Win 10 Pro - Keine Setup-/Schreibrechte auf 2. HDD

Helfe beim Thema Win 10 Pro - Keine Setup-/Schreibrechte auf 2. HDD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich mit Win 10 Pro und ich finde keine Lösung. Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich habe einen clean Install... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karsten71, 17. August 2015.

  1. Karsten71
    Karsten71 Gast

    Win 10 Pro - Keine Setup-/Schreibrechte auf 2. HDD


    Hallo zusammen,


    folgendes Problem habe ich mit Win 10 Pro und ich finde keine Lösung. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?


    Ich habe einen clean Install von Win 10 Pro auf einer werksfrischen SSD durchgeführt. Diese lief problemlos.


    Nun möchte ich Programmen auf einer 2. werksfrischen HHD installieren. Jedoch erhalte ich die Meldung das ich keine Schreibrechte habe. Die Platten sind sauber eingebunden und sichtbar in der UEFI und in der Systemsteuerung.


    Egal ob ich mein Admin Konto nehme oder das übergeordnete Admin-Konto, installationen sind nicht möglich.


    Ich kann aber sonst Daten auf die 2. HHD verschieben, ändern, lesen etc,


    Der Besitzer der 2. HDD ist das System. Die Berechtigungen der Gruppen- / Benutzer wurden nicht verändert!


    Auf der SSD könnte ich installieren, da sie aber nur 128 GB hat, wäre das Volumen schnell erschöpft.


    Ich möchte ungern an den Berechtigungen Veränderungen vornehmen, da mehrer Benutzer eingerichtet werden sollen und diese Benutzerkonten ebenfalls auf die 2. HDD umlegt werden sollen.


    Mir ist dies ein Rätsel, unter Win 7 Pro ging alles problemlos.


    Habt Ihr dazu eine Idee?


    Danke für Eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win 10 Pro - Keine Setup-/Schreibrechte auf 2. HDD

Die Seite wird geladen...

Win 10 Pro - Keine Setup-/Schreibrechte auf 2. HDD - Ähnliche Themen - Win Setup Schreibrechte

Forum Datum

Win Update - setup

Win Update - setup: Ich arbeite mit Win 10 V 21H1 B 19043.1110 . Nach dem Start von Win erfahre ich zunächst, dass ich mich auf dem neuesten Stand befinde.. Wenn ich dennoch nach Updates suche, erhalte ich die Info: "Fehler" und den Hinweis, dass ich eine Problembehandlung durchführen soll, was aber zu der Info...

Windows 10 Support 31. August 2021

win 10 auf hdd neupc?

win 10 auf hdd neupc?: Normalerweise ist es ja so dass eine Hdd Erst einmal erkannt werden muss Nun ist es so Dass ich einen pc einrichten werde in der eine HDd direkt verbaut ist ohne Betriebssystem Auf was muss ich bei der erst Einrichtung mit usb stick achten? https://www.gutefrage.net/frage/win-10-auf-hdd-neupc

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Wie kann ich 2 500GB HDD in eine 1TB HDD verwenden?

Wie kann ich 2 500GB HDD in eine 1TB HDD verwenden?: Ich brauche eine 1TB HDD, aber die Preise sind mir viel zu hoch. Ich habe noch 2 500GB Festplatten die ich verwenden könnte, aber möchte das als einen Datenträger nutzen. Wie mache ich das? Habe von Raid gehört, aber das ist ja bei SSDs so...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Windows 10 Pro / Lese- und Schreibrechte auf OS Platte gelöscht

Windows 10 Pro / Lese- und Schreibrechte auf OS Platte gelöscht: Hallo Supporter. Als ich für ein Gastkonto die Lese- und Schreibrechte für die C Festplatte entfernt haben wollte, ist mir ein schwerwiegender Fehler unterlaufen und ich habe der Parentalgruppe, sprich allen Benutzern inklusive dem Admin, sämtliche Zugriffsrechte entzogen, übereifrig alles...

Windows 10 Support 3. Juni 2019

Win 10 von HDD auf SSD

Win 10 von HDD auf SSD: Hallo, ich habe in meinen Medion Akoya P7612 zur 500 GB HDD eine 500 GB SSD von Crucial eingebaut. Ich habe dann die HDD mit der Crucial Software auf die SDD gecloned und dann im Bios die Startreihenfolge so verändert, dass von der SDD zuerst gebootet wird. Es erfolgt aber weiterhin der Start...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

Setup Probleme mit 2 Bildschirmen

Setup Probleme mit 2 Bildschirmen: Problem: Alle Anwendungen auf dem 2. Bildschirm werden minimiert wenn auf Monitor 1. eine Vollbild Anwendung läuft. Aber nur wenn Monitor 2. rechts konfiguriert ist, links passiert nichts mit den Anwendungen, wie es sein sollte. Um es mal zu zeigen: Beispiel Windows 10 GTX 980 Treiber...

Windows 10 Support 25. Januar 2017

Windows band 2 setup

Windows band 2 setup: Hallo, ich versuche gerade das Band 2 via microsoft Health einzuricheten. Bis zur Meldung "Kopplung erfolgreich zurück zu microsoft health app um fortzufahren bin ich gekommen. wie geht es jetzt weiter? ich finde in der app nichts.

Windows 10 Allgemeines 29. August 2016

Windows 10 auf 2. HDD Upgraden

Windows 10 auf 2. HDD Upgraden: Hallo, habe ein Problem. Undzwar möchte ich von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Upgraden. Jedoch liegt folgendes Problem, habe versucht auf Normalen weg windows Upzugraden was nicht Funktioniert hat. Ich denke mal es liegt daran das ich ca. 90.000 Fotos auf meiner Festplatte habe und er...

Windows 10 Support 27. August 2015

Win 10 Pro - Keine Setup-/Schreibrechte auf 2. HDD [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 keine schreibrechte auf festplatte

    ,
  2. keine berechtigung für zweite hdd festplatte setups?

    ,
  3. windows 10 partition keine schreibrechte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden