WIN XP startet nicht

Helfe beim Thema WIN XP startet nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe WIN 10x64 und WIN 10x32 auf meinem PC. Jezt habe ich versucht, WIN XP zu installieren, im Startmenue erscheint auch WINDOWS XP... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ANIMAMEA, 30. Januar 2024.

1. ANIMAMEA
    ANIMAMEA Neu hier

WIN XP startet nicht

Hallo zusammen,
    ich habe WIN 10x64 und WIN 10x32 auf meinem PC. Jezt habe ich versucht, WIN XP zu installieren,
    im Startmenue erscheint auch WINDOWS XP (neben WIN 10x64 und WIN 10x32), aber bei Start von WIN XP erscheint folgendes: "Windows could not start because the following file is missing:
    Windows \Systen32\ntoskrnl.exe". Please reinstall a copy of the file
    .
    Was kann ich tun, um WIN XP zu sarten??
    Ich bitte um Hilfe.
    Hermann

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ ANIMAMEA zuerst einmal vielen Dank, dass Du hier im Forum Deine Frage eingestellt hast.

Dein Anliegen ist sehr komplex und ich hätte da auch Fragen an Dich.

Meine erste Frage wäre, warum nutzt Du zwei verschiedene Bit-Versionen von Windows 10 auf einem System? Hat es was mit einer Software zu tun die Du nutzt?

Meine zweite Frage wäre, warum willst Du Dir auf Dein bestehendes System Windows xp installieren? Hängt hier das Problem auch mit einer genutzten Software zusammen, die unter Windows 10 nicht läuft?

Aus Sicherheitsgründen wäre dies keine so optimale Lösung, vielleicht gibt es dazu eine andere Lösung. WIN XP startet nichtWIN XP startet nichtWIN XP startet nicht
    Wie zum Beispiel Windows xp in einer virtuellen Maschine (VM) zu installieren oder nach alternativen in Bezug der genutzten Software suchen.

Eine virtuelle Maschine (VM) bietet eine zusätzliche Schicht der Isolation zwischen dem Gastbetriebssystem (in diesem Fall Windows XP) und dem Hostbetriebssystem (Dein Hauptbetriebssystem).

Allerdings gibt es auch hier einige Sicherheitsbedenken, die Du beachten solltest:
    1. Netzwerkzugriff: Wenn Dein Windows XP VM Netzwerkzugriff hat, könnte dies potenziell von einem Angreifer verwendet werden, um auf Dein Netzwerk zuzugreifen oder um schädlichen Netzwerkverkehr zu generieren. Eine Möglichkeit, dieses Risiko zu mindern, besteht darin, den Netzwerkadapter in der VM zu deaktivieren.
    2. Shared Folders: Wenn Du Ordner zwischen Deinem Hauptbetriebssystem und der VM freigibst, könnte ein Angreifer, der Zugriff auf die VM hat, potenziell auch auf diese freigegebenen Ordner zugreifen.
    3. Veraltete Software: Da Windows XP nicht mehr von Microsoft unterstützt wird, erhält es keine Sicherheitsupdates mehr. Dies bedeutet, dass bekannte Sicherheitslücken in Windows XP nicht behoben werden, was es zu einem attraktiven Ziel für Angreifer macht.
    Um die Sicherheit der VM zu maximieren, sollte sichergestellt sein, dass immer die neueste Version Ihrer Virtualisierungssoftware verwendet wird und dass alle empfohlenen Sicherheitseinstellungen aktiviert sind. Es ist auch ratsam, regelmäßige Backups Deiner VM zu erstellen, um Datenverlust zu vermeiden.

Zu Deinem eigentlichen Problem:
    Windows XP ist ein älteres Betriebssystem und kann Probleme haben, mit neuerer Hardware zu interagieren. Dies kann dazu führen, dass bestimmte Systemdateien, wie ntoskrnl.exe, nicht richtig geladen werden können, was zu der besagten Fehlermeldung führe kann.

Solltest Du Dich für Windows xp als VM interessieren, dann siehe bitte hier:

#2 hal9000, 30. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2024
    1 Person gefällt das.
Thema:

WIN XP startet nicht

Die Seite wird geladen...

WIN XP startet nicht - Ähnliche Themen - WIN

Forum Datum

Nichts geht mehr während Installation des Betriebssystems WIN 10

Nichts geht mehr während Installation des Betriebssystems WIN 10: HalloIch möchte auf meinem gebrauchten Notebook Lenovo WIN 10 installieren. So der Plan.Anfangs lief alles normal, verschieden Abfragen bei der Installation, doch dann geht/ging plötzlich nichts mehr.Ich bekomme ein verkleinertes blaues Fenster auf schwarzem Hintergrund angezeigt, oben rechts...

Windows 10 Support 28. Mai 2025

Netzwerkordner leer bzw. Datentransfer für Win 11 Upgrade nicht möglich

Netzwerkordner leer bzw. Datentransfer für Win 11 Upgrade nicht möglich: Da der Support für Win 10 bald ausläuft, wollte ich den PC meines Vaters auf Win 11 upgraden.Die Daten auf dem Rechner wollen wir jedoch gerne behalten, weshalb ich gedacht habe, diese einfach auf meinen PC, der die aktuellste Version von Win 11 hat, zu übertragen und nach dem Upgrade dann...

Windows 10 Support 13. April 2025

Update auf WIN 11

Update auf WIN 11: Warum werde ich mit dieser CPU IntelR CoreTM m3-7Y30 CPU @ 1.00GHz 1.61 GHz vom Update auf WIN 11 ausgeschlossen? Es sind alle Voraussetzungen erfüllt. Nur der Prozessor ist nicht "gelistet". Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2025

update win 10 auf win 11 "Lizenzbedingungen prüfen" funktioniert nicht

update win 10 auf win 11 "Lizenzbedingungen prüfen" funktioniert nicht: Beim updaten kommt Lizenfehler Meldung mit der Meldung "Fehler". siehe BildWin Home 64 , keine Volumenlizenz, Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2025

Upgrade von win 10 auf win 11 gelingt nicht. Endlosschleife.

Upgrade von win 10 auf win 11 gelingt nicht. Endlosschleife.: Trotz bestandener Integritätsprüfung gelingt das Upgrade nicht. Sobald ich auf den Button "Windows 11 abrufen" klicke, gerate ich in eine Endlosschleife und werde erneut zur Kompatilitäsprüfung aufgefordert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2025

Wie bekomme ich meinen WIN 8 Medion Laptop auf WIN10 geboostet mit meinem Microsoft konto...

Wie bekomme ich meinen WIN 8 Medion Laptop auf WIN10 geboostet mit meinem Microsoft konto...: Wie bekomme ich meinen WIN 8, Medion Laptop auf WIN10 geboostet mit meinem Microsoft konto verbunden? Es wird mir immer nur mein Desktop PC angezeigt. In den Konten ist das Konto laptop verknüpft, eine erneute Verknüpfung wurde auch vom System als doppelt abgelehnt. Mit Seriennummer anmelden...

Windows 10 Support 23. März 2025

Win. Store app " App Installer " ?

Win. Store app " App Installer " ?: Hallo ! Wozu genau dient die Win. Store App " App Installer " ist vorinstalliert ? Habe sie deinstalliert . Ein Fehler ? Könnte sie auch nicht wieder installieren , da im Win.Store auf diesem speziellen PC nicht mehr auffindbar . Für Antwort vielen Dank im Voraus Grüße petost Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2025

WIN 10 Neuinstallation, Endlosschleife nach Aufruf "Expressinstallation"

WIN 10 Neuinstallation, Endlosschleife nach Aufruf "Expressinstallation": Guten Tag,eine Neuinstallation von WIN 10 auf meinem Laptop, der für WIN 11Prozessor wird nicht unterstützt nicht geeignet ist, hängt sich bei der EXPRESSINSTALATION auf. Jeder Neustart beginnt mit wieder mit dieser Seite. Wie komme ich aus dieser Schleife raus, bzw. wie kann man die...

Windows 10 Support 12. März 2025

WIN XP startet nicht [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden