Win 11: Windows Sicherheit Defender

Helfe beim Thema Win 11: Windows Sicherheit Defender in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Windows Sicherheit hat sich deaktiviert, obwohl ich keine kommerzielle Antivirensoftware installiert habe. Wie kann man die Sicherheit aktivieren?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von MarkusRohsiepe, 24. Januar 2022.

  1. MarkusRohsiepe
    MarkusRohsiepe Gast

    Win 11: Windows Sicherheit Defender


    Windows Sicherheit hat sich deaktiviert, obwohl ich keine kommerzielle Antivirensoftware installiert habe. Wie kann man die Sicherheit aktivieren?

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusRohsiepe, 24. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ MarkusRohsiepe, führe mal bitte wie folgt aus:
    1. führe einen rechtsklick auf dem Start-Button aus, es öffnet sich das Start-Kontextmenü in diesem klickst Du auf Ereignisanzeige
    2. ist das Fenster Ereignisanzeige geöffnet klickst Du in der linken Spalte auf "Anwendungs- und Dienstprotokolle". Es kann etwas dauern bis sich die entsprechenden Unterdateien öffnen
    3. sind diese Unterdateien geöffnet klickst Du auf "Microsoft" / "Windows" / "Windows Defender" und dort dann auf "Operational"
    4. wird Dir unter "Operational" und dort unter "Anzahl von Ereignissen" Fehler und Warnungen angezeigt? wenn Ja welche bitte diesen INPUT hierher posten
     
Thema:

Win 11: Windows Sicherheit Defender

Die Seite wird geladen...

Win 11: Windows Sicherheit Defender - Ähnliche Themen - Win Sicherheit Defender

Forum Datum

Daten sichern bei Dowgrade Win 11 auf 10?

Daten sichern bei Dowgrade Win 11 auf 10?: Hallo, ich wollte kurz und knackig fragen ob das funktioniert, wenn ich auf Windows 10 downgraden will, ob ich mir einfach die Programme Ordner und den Benutzer Ordner kopieren, kann und dann später einfügen kann, sodass ich die wichtigsten Sachen noch habe....

Windows 10 Support 4. August 2023

Sicherheit Windows 11 PRo

Sicherheit Windows 11 PRo: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe folgende Fragestellung:- meine Frau betreibt eine kleine Praxis, in der auch Gesundheitsdaten von Patienten gespeichert und verarbeitet werden.- Windows 11 Pro ist im Einsatz- Nun ist es so, dass der Anbieter der Praxisverwaltungssoftware voraussetzt, dass...

Windows 10 Sicherheit 12. Februar 2022

Win 11

Win 11: Gibt es eine Möglichkeit, jetzt schon das Upgrade von Win 10 auf Win 11 zu machen? Die Freigabe erfolgt ja normal erst im Laufe der nächsten Monate.

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2021

Windows 11 sicheren Start aktivieren?

Windows 11 sicheren Start aktivieren?: Guten Abend, möchte Windows 10 installieren. TPM aktivieren war kein Problem, aber wenn ich cmp ausmache um sicheren Start zu aktivieren kommt erst eine Warnung bzgl pcie-ssds und dann lande ich beim Boot direkt wieder im BIOS (mein OS läuft über eine pcie ssd). Hat jemand vielleicht einen Tipp,...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Windows 10 Sicherheit Defender lässt sich nicht aktivieren?

Windows 10 Sicherheit Defender lässt sich nicht aktivieren?: Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich mir ein anderes Antivirus programm Heruntergeladen und habe kurz meinen echtzeitscjutz ausgemacht. Doch nach ner stunde konnte ich ihn nicht mehr wieder aktivieren. Ich bin zu 100% sicher dass es nichts mit dem Programm zu tun hat aber mit was dann ?...

Windows 10 Support 6. August 2020

Windows-Defender Sicherheit

Windows-Defender Sicherheit: Aus den zurückliegenden Beiträge entnehme ich, dass der Windows-Defender unter Windows 10 durchaus für Homebanking eingesetzt werden kann. Nun habe ich aber in Erfahrung gebracht, dass Windows-Defender keine Phishing-Mail-Bekämpfung beinhaltet sofern die mir zugegangene Info der Wahrheit...

Windows 10 Support 13. März 2020

Windows-Sicherheit, Windows Defender

Windows-Sicherheit, Windows Defender: Nach dem Anmelden eines Users am Server (erstmalige Anmeldung am Server 2012) fehlt für diesen User auf dem lokalen PC (neben anderen Microsoft Apps) auch die Hintergrund App Windows-Sicherheit (Windows Defender). Wie kann ich auf diesem PC mit diesem User den Windows Defender weiterhin nutzen?...

Windows 10 Support 10. Dezember 2019

Win Defender

Win Defender: Dieses Programm zeigt an, daß der Kontoschutz akti4t werden soll aber das lässt sich nicht machen. What can i do? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2019

Win 11: Windows Sicherheit Defender [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden