Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich

Helfe beim Thema Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maaggus, 2. Februar 2019.

  1. Maaggus
    Maaggus Gast

    Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich


    Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei.

    Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home gewechselt. Vermutlich Upgrade, kannte Schlüssel nicht.


    Problem:

    Nach dem BIOS versucht der Rechner Windows zu starten und zeigt "Automatische Reparatur wird vorbereitet" an. Danach "Wiederherstellung, Bei einem mit dem PC verbundenen Gerät ist ein Fehler aufgetreten. Unerwarteter Ein-/Ausgabehehler

    Fehlercode: 0xc00000e9 "

    Gefolgt von einem Hinweis auf ggf. nicht ordnungsgemäß entferntem Wechselspeicher. (Naja, Festplatte(!) sitzt aber fest...)

    Optionen:

    -"Eingabe" = erneut versuchen -> gleiches Problem

    -"F8" = Starteinstellungen -> führt zu einer Auswahl. Folgendes habe ich probiert:

    1) Debugmodus, 2) Startprotokollierung aktivieren, 4) Abgesicherten Modus aktivieren, 7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren, 8) Schutz des Antischadsoftware-Frühstarts deaktivieren.

    Führt zu immer gleichem Ergebnis:

    "Wiederherstellung, Der PC/das Gerät muss repariert werden. Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 0xc0000001 Sie müssen Wiederherstellungstools verwenden.


    Gut, alten (2017) Systemreparatur USB gefunden. Windows Setup. 3x Deutsch ausgewählt. Erstmal unten links "Computerreparaturoptionen" gewählt. Problembehandlung, Erweiterte Optionen, "System wiederherstellen" (anhand auf PC aufgezeichnetem Wiederherstellungspunkt). Zielbetriebssystem Windows 10. Drei Punkte gefunden: 13.01.19 (Update), 05.01.19 (Autom. v. System), 19.12.18 (Update).

    Nacheinander alle ausprobiert: gehen nicht auszuwählen! Status: "Sie müssen für dieses Laufwerk den Computerschutz aktivieren" ???


    Dateien waren alle regelmäßig gesichert, trotzdem noch mit Paragon (Freeware Festplattentool) neueste Reste gesucht und auf USB kopiert. Paragon findet eine Festplatte, 2 Partitionen. C: System-reserviert 549 MB fast komplet belegt; E: 300 GB nur zu 31 % belegt. Mit Paragon Wiederherstellungsassistent externen Datenträger durchsucht, leider alles alte Versionen noch auf Win 7 von Anfang Dezember 2017. Auf lokaler Festplatte kein Archiv gefunden, auch nicht wirklich gewusst wie zu suchen ist.

    Aus aktueller PC Zeitschrift Linux Mint von DVD auf USB gezogen. Rechner startet einwandfrei. Damit ins Netz und recherchiert. Nichts brauchbares gefunden. Festplatte ausgebaut per USB Adapter an alten Rechner gestöpselt: Läuft einwandfrei als USB Laufwerk.


    Aus Netz neuen aktuellen USB Windows 10 Systemreparaturdatenträger erstellt und verwendet. Neue Optionen:

    "System wiederherstellen" -> Wieder die 3 Punkte gefunden, wieder alle nicht wählbar.

    "Starthilfe" -> Diagnose wird ausgeführt. Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren.

    "Updates deinstallieren", "aktuelles Qualitätsupdate" -> Problem, Update konnte nicht deinstalliert werden. Dann "Aktuelles Funktionsupdate" -> Wieder nichts.

    "Systemimage Wiederherstellung" (vorher neben USB mit Win 10 Sys Reperaturdatenträger noch weitere ext. FP mit Image Win 7 aus Dez. 2017 angeschlossen) -> aha, hier sehe ich neben den alten Win7 auch noch eines mit Datum Ende Dez. 17 kurz vor Umstellung auf Win 10. Aber im proprietären Format von Paragon? (.pfi) Jedenfalls das neueste das da ist.

    Also entweder wieder von USB mit Paragon booten und dann überlegen wie das mit den Partitionen unter Win 7 war. Ich glaube 4 Stück waren's "System", "C:", "D:" und noch eine versteckte für das Backup auf Werkseinstellungen von Samsung, das hätte dann wieder all den Mist den Samsung mitgeliefert hat...). Dann wieder das Upgrade... keinen Bock. Also Plattmachen.


    Neuinstallation vom aktuellen Win10 Stick. Setup. Frage nach ProduktKey "Ich habe keinen Produkt Key" (bzw. ich kenn ihn nicht da OEM). Win 10 Home gewählt und dann Lizenz akzeptiert und 2 Optionen bekommen:

    - Upgrade -> Option nicht verfügbar, wenn Computer mit Windows-Installationsmedien gestartet. Neu starten (geht ja grade nicht!) und dann Installationsmedium einlegen ist keine Option.

    - Benutzerdefiniert: Wo möchten Sie Windows installieren? Laufwerk 0 Part. 1: System-reserviert, 549.0 MB, 0.0 frei -> Win kann nicht installiert werden. Diese Partition ist zu klein. Vergrößern Sie die Part. auf min. 9734 MB, oder wählen eine andere Part. Hm, denke System sollte in "System" installiert werden. "Erweitern" ist aber ausgegraut. Dann halt Laufwerk 0 Part. 2, 297.6 GB, 203.1 GB frei. "Wenn Part. alte Dateien enthält werden sie nach Windows.old verschoben" Ist recht, weiter -> "Die vorhandene Partition konnte nicht verwendet werden, da auf dem Systemvolume nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden ist." -> Na Super, "Systemvolume" ist wieder per default gewählt worden und bekannt zu klein.


    Neustart, F2 ins BIOS, hier kann man Partitionen nicht verschieben. Naja verzweifeltes Unwissen...


    Muss ich jetzt ein Tool zum Verschieben der Partitionsgröße erwerben? Bin ich auf dem richtigen Weg?

    Dank für Ihre/Euere Hilfe und Zuspruch im voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich - Ähnliche Themen - Win Startproblem Fehlercode

Forum Datum

Win 10 Startproblem (Volumen)?

Win 10 Startproblem (Volumen)?: Guten Tag! Ich habe kürzlich meinen PC neu aufgesetzt und Windows neu installiert (Clean Install mit einem USB Stick). Wenn ich jedoch meinen Computer starte, werde ich jedes Mal gefragt, welches Volumen ich auswählen möchte. Also ich kann zwischen Volumen 1 und 5 wählen. Nun möchte ich fragen,...

Windows 10 Support 1. Juni 2021

Startproblem Win 10

Startproblem Win 10: Hallo zusammen, gelegentlich bekomme ich beim Start meines PC auf schwarzem Bildschirm folgende Meldung: CZADVX m1 Reader for version 3 not found Nach einiger Zeit verschwindet die Meldung und der PC startet. Was bedeutet dies. Wer kann mir helfen? Gruß fst_874 Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2020

Startproblem WIN 10

Startproblem WIN 10: Desktop mit Gigabyte MB GA-78 LMT-S2P, AMD FX Quad-Core 3600 MHz, Award Bios 17.10.2011 4 GB RAM. Ca. 2012 fertig als "Upgrade-Kit" gekauft. Ich hatte bei diesem, zugegebenermassen nicht mehr ganz neuen, aber gut funtionierenden Gerät Probleme beim Aufstarten von Windows , habe mir einen...

Windows 10 Support 2. August 2020

WIN 10 Startproblem

WIN 10 Startproblem: Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem: Ich starte meinen PC, nach dem WIN-Logo seh ich mein Desktopbild ohne meine Verknüpfungen und nur 4 Symbole auf der Taskleiste (WINDOWS / Cortana / 2 weitere) .... jetzt wird mein Bildschirm aber alle paar Sekunden schwarz. Verknüpfungen auf...

Windows 10 Support 28. August 2016

WIN 10 Startproblem

WIN 10 Startproblem: ich habe von WIN 7 ein Upgrade auf WIN 10 gemacht. Nun habe ich ein Problem beim Starten von WIN 10. Beim Hochfahren bleibt das Programm in einer Warteschleife hängen. Dann muss ich den Computer händisch abschalten und neu starten, dann funktioniert das Hochfahren. Also: ich muss immer 2 mal...

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2015

Fehlercode 0xc00000e9 bei Window 10 Pro

Fehlercode 0xc00000e9 bei Window 10 Pro: Hallo, seit einiger Zeit startet mein Rechner nicht mehr sauber, sonder ich bekomme eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 0xc00000e9. Nachdem ich mich im Netz umgehört habe und keine befriedigende Lösung gefunden habe, wende ich mich damit nun an Euch. Viele Antworten im Netz besagen das...

Windows 10 Support 23. September 2015

Startproblem bei Win.10

Startproblem bei Win.10: Nachdem win 10 einwandfrei funktionierte kommt plötzlich beim drücken des Start unten links eine Meldung: SchwerwiegenderFehler. Ihr Menü "Start" funktioniert nicht.Wir beheben das Problem,sobald Sie sich erneut anmelden. Aber es geht gar nichts diese Meldung kommt immer MfG W.Leuzinger...

Windows 10 Support 18. September 2015

win 10 startproblem

win 10 startproblem: Nach dem Starten des Notebooks (Medion, i7, 8 GB) erscheint der blaue Screen mit dem drehenden Symbol und dann tut sich 2 Stunden lang nichts! Danach wie üblich Passworteingabe und normale Funktion. Gleiches nach Sperren oder Energiesparen. Hat wer einen Tip? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2015

Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 0x00000e9

    ,
  2. systemreparatur starten

    ,
  3. systemreparatur seit über 2std

    ,
  4. 0xc00000e9 fehler beheben,
  5. 549 mb systemreserviert,
  6. fehler 0xc00000e9 und windows startet nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden