WIN 10 "no bootdevice accessible", hängt plötzlich in Reparaturkonsolen-Schleife

Helfe beim Thema WIN 10 "no bootdevice accessible", hängt plötzlich in Reparaturkonsolen-Schleife in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win 10 64 bit, nachdem ich das jüngste Sicherrheitsupdate von Windows vom 22.02.2017 aufgespielt habe (wobei ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HansJÜNGER, 24. Februar 2017.

  1. HansJÜNGER
    HansJÜNGER Gast

    WIN 10 "no bootdevice accessible", hängt plötzlich in Reparaturkonsolen-Schleife


    Habe ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win 10 64 bit, nachdem ich das jüngste Sicherrheitsupdate von Windows vom 22.02.2017 aufgespielt habe (wobei ich keinen zwingenden Zusammenhang behaupten möchte): Der Rechner erkennt plötzlich die Bootfestplatte nicht mehr. Habe sowohl mit den Reparaturkonsolen onboard wie auch von einer externen Win10-Iso-CD a l l e Reparaturoptionen m e h r f a c h durchexerziert - nichts greift, sogar eine Neuinstallation scheitert an dieser merkwürdigen Neustartschleife bzw. das Setup führt in diese zurück. Habe die BIOS-Einstellungen mehrfach überprüft, die einschlägigen cmd-Optionen über DISM, Diskpart, bootrec-Reparatur vergeblich versucht, PC hängt beim Starten. Habe die Boot SSD ausgebaut und in einem anderen Rechner überprüft, das Samsung Check-Tool sagt alles in Ordnung, auch UEFI/MBR und Partitionstabelle okay. Habe von zweiter Festplatte mit gespiegeltem System zu starten versucht: alles bleibt in der Postboot Windows-Start-Schleife hängen. Verflixterweise (hatte ich selbst noch nie) geht auch abgesicherter Modus nicht, um weitere Anhaltspunkte für Geräte-, Treiber oder Software Fehler zu finden. Es scheint so als sei das Bootlaufwerk schlicht nicht existent, dafür spricht auch, dass in der Reparaturkonsole (onboard wie auch ISO CD) kein Image und kein Wiederherstellungspunkt angezeigt wird, obwohl beides auf dem Laufwerk vorhanden ist. Kann es sein, dass ein Konflikt zwischen dem Sicherheitsupdate und dem eingebauten Bitdefender AV-Bootschutz zu dem Verhalten geführt hat - und was kann ich da tun? Bin etwas ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Habe die Daten der Bootfestplatte zwar inzwischen komplett gesichert, aber wenn ich jetzt eine neue SSD einbaue und es liegt möglicherweise an irgendeinem Motherboard-Controller oder SATA-Kabel? Gibt es ähnliche Erfahrungen? Kann es unter diesen Umständen überhaupt ein Softwarefehler sein?

    Weiterlesen...
     
    #1 HansJÜNGER, 24. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

WIN 10 "no bootdevice accessible", hängt plötzlich in Reparaturkonsolen-Schleife

Die Seite wird geladen...

WIN 10 "no bootdevice accessible", hängt plötzlich in Reparaturkonsolen-Schleife - Ähnliche Themen - WIN bootdevice accessible

Forum Datum

BootDevice Not Found?

BootDevice Not Found?: Was soll ich hier machen? Es ist ein schwarzer Bildschirm mit diesem Text. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bootdevice-not-found

Windows 10 Support 13. August 2020

Win 10 Rollback-Schleife

Win 10 Rollback-Schleife: Hallo, nach dem Upgrade auf win 10 wollte ich zu meinem vorherigen Betriebssystem win 8.1 64 bit zurück kehren. Die schöne Funktion von Win namens "Rollback" kam mir da ganz gelegen. Nach dem Drücken dieser Taste kam ein neuer Bildschirm, dieser war schwarz mit einem Kreis in der mitten wo...

Windows 10 Insider 9. April 2015

Nach Windows 10 Update hängt der Rechner in einer Endlos Schleife ( fährt hoch und...

Nach Windows 10 Update hängt der Rechner in einer Endlos Schleife ( fährt hoch und...: Hallo, ich bin verzweifelt....im Hintergrund führte der Rechner heute ein Update durch. Als ich ihn wieder nutzen wollte, bootet er Hardwaremäßig wohl hoch, bleibt aber dann it Blue Screen stehen und es erscheint die Meldung : Registry_Error. Dann fährt er von alleine wieder runter und wieder...

Windows 10 Support 25. Dezember 2017

win 10 pro 64Bit update schleife

win 10 pro 64Bit update schleife: hallo zusammen ich versuche seid 3 tagen das mist zwangsupdate zu machen und es kommt jedesmal die Meldung das die updates nicht eingerichtet werden können. Das nervt kann man das update nich ausschalten ? wenn das so weitergeht schmeiss ich den mist runter und mach Linux drauf oooder kauf...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Windows 10 Anniversary Update hängt in einer Schleife

Windows 10 Anniversary Update hängt in einer Schleife: Ich konnte heute mit meinem Notebook Medion Akoya P7624 (MD 98920) A-DE N, das ich erst seit ein paar Tagen von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet habe (als Neuinstallation), das Windows 10 Anniversary Update heruterladen. Beim Installationsversuch hängt der Prozess in einer Schleife. Nach...

Windows 10 Support 2. August 2016

Windows10 Installation startet nicht (nur blauer Bildschirm) und hängt in Reboot-Schleife.

Windows10 Installation startet nicht (nur blauer Bildschirm) und hängt in Reboot-Schleife.: Hi, mein Windows10 Upgrade ist in die Hose gegangen: nach dem ich das Upgrade in Windows7 Ultimate angestoßen habe startete der PC neu. Seit dem bootet er nur bis zu einem komplett blauen Bildschirm ohne Text: http://i.imgur.com/CqW7oLv.jpg nach einigen Minuten startet er neu. F8 und...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Uprgade gestoppt, hängt nun (trotzdem) in Schleife

Uprgade gestoppt, hängt nun (trotzdem) in Schleife: ähnlich: Upgrade Windows 10 hängt in einer Schleife Windows 10 Upgrade war schon zur Installation bereit (Bildschirm 'Upgrade duchführen bzw. Zeitpunkt angeben') als sich herausstellte dass Windows 8.1 Prof. dringend behalten werden muss. Folgendes wurde dann durchgeführt: 1. Update KB...

Windows 10 Installation & Upgrade 24. September 2015

Upgrade Windows 10 hängt in einer Schleife

Upgrade Windows 10 hängt in einer Schleife: Hallo , das Udate auf windows 10 ist installiert, der Rechner sagt mir : das Ugrade beginnt in xxx Min. Bei Beginn fährt dann der PC herunter und startet immer mit der Meldung: Ihr Upgrade auf Windows 10 steht bereit. Für den Installationsvorgang müssen Sie Iheren PC neu starten. Button "jetzt...

Windows 10 Support 7. September 2015

WIN 10 "no bootdevice accessible", hängt plötzlich in Reparaturkonsolen-Schleife [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. NeuStartschleife nach zurück setzen win 10