Win 10 startet nicht (richtig)

Helfe beim Thema Win 10 startet nicht (richtig) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe leider das Problem, dass mein Rechner nicht mehr richtig startet, wie man es sich schon aus dem Titel denken könnte. Ich muss hierbei das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LeoD24, 4. März 2019.

  1. LeoD24
    LeoD24 Gast

    Win 10 startet nicht (richtig)


    Ich habe leider das Problem, dass mein Rechner nicht mehr richtig startet, wie man es sich schon aus dem Titel denken könnte.
    Ich muss hierbei das Problem in zwei zeitliche Abschnitte unterteilen, denn ich habe beim Hochfahren schon eine längere Zeit (ein paar Wochen) ein Problem, das habe ich aber gedacht löst sich mit der Zeit bzw. mit dem nächsten Update, doch heute wurde es gravierend schlimmer.


    Vor letzter Nacht:

    Beim Start kommt dieser hellblauer Bildschirm mit der Nachricht 'Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neugestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt.' und das etwa 2 mal, dann kommt die Nachricht 'Automatische Reperatur - Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet' mit der Auswahl von 'Neu starten' kommt noch zwei mal die erste Nachricht, aber dann ist er da. Sprich 3-5 Neustarts für einmal Starten.
    Ich bin mir sicher, dass es mit den letzten beiden Sicherheitsupdates zusammenhängt (dabei kann ich namentlich KB4487044 (das zweite Update) nennen). Ich bin mir da so sicher, da nach der Deinstallation dieses Updates der Computer wieder normal und ohne Probleme startete. Das habe ich beiden Updates gemacht, jedoch lieferte es nur kurzzeitliche Hilfe, da er sich das Update wieder runter lud, beim ersten Sicherheitsupdate dauerte es ein paar Tage und beim zweiten war es schon am nächsten Tag. Und seit diesen Updates habe ich die Probleme. Zufällig habe ich mal festgestellt, dass er zwei Dateien erstellt hat, mit dem zeitlichen Stempel vom Hochfahren. Diese Dateien trugen den Namen pagefile.sys und hi....sys mit 16 GB und 12 GB und waren auf der Hauptplatte und entstanden vllt bei der Autoreperatur.


    Seit dem Morgen:
    Letzten Abend bzw. Nacht gab es zwei große Updates, eins für Framework und ein Funktionsupdate (glaube ich), und nach der Installation heute morgen hatte sich das Problem verschärft, sprich statt nach 3-5 Neustarts ist er nun nach ca 20 immer noch nicht funktionsfähig. Diese Nachricht habe mich mit meinem Surface geschrieben.



    wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Win 10 startet nicht (richtig)

Die Seite wird geladen...

Win 10 startet nicht (richtig) - Ähnliche Themen - Win richtig

Forum Datum

Win 10 -Fehlercode 0x000021a / Kennwort falsch, obwohl richtig eingegeben.

Win 10 -Fehlercode 0x000021a / Kennwort falsch, obwohl richtig eingegeben.: Hallo zusammen, :nachdem ich einige Minuten nicht im Raum war und daraufhin wieder auf denScreen schaute, stand darauf auf blauem Hintergrund, das ein Problem aufgetreten sei und der PC neugestartet werden muss. Es wird ein Neustart durchgeführt. Fehlercode: 0x000021a Dann startet sich die...

Windows 10 Support 4. Juli 2023

Taskbar funktioniert nicht richtig (win 10)?

Taskbar funktioniert nicht richtig (win 10)?: Hallo, wenn ich über eine app in der taskbar bin und rechtklick mache, kommt sonst eig immer die option, das fenster zu schließen. Nun passiert aber gar nicht mehr bei einem Rechtsklick (wenn ich nur so in der taskbar bin, geht der rechtsklick). Hat jemand eine Idee wie man das fixen kann?...

Windows 10 Support 3. Juli 2023

WIN+R funktioniert nicht richtig

WIN+R funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen,wenn ich die WIN+R Suche verwendet um beispielsweise auf %appdata% zuzugreifen, öffnet sich nicht wie gewohnt der Explorer mit dem richtigen Ordner, sondern ich erhalte folgende Fehlermeldung:Spezifikationen:Prozessor IntelR CoreTM i5-9600K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz Installierter RAM...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Win 10 richtige Fenstergröße-Automatik -wie geht das?

Win 10 richtige Fenstergröße-Automatik -wie geht das?: Hallo, Wie stelle ich bei Windows 10 die Fenstergröße ein? Mit Strg+Alt+roten-schließ-botton gehts nicht. Ich habs auch mit den Zahlenwerten versucht in Eigenschaften, finde aber nicht die richtigen. Andere fenster sehen normal aus, aber gleiche Zahlenwerte von da funktionieren nicht. Wie stelle...

Windows 10 Support 27. Oktober 2022

Win 10 Installation startet nicht richtig?

Win 10 Installation startet nicht richtig?: Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen... ich habe mir gestern einen PC zusammen gebaut und versuche seit gestern Abend win10 zu installieren. Ich habe mit dem offiziellen win Tool einen Usb Stick beschrieben und diesen dann am pc angeschlossen ... Die Installation läuft problemlos... Habe...

Windows 10 Support 17. Juli 2021

Mein Rode NT USB Wird nicht richtig erkannt

Mein Rode NT USB Wird nicht richtig erkannt: Hallo, Ich hatte heute die Situation, dass ich beim einstecken meines Mikrofons die nachricht bekommen habe, dass ein gerät namens USB PnP Sound Device installiert werden würde. Dadurch konnte ich mein Ursprüngliches Mikrofon nirgends mehr finden. Ich habe bereits Windows aktualisiert das gerät...

Windows 10 Allgemeines 30. Juli 2020

Win 10, Was wäre richtig?

Win 10, Was wäre richtig?: Hallo, Was nun Ein oder Aus, habe hier noch nichts verändert, bitte um Beratung. vielen Dank. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Bei Win 10 Installation wird festplatte nicht richtig erkannt

Bei Win 10 Installation wird festplatte nicht richtig erkannt: Hallo, ich bin gerade dabei, Windows 10 auf meinem Rechner zu installieren. Dabei bin ich aber leider nicht weit gekommen. Ich habe eine Lizenz für Win 10 Pro und als Installationsmedium einen USB Stick. Da ich bei der Gelegenheit gleich alten Datenmüll loswerden wollte, habe ich mich für eine...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Win 10 startet nicht (richtig) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Win 10 Startet Nicht Richtig

    ,
  2. windows 10 startet nicht richtig

    ,
  3. Frau Windows startet nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden