Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate

Helfe beim Thema Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor ein paar Tagen wurde das letzte Funktionsupdate installert. Seitdem habe ich Verbindungsprobleme zum NAS (WD My Cloud EX2 Ultra) über LAB via... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gerhard W., 7. August 2019.

  1. Gerhard W.
    Gerhard W. Gast

    Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate


    Vor ein paar Tagen wurde das letzte Funktionsupdate installert. Seitdem habe ich Verbindungsprobleme zum NAS (WD My Cloud EX2 Ultra) über LAB via Switch:


    Manchmal (also nicht immer) dauert es einige Sekunden. bis der Volume-Inhalt angezeigt wird (z.B. mit SpeedCommander). Öffnen von Excel-Dateien geht oft beim 1. Mal garnicht (Fehlermeldung, dass nicht auf die Daten zugegriffen werden kann), beim 2. Versuch dann doch. Während der Bearbeitung dann hängt Excel manchmal für Sekunden oder auch Minuten. Betrachten von Fotos (z.B. mit (IrfanView) geht beim 1. Bild in einem Verzeichnis, aber beim nächsten oder übernächsten hängt die Anzeige (bis zu ca. 1 Minute) usw.


    Ich habe das Update dann wieder deinstalliert - "winver" zeigt Version 1903 (Build 18362.267), aber auf Lw D: befindet noch eine Verzeichnis "$WINDOWS.~TMP" mit den Foldern "dlmanifests", "RecoveryPartitionBackup", replacementmanifests", "Rollback", "Store", "Work" sowie den Dateien "SetupPlatformExternal.ini" und "WindowsOld.wim".


    Die beschriebenen Probleme bestehen weiter. Soeben habe ich noch festgestellt, dass hinter dem "Micorosoft Print To PDF" kein Treiber war. Nach Deinstallation und Reboot wollte ich den virtuellen Drucker neu aufsetzen, aber der Treiber fehlt in der Liste nach wie vor.


    Ich vermute, dass beim Update etwas gehörig schief gelaufen ist, aber ich habe keine Ahnung wie ich nun weiter Verfahren muss.


    Wer weiss Rat?

    Weiterlesen...
     
    #1 Gerhard W., 7. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate

Die Seite wird geladen...

Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate - Ähnliche Themen - Win Probleme Funktionsupdate

Forum Datum

Funktionsupdate 2004, Win 10 Pro

Funktionsupdate 2004, Win 10 Pro: Funktioniert nicht, Fehlermeldung 0xc19001e1. Was soll ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Probleme nach Funktionsupdate

Probleme nach Funktionsupdate: Hallo Community, nach einem Funktionsupdate, dass ich heute installiert habe, fande ich diverse Probleme in meinem Profil. Zum einen fehlte das Hintergrundbild und die Windowsfarben waren anders, was sich aber beheben lies. Viel mehr betrübt mich, dass das Suchicon und das Cortanaicon nicht...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Funktionsupdate Win 10 Pro 2004

Funktionsupdate Win 10 Pro 2004: Hallo Community, Nachdem ich meinen Rechner Windows 10 Pro – Version 2004 – Build 19041.329 nicht mehr herunterfahren kann – nach einigen Sekunden und nachdem sich der Rechner bereits abgeschaltet hat fährt er automatisch wieder hoch – habe ich heute meinen Rechner auf meine letzte...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Registry-Probleme Win 10 Pro

Registry-Probleme Win 10 Pro: Hallo zusammen! Ich habe Änderungen im Registry-Zweig "Run" bzw "RunOnce" vorgenommen, um den Autostart eines Programmes zu "erzwingen". Beim Neustart von Win 10 hat auch zunächst alles wunschgemäß funktionier! Nach nach einem weiteren Neustart von Win 10, waren die Eiträge, die ich händisch...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Neuinstallation Win 10 Pro nach Problemen

Neuinstallation Win 10 Pro nach Problemen: Hallo, ich musste Windows 10 Neu aufsetzen. Hatte vorher Windows 10 Pro und habe aber jetzt Windows 10 Home installiert bekommen. Ich finde auch meinen Key für Windows 10 Pro nicht mehr, habe aber von Microsoft eine Eindeutige ID. Wie kann ich meinen Key wieder bekommen. Office 365 Key ist auch...

Windows 10 Support 2. April 2020

Probleme bei update Win 10 pro

Probleme bei update Win 10 pro: Hallo seit einigen Wochen wird immer mal wieder ein update geladen, die Installation wird gestartet. Nach einiger Zeit Abbruch nit Fehlermeldung 0x80070422. Mein System: HP Probook 450 G1 Win 10 pro - Version 1803 vom 8.5.2018 Betriebssystembuild: 17134.765 auf Lw C: ca. 90 GB freier Speicher...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

Probleme nach Upgrade auf Win 10 Pro 1511

Probleme nach Upgrade auf Win 10 Pro 1511: Hi, ich habe einige Probleme nach dem Upgrade auf 1511. Ich habe das Gefühl als starte der Rechner langsamer, er bleibt öfter hängen und außerdem bekomme ich ständig die Meldung: Computer zum Reparieren von Laufwerksfehlern neu starten (Bild2) Das habe ich jetzt schon etliche male gemacht. Ich...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Probleme Mit Kartenleser unter Win 10 Pro

Probleme Mit Kartenleser unter Win 10 Pro: Hallo, ich habe das update von Win7 zu 10 erfolgreich durchgefürt, und bin soweit auch zufrieden, und es geht auch alles. Nun zum Problem: Mein kartenleser (intern USB) erkennt keine Speicherkarten mehr von selbst. ich stecke die sd ein, und nix passiert. Im Arbeitsplatz ist auch kein...

Windows 10 Support 28. November 2015

Win 10 Pro: Probleme nach Funktionsupdate [gelöst]