Win 10 lässt sich nicht auf M2 SSD installieren

Helfe beim Thema Win 10 lässt sich nicht auf M2 SSD installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich baue gerade einen neuen Rechner zusammen und möchte Windows auf einer M2 SSD installieren. Die SSD wird im Bios angezeigt. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianRebhan, 20. Februar 2021.

  1. ChristianRebhan
    ChristianRebhan Gast

    Win 10 lässt sich nicht auf M2 SSD installieren


    Hallo,


    ich baue gerade einen neuen Rechner zusammen und möchte Windows auf einer M2 SSD installieren. Die SSD wird im Bios angezeigt.


    Die Installation von Windows 10 läuft zunächst ganz normal. An dem Zeitpunkt, an dem der Rechner neu gestartet werden sollte, erscheint jedes mal die Fehlermeldung "Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden."

    Die Installation wird dann abgebrochen und kann nicht fortgesetzt werden.


    Alle Maßnahmen die ich bisher versucht habe blieben ohne Erfolg:

    • UEFI Update auf die neueste Version 1.4 installiert
    • Mit/ohne Security Boot
    • CSM aktiviert/deaktiviert
    • Installations-MediumUSB-Stick getauscht.

    Selbst die M.2 SSD habe ich schon gegen eine andere ausgetauscht Vorher Samsung - auch das brachte nichts - an der liegt es also auch nicht.


    Auch habe ich bereits zu Testzwecken eine alte Festplatte über S-ATA angeschlossen und dort Windows installiert - das hat funktioniert. Nur auf der M.2 SSD lässt sich Windows nicht installieren.

    Wie ihr seht habe ich schon viel probiert - aber alles brachte nichts. Ich habe schon mehrere Rechner zusammen gebaut - bin also nicht unerfahren - und hatte noch nie solche Probleme.


    Ich habe auch noch ein Foto wie die Partitionen nach dem gescheiterten Installationsversuch aussehen:


    Win 10 lässt sich nicht auf M2 SSD installieren


    Vielleicht kann irgendjemand hier weiterhelfen?

    • ASRock B460M-ITX/ac, Intel B460 Mainboard - Sockel 1200
    • Core i3-10100F
    • Kingston KVR26N19S8/8 Arbeitsspeicher 8GB 2666MHz DDR4 Non-ECC CL19 DIMM 1Rx8
    • WD Blue SN550 500 GB NVMe SSD, Gen3 x4 PCIe, M.2 2280, 3D NAND
      davor Samsung 970 Evo
    • be quiet! SFX Power 2 400W
    • Zotac GeForce GT 730 Zone Grafikkarte


    Win 10 lässt sich nicht auf M2 SSD installieren

    Win 10 lässt sich nicht auf M2 SSD installieren

    Win 10 lässt sich nicht auf M2 SSD installieren

    Win 10 lässt sich nicht auf M2 SSD installieren

    Win 10 lässt sich nicht auf M2 SSD installieren

    Win 10 lässt sich nicht auf M2 SSD installieren


    Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal!

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianRebhan, 20. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Win 10 lässt sich nicht auf M2 SSD installieren

Die Seite wird geladen...

Win 10 lässt sich nicht auf M2 SSD installieren - Ähnliche Themen - Win lässt SSD

Forum Datum

Windows auf m2 ssd machen?

Windows auf m2 ssd machen?: Guten tag hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte mein Windows auf meine m2 SSD laufen lassen und hab auch Windows 10 auf ein Boot fähigen Usb stick drauf soweit so gut. Bei der Installation an den punkt wo man die Festplatte auswählt wo man Windows drauf haben möchte kommt wenn ich sie aus...

Windows 10 Support 21. Juni 2023

M2 SSD wird nicht mehr erkannt?

M2 SSD wird nicht mehr erkannt?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich besitze einen Laptop, in dem eine M2 SSD verbaut ist. Ich habe jetzt schon zum dritten Mal das Problem, das ich den Laptop hochfahren möchte und mir angezeigt wird, das er keine Festplatte erkennt (auf der M2 ist alles, also auch das Betriebssystem). Wenn ich ihn...

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

M2 SSD oder SSD für Windows?

M2 SSD oder SSD für Windows?: Hallo ich habe mir vor kurzem eine 1tb Ms ssd für mein PC gekauft. Ich möchte gerne wissen ob ich auf dieser Windows Installieren sollte oder doch auf eine separate Festplatte/ SSD? Ich stelle gleich noch ne Frage und zwar sollte ich mir lieber Windows 10 oder Windows 11 kaufen? Was wäre eure...

Windows 10 Support 4. März 2022

M2 ssd komplet löschen?

M2 ssd komplet löschen?: Guten Tag da ich mehrere probleme mit meiner m2 ssd hatte und sich nun sogar gar kein windows 10 instalieren lässt da ich die festplatte falsch convertiert habe beim versuch sicheren start zu aktivieren haben ich mich nun dazu entschlossen die ssd konplett zu löshen und dann nochmal neu...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

Windows instaliert sich nicht auf m2 ssd?

Windows instaliert sich nicht auf m2 ssd?: Guten Tag ich habe folgendes problem mit meinem pc komponenten: ryzen 5 2600x,rtx 2070 strix,b450 aorus pro ssd ist eine 120gb m2 ssd von wd green Nun zu meinem problem da mein pc aufgrund eines fehlers nicht mehr funktionierte (fehlercode 0xc00000e) habe ich mich dazu entschlossen mein windows...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Probleme mit m2 ssd?

Probleme mit m2 ssd?: Guten tag,ich habe zwei probleme mit meiner ssd 1. Vor einigen tagen hab ich ganz normal versucht per usb booting stick windows auf meiner m2 ssd zu instalieren es läd auch ganz normal herunter aber wenn der pc wiedr bootet komme ich dennoch erneut ins instalations Fenster wen ich nun in meinem...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

Win 10 UEFI Installation auf NVMe M2 SSD

Win 10 UEFI Installation auf NVMe M2 SSD: Hallo, Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt Acer swift 3 und die eingebaute 256Gb SSD Festplatte gegen eine 1Tb NVMe SSD ausgetauscht beide M2 key. Auf dieser will ich Win 10 installieren. Im BIOS habe ich secure boot ausgeschaltet, AHCl und UEFI sind ausgewählt. Nun boote ich vom...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

Windows lässt sich nicht von NVMe M2 Ssd booten?

Windows lässt sich nicht von NVMe M2 Ssd booten?: Ich habe eine Samsung 970 Evo gekauft, in den PC eingebaut (Mainboard ist Msi z270 a Pro) Und will nun Windows auf die Festplatte installieren. Jedoch kommt schon beim auswählen der Festplatte die Fehlermeldung, dass die Festplatte Windows möglicherweise nicht booten kann, Und dies ist aus so....

Windows 10 Support 5. August 2020

Win 10 lässt sich nicht auf M2 SSD installieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nvme m.2 ssd wird im neuen Laptop nicht erkannt

    ,
  2. ssd m2 nicht zugriff

    ,
  3. win 10 auf m.2 ssd lässt sich nicht instalieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden