Win 10 verliert laufwerksbuchstaben nach neustart

Helfe beim Thema Win 10 verliert laufwerksbuchstaben nach neustart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine festplatte mit 2 partitionen system und daten und seit kurzem verliert win 10 nach dem neustart den laufwerksbuchstaben von der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von delija999, 14. April 2020.

  1. delija999
    delija999 Gast

    Win 10 verliert laufwerksbuchstaben nach neustart


    Hallo,


    ich habe eine festplatte mit 2 partitionen system und daten und seit kurzem verliert win 10 nach dem neustart den laufwerksbuchstaben von der daten partition. ich muss jedesmal nach dem neustart in die datenträgerverwaltung und den buchstaben neu vergeben damit die partition im explorer angezeigt wird.

    neu formatieren will ich nicht da einiges darauf ist.


    genau das gleiche wie hier beschrieben: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/nach-neustart-verliert-festplatte-den/5c17367d-fa8b-4c2f-becb-2d9bf7259096


    kann man es lösen ohne es zu formatieren?

    Weiterlesen...
     
    #1 delija999, 14. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win 10 verliert laufwerksbuchstaben nach neustart

Die Seite wird geladen...

Win 10 verliert laufwerksbuchstaben nach neustart - Ähnliche Themen - Win verliert laufwerksbuchstaben

Forum Datum

Laufwerksbuchstabe

Laufwerksbuchstabe: Moin, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, mit Min 10 Pro. Meiner SD- Karte möchte ich den Laufwerksbuchstaben O wie Outlook zuweisen. Dieses habe ich auch getan, in der Datenträgerverwaltung. Aber jedes mal, wenn ich die Karte entferne und dann wieder neu rein stecke, bekommt die SD-...

Windows 10 Support 18. September 2020

Laufwerksbuchstaben für Festplatten ?

Laufwerksbuchstaben für Festplatten ?: Kann man mehr als 26 Laufwerksbuchstaben für Festplatten erstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Stift verliert Verbindung (mittlerweile bei jedem Neustart)

Stift verliert Verbindung (mittlerweile bei jedem Neustart): Hallo, bei meinem Surface verliert der Stift immer wieder die Verbindung zum Schreiben (die Tasten funktionieren). Bei meinem ersten (wurde wegen einem anderen Problem getauscht) hatte ich das gleiche Problem. Damals wurde von Microsoft online ein anderer Treiber installiert. Jetzt, bei dem...

Surface 21. Mai 2018

Win 10 - Ausrichtung Bildschirm - nach Bootvorgang verliert Win die Einstellung

Win 10 - Ausrichtung Bildschirm - nach Bootvorgang verliert Win die Einstellung: Hallo, ich nutze einen Panel PC mit Win 10 im Hochformat. Über das Menu kann ich einfach einstellen: Ausrichtung -> Hochformat -> fertig! Leider muss man die Einstellung nach jedem Bootvorgang erneut durchführen. Suche nach Lösung oder kleinem Programm, was in den Autostart gepackt wird...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens

Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens: Ich möchte einen Laufwerksbuchstaben an eine Datei zuweisen, um rascher auf diese zugreifen zu können. Wie geht das?

Windows 10 Allgemeines 14. April 2017

Laufwerksbuchstaben zuordnen

Laufwerksbuchstaben zuordnen: Hallo liebe Community. Hier mal eine lustige nicht schwer wiegende Frage von mir. Ich habe gelesen, daß unter Windows 10 keine Diskettenlaufwerke mehr angesprochen werden. Das heißt also für mich, das die Buchstaben "A" und "B" jetzt zur freien Verfügung stehen. Nun möchte ich demnächst meinen...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt

Nach Neustart verliert Festplatte den Laufwerksbuchstaben und bleibt versteckt: Liebe Community, ich habe Windows 10 Professional auf der SSD meines ASUS GL752VW installiert und kann die HDD leider nicht nutzen, da sie infolge der zuerst erfolgreichen Vergabe eines Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung nach einem Neustart nicht mehr im Explorer angezeigt wird...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Win 10 Anniversary Update verliert Passwörter

Win 10 Anniversary Update verliert Passwörter: Hallo, habe jetzt einen weiterern Desktop PC mit dem Anniversary Update ausgestattet nun taucht hier zum ersten Mal der seltsame Fehler auf dass dieser Benutzernamen und oder Passwörter im Netzwek und Clousspeichern z.b. Onedrive verliert nicht nur beim Start des PC sondern auch während des...

Windows 10 Support 22. September 2016

Win 10 verliert laufwerksbuchstaben nach neustart [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte verliert laufwerksbuchstaben

    ,
  2. mini tool partition wizard laufwerksbuchstabe verschwunden nach nutzug

    ,
  3. windows 10 verliert laufwerksbuchstaben

    ,
  4. laufwerksbuchstabe verschwunden nach windows neustart,
  5. zuordnung laufwerksbuchstaben wird nach neustart nicht gespeichert,
  6. windows 10 laufwerksbuchstaben nach neustart wieder weg
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden