Win 10 friert nach 10-30 Sekunden ein

Helfe beim Thema Win 10 friert nach 10-30 Sekunden ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Upgrade von Win 7 64 auf Win 10 hat erst Alles funktioniert. Nach 2 Wochen hat sich der PC im normalen Betrieb aufgehängt. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bärttram, 29. September 2015.

  1. bärttram
    bärttram Gast

    Win 10 friert nach 10-30 Sekunden ein


    Hallo,

    nach dem Upgrade von Win 7 64 auf Win 10 hat erst Alles funktioniert. Nach 2 Wochen hat sich der PC im normalen Betrieb aufgehängt.


    Jetzt friert der PC bei jedem Start innerhalb von 10 sec ein und nichts geht mehr. Nach dem drücken des Powerknopfes (beim ersten Mal) kommt: "Tastaturlayout" wählen wo aber auch nichts geht oder benutzbar ist. Also wieder einen Kaltstart. Dann fährt Win 10 hoch und friert wieder ein.

    Mache ich einen Warmstart gibt es Veränderungen im Bios.


    Im PC habe ich sämtliche Hardware ein und ausgebaut inklusive der Tastatur und Maus. Keine Änderung.

    Mechanisch kann ich es, denke ich mal auf das Mainboard oder die Festplatte eingrenzen. Ich denke aber, dass es ein Windows Fehler ist. Für eine Fehleranalyse reicht die Zeit bis zum einfrieren leider nicht aus. Gefühlt ist diese Zeit auch weniger geworden.


    Auf der Festplatte sind wichtige Daten die ich noch dringend brauche...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Win 10 friert nach 10-30 Sekunden ein


    @ bärttram, ein System hängt sich auch auf, wenn der oder die richtigen Treiber fehlen. Überprüfe über Deinen Gerätehersteller des PCs, ob dieser Dich mit Treiber-Versionen für Windows 10 versorgt. Hier würde ich mal als erstes den Grafiktreiber überprüfen.
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win 10 friert nach 10-30 Sekunden ein

Die Seite wird geladen...

Win 10 friert nach 10-30 Sekunden ein - Ähnliche Themen - Win friert Sekunden

Forum Datum

WIN 10 friert ein

WIN 10 friert ein: Ich seit längerem folgendes Problem: Nach dem Start meines PC erfolgt die ganz normale boot Routine und Win 10 wird geöffnet. Sobald ich aber eine Aktion starte, zB MS Edge starte wird noch Edge geöffnet aber danach bleiben alle Eingaben, Mouse, Tastatur, ohne Wirkung. Öffne ich dann den...

Windows 10 Support 15. November 2020

Windows-10 wartet über 30 Sekunden bei 'Neu starten'

Windows-10 wartet über 30 Sekunden bei 'Neu starten': Seit neuestem passiert es, dass ich bei "Neu starten" nach Finsterwerden des Bildschirmes über 30 Sekunden warten muss, bis der Neustart beginnt und das Logo des PC-Erzeugers erscheint. Mein Notebook ist normalerweise superschnell durch eine 1 TB SSD-Speicherkarte. Wenn ich nach "Herunterfahren"...

Windows 10 Support 23. April 2020

Pc friert alle paar Sekunden für ein paar Sekunden ein

Pc friert alle paar Sekunden für ein paar Sekunden ein: Hallo zusammen. ich habe folgendes Problem. Seit kurzem friert mein pc alle paar Sekunden für einige Sekunden ein. Ich dachte zuerst das es nur Firefox betrifft aber auch ohne Firefox passiert es ständig. ich habe windows 10 Build 1909 draufgeladen heute aber das hat nichts gebracht. sfc /...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2020

Bild friert alle paar Sekunden ein

Bild friert alle paar Sekunden ein: Hallo, Mein Bild bleibt alle paar Sekunden für so eine halbe Sekunde stehen. Also wenn ich meine Maus zum Beispiel durchgehend Bewege stoppt sie alle paar Sekunden oder bei Videos bleibt das Bild auch stehen. An der Maus kann es auch nicht liegen, da ich sie seit dem Anfang des Problems(1-2...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Win 10 friert ein

Win 10 friert ein: Hallo, ich habe bei meinem Win10 64 ein lästiges Problem. Aller paar Tage friert die Kiste komplett ein, dabei ist es egal ob ich gerade surfe, ein Spiel spiele oder gar nichts tue. In der Ereignisanzeige wird jedesmal kurz vorm einfrieren folgendes geloggt. Schlüsseldateivorgang....

Windows 10 Support 3. März 2018

win 10 friert ein

win 10 friert ein: Hallo, ich habe Win10 Pro und nach einer weile friert mein Rechner ständig ein. wer weis was und kann mir helfen. Mainboard habe ich schon ersetzt bekommen, da kann es also nicht dran liegen. Speicher habe ich auch schon getestet, keine Änderung. was kann ich noch machen???? schon mal...

Windows 10 Support 14. März 2017

Win 10 für unter 30,-- € ?

Win 10 für unter 30,-- € ?: Hallo Ich selbst bin Mac-User möchte aber über Bootcamp Windows 10 installieren. Ich habe jetzt einige Angebote als Downloads für unter 30,-- € gesehen. Kann das sein? Wo ist denn da der Haken? Gruß Derio

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2017

Infrarot Stick funktioniert nur 30 Sekunden

Infrarot Stick funktioniert nur 30 Sekunden: Ich benutze Insider Preview und da Funktionier der Infrarot Stick wieder. Aber leider nur 30 Sekunden. Ich komme meine neuesten Tauchgänge damit Auszulesen. Zum Auslesen aller Tauchgänge ist aber in dieser Zeit nicht möglich. Die Infrarot Schnittstelle sollte so lange aktiv bleiben bis der Stick...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

Win 10 friert nach 10-30 Sekunden ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. word firet ein für 30 sekunden

    ,
  2. win 10 grafik friert für einige sekunden ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden