooth verschwunden....Auch bei Einstellungen/ Geräte nichts zu finden. Kann mir jemand helfen? Habe keine Ahnung, was da passiert ist. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2016

Win 10 - Bluetooth plötzlich verschwunden, wie beheben? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bluetooth verschwindet ständig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden