Win 10 PC zurücksetzen, wo finde ich Aktivierungskey?

Helfe beim Thema Win 10 PC zurücksetzen, wo finde ich Aktivierungskey? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte meinen Win 10 PC zurücksetzen, da weder mein Audio- noch Videotreiber laufen, die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hallemachallema, 20. Oktober 2022.

  1. Hallemachallema
    Hallemachallema Gast

    Win 10 PC zurücksetzen, wo finde ich Aktivierungskey?


    Hallo,
    ich möchte meinen Win 10 PC zurücksetzen, da weder mein Audio- noch Videotreiber laufen, die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr regulieren und im Akkubetrieb wird der Bildschirm nach einer Weile plötzlich schwarz, aber wenn man mit einer Lampe draufleuchtet, sieht man, dass er noch angeschaltet ist, nur ganz dunkel. Dann kann man nur noch über die Einschalttaste neustarten. Akkuanzeige existiert auch nicht mehr. Es wird, wenn ich mir einen aktuellen Realtektreiber runterladen möchte, angezeigt, dass dieser für meinen PC nicht verfügbar sei. Entweder ist mein PC zu alt (ist von 2014 und war damals schon ein Restposten von einem Auslaufmodell) oder ich habe ein Virus.
    Nun habe ich aber Angst, dass ich beim Zurücksetzen den PC nicht wieder aktivieren kann. Ich habe gelesen, dass ich einen Produkt- oder Aktivierungskey brauche? Wie ich ihn auslesen kann, habe ich nicht herausgefunden, die Powershell konnte ich nicht bedienen. Ein Ausleseprogramm zeigte die Meldung, dass es auf meinem PC nicht ausführbar sei. Die Originalpackung mit dem Key habe ich auch nicht mehr nach 8 Jahren. Brauche ich den Key überhaupt und wie finde ich ihn heraus?

    :)
     
    #1 Hallemachallema, 20. Oktober 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    72

    Wenn ein PC mit WIn10 aktiviert ist, kann man ihn ohne Probleme Neu aufsetzen oder zurücksetzen.
    Die Aktivierung erfolgt gigigital und ist auf dem PC gespeichert.
     
Thema:

Win 10 PC zurücksetzen, wo finde ich Aktivierungskey?

Die Seite wird geladen...

Win 10 PC zurücksetzen, wo finde ich Aktivierungskey? - Ähnliche Themen - Win zurücksetzen finde

Forum Datum

pc zurücksetzen? win 10/11 noch da?

pc zurücksetzen? win 10/11 noch da?: habe win 11 installiert und davor beim kauf des pcs win 10 gehabt wenn ich nun meinen pc auf werkeinstellungen setzte ist win 10/11 noch da? bitte antworten brauche hilfe https://www.gutefrage.net/frage/pc-zuruecksetzen-win-1011-noch-da

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Pc zurücksetzen aber ohne win 10 zu löschen?

Pc zurücksetzen aber ohne win 10 zu löschen?: Würde gerne meinen pc, der mitlerweile immer mal etwas länger braucht, zurücksetzen. Also würde ich gerne alles löschen außer Windows 10 pro. Ist das möglich wenn ich ihnevtl. auf Werkseinstellungen zurücksetze oder wird dann auch windows gelöscht?...

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Kann man einen Aktivierungskey kaufen?

Kann man einen Aktivierungskey kaufen?: Ich habe im Sommer mir ein neues Mainboard gekauft und musste dort schon Windows neu aktivieren aber tat dies dort nicht. Ich habe es versucht mit Hardwarewechsel [ATTACH] [ATTACH] Aber dies geht nicht. Und könnte ich da auch einen neuen Key kaufen und dann bei Produktkey ändern einfügen....

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Win 10/PC auf Werkeinstellung zurücksetzen

Win 10/PC auf Werkeinstellung zurücksetzen: Ich wollte meinen PC auf die Werkeinstellung zurücksetzen und habe auch schon über „Diesen PC zurücksetzen“ und „Los geht´s“ den Prozess gestartet. Windows hat den Prozess vorbereitet und wollte Neustarten, jedoch ist der PC nicht vollständig neugestartet und hängt jetzt schon seit Stunden fest...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Onlinedateien finden und zurücksetzen

Onlinedateien finden und zurücksetzen: Wie können Onlinedateien gemeinsam wieder zurückgesetzt, oder zumindest gefunden werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Win 10: auch nach PC zurücksetzen nur Bluescreen

Win 10: auch nach PC zurücksetzen nur Bluescreen: Hallo, mein drei Monate alter Lenovo ideaentre 730s PC mit vorinstalliertem Windows 10 Home startete plötzlich nur mehr per Bluescreen. Nachdem die übliche Startreparatur fehlschlug wurde der PC -es wurde leider keine Sicherung erstellt- zuerst wiederhergestellt und dann vollkommen (aber ohne...

Windows 10 Support 6. März 2019

Aktivierungskey wieder bekommen

Aktivierungskey wieder bekommen: Liebe Leute, wie komme ich an meinen Aktivierungsschlüssel für WIN 10 heran? Das Betriebssystem wurde von Verkäufer vor dem Kauf installiert - einen Key habe ich nie erhalten. Wer kann mir weiter helfen?

Windows 10 Allgemeines 30. August 2016

Win 10 PC zurücksetzen

Win 10 PC zurücksetzen: Hallo! Ich habe diverse Probleme mit dem Taskmanager, dem Registryeditor und meinem Avira gehabt und mich dazu entschlossen, mein Win 10 zurückzusetzen und somit alles platt zu machen?! Jetzt hat sich wieder ein neues Problem aufgetan. Ich hab es irgendwie geschafft, den PC über "Richtigen...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Win 10 PC zurücksetzen, wo finde ich Aktivierungskey? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden