Win 10 Probleme mit Bildschirmschoner und Energieoptionen

Helfe beim Thema Win 10 Probleme mit Bildschirmschoner und Energieoptionen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ... Ich habe auf meinen Laptop und meinen Desktop PC Win10 Pro 64bit installiert. Alles lief prima... nur das bei meinem Desktop PC (ca1Jahr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MatthiasScheiffele, 19. August 2015.

  1. MatthiasScheiffele
    MatthiasScheiffele Gast

    Win 10 Probleme mit Bildschirmschoner und Energieoptionen


    Hallo ...


    Ich habe auf meinen Laptop und meinen Desktop PC Win10 Pro 64bit installiert.

    Alles lief prima... nur das bei meinem Desktop PC (ca1Jahr alt) die Energieoptionen nicht mehr funktionieren und beim Bildschirmschoner

    zwar die Vorschau kommt, sich aber nicht mehr einschaltet.


    Ich habe Win 10 mit der gleichen Vorgehensweise auf dem Laptop installiert und alles läuft prima. Beide Geräte haben eine SSD verbaut.

    Ich hab die Einträge im Regestrierungs Editor überprüft --- passt

    Treiber für die Hardware --- passt

    Updates sind alle aktuell

    unter Win 8.1 hab ich keine Probleme mit den Energieoptionen u. Bildschirmschoner gehabt.

    Ansonsten bin ich mit Win 10 voll zufrieden .... auf jedenfall mal besser als 8.1.


    Ich bin echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte...

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasScheiffele, 19. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Habe Windows 10 auf 3 Rechnern laufen. Alles i.O. - keine Probleme.

    Eine Kleinigkeit nervt aber bei meinem Laptop:
    Nach jedem Neustart muss der Bildschirmschoner neu eingerichtet werden. (z.B. Seifenblasen von WIN 10)
    Kann mir jemand helfen, woran das liegen könnte?

    Ich weiß, dass man den Bildschirmschoner heutzutage nicht mehr benötigt, trotzdem nutze ich ihn gerne und frage mich, wie das sein kann.
    Mein Laptop läuft mit Windows 10 home, 64 Bit.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10: Automatische Bildschirmsperre deaktivieren – so geht’s

    Wenn Sie Ihren PC längere Zeit nicht nutzen, aktiviert Windows 10 automatisch die Bildschirmsperre. Wie Sie diese deaktivieren, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    • Öffnen Sie mit [Windows]+ die Windows-Suche und geben Sie "Bildschirmschoner" ein.

    • Wählen Sie den Eintrag "Bildschirmschoner ändern" aus.

    • Entfernen Sie in dem sich nun öffnenden Fenster den Haken bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung" entfernen.

    • Mit einem Klick auf "Ok" übernehmen Sie die Einstellung und die automatische Bildschirmsperre ist deaktiviert.
     
Thema:

Win 10 Probleme mit Bildschirmschoner und Energieoptionen

Die Seite wird geladen...

Win 10 Probleme mit Bildschirmschoner und Energieoptionen - Ähnliche Themen - Win Probleme Bildschirmschoner

Forum Datum

Energieoptionen

Energieoptionen: Hallo ich habe festgestellt das sich bei mir die Energieotionen nicht umstellen lassen habe jetzt den Übeltäter ermittelt es ist das Programm von MSI CENTRAL SERVICE schaltet man das ab kann man die Optionen Ändern. Ich hoffe es hilft jemand der das selbe Problem hat.

Windows 10 Allgemeines 29. Mai 2021

Zweiter Monitor ignoriert Energieoptionen und Bildschirmschoner

Zweiter Monitor ignoriert Energieoptionen und Bildschirmschoner: Hallo allerseits, ich stehe vor einem kleinen Problem. Seit kurzem benutze ich mein Windows 10-Notebook über einen Monitor iiyama GE2288HS-B1. Maus, Tastatur und Headset sind über eine Dockingstation ICY BOX IB-DK2251AC an das Notebook angeschlossen, der Monitor selbst ist direkt über HDMI mit...

Windows 10 Support 25. August 2020

Frage zu den Energieoptionen unter Windows 10

Frage zu den Energieoptionen unter Windows 10: Hallo, Ich habe mal eine Frage zu den Energieoptionen unter Windows 10 Pro 1909 auf meinem Surface Pro 3. Und zwar, siehe Bild, was ist der Unterschied zwischen "Deaktivieren" und"Ruhezustand" ? Über den Ruhezustand habe ich im Netz noch etwas gefunden...aber über Deaktivieren...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

Win 10 keine Rechte um Bildschirmschoner zu ändern

Win 10 keine Rechte um Bildschirmschoner zu ändern: Hey Leute, ich möchte mir einen Bildschirmschoner einrichten dar ich seit kurzem einen Monitor habe in den sich das bild einbrennen kann! Allerdings wenn ich versuche mir den Bildschirmschoner ein zu stellen bekomme ich diese nachricht: [ATTACH] Ich habe Win 10 Home, bin das einzige Profil...

Windows 10 Support 17. Juni 2019

Energieoptionen

Energieoptionen: Dummerweise fällt mein Computer mit Windows 10 immer schon nach ca. 1 Minuten in den Energiesparmodus und schaltet aus, so dass ich mich nur schon nach kurzer Zeit wieder neu anmelden muss. Die Energiespareinstellungen sind aber so, dass ich sowohl im Akku- wie im Netzbetrieb viel länger drin...

Windows 10 Support 27. Mai 2019

Energieoptionen

Energieoptionen: Mein Bildschirm schaltet immer automatisch ab und das genau nach 2 Minuten. Unter Energieoptionen - Bildschirm ausschalten - habe ich Niemals eingestellt ! - Er dürfte somit garnicht abschalten. Habe probiert eine Zeit einzustellen,bringt auch nix ! Stelle auf eine Std. - schaltet immer...

Windows 10 Insider 30. Januar 2015

Energieoptionen

Energieoptionen: Unter Anmeldeoptionen ist zu lesen: Am Tablet funktionieren die Energieeinstellungen nicht. Unter Anmeldeoptionen ist zu lesen: Der Bildschirm schaltet nicht ab, auch reagiert der Bildschirmschoner nicht. Bei Anmeldeoptionen ist zu lesen:Einige Optionen werden aufgrund der...

Windows 10 Support 10. Mai 2017

Energieoptionen

Energieoptionen: Seit dem Build 1607 wurden einige Optionen durch Microsoft aus den Energieoptionen entfernt. Damit meine CPU in die unteren P-States wechselt, benötige ich allerdings die folgenden entfernten Optionen: Minimaler Leistungszustand des Prozessors und Maximaler Leistungszustand des Prozessors....

Windows 10 Support 25. April 2017

Win 10 Probleme mit Bildschirmschoner und Energieoptionen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. probleme mit bildschirmschoner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden