WIN XP startet nicht

Helfe beim Thema WIN XP startet nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe WIN 10x64 und WIN 10x32 auf meinem PC. Jezt habe ich versucht, WIN XP zu installieren, im Startmenue erscheint auch WINDOWS XP... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ANIMAMEA, 30. Januar 2024.

1. ANIMAMEA
    ANIMAMEA Neu hier

WIN XP startet nicht

Hallo zusammen,
    ich habe WIN 10x64 und WIN 10x32 auf meinem PC. Jezt habe ich versucht, WIN XP zu installieren,
    im Startmenue erscheint auch WINDOWS XP (neben WIN 10x64 und WIN 10x32), aber bei Start von WIN XP erscheint folgendes: "Windows could not start because the following file is missing:
    Windows \Systen32\ntoskrnl.exe". Please reinstall a copy of the file
    .
    Was kann ich tun, um WIN XP zu sarten??
    Ich bitte um Hilfe.
    Hermann

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ ANIMAMEA zuerst einmal vielen Dank, dass Du hier im Forum Deine Frage eingestellt hast.

Dein Anliegen ist sehr komplex und ich hätte da auch Fragen an Dich.

Meine erste Frage wäre, warum nutzt Du zwei verschiedene Bit-Versionen von Windows 10 auf einem System? Hat es was mit einer Software zu tun die Du nutzt?

Meine zweite Frage wäre, warum willst Du Dir auf Dein bestehendes System Windows xp installieren? Hängt hier das Problem auch mit einer genutzten Software zusammen, die unter Windows 10 nicht läuft?

Aus Sicherheitsgründen wäre dies keine so optimale Lösung, vielleicht gibt es dazu eine andere Lösung. WIN XP startet nichtWIN XP startet nichtWIN XP startet nicht
    Wie zum Beispiel Windows xp in einer virtuellen Maschine (VM) zu installieren oder nach alternativen in Bezug der genutzten Software suchen.

Eine virtuelle Maschine (VM) bietet eine zusätzliche Schicht der Isolation zwischen dem Gastbetriebssystem (in diesem Fall Windows XP) und dem Hostbetriebssystem (Dein Hauptbetriebssystem).

Allerdings gibt es auch hier einige Sicherheitsbedenken, die Du beachten solltest:
    1. Netzwerkzugriff: Wenn Dein Windows XP VM Netzwerkzugriff hat, könnte dies potenziell von einem Angreifer verwendet werden, um auf Dein Netzwerk zuzugreifen oder um schädlichen Netzwerkverkehr zu generieren. Eine Möglichkeit, dieses Risiko zu mindern, besteht darin, den Netzwerkadapter in der VM zu deaktivieren.
    2. Shared Folders: Wenn Du Ordner zwischen Deinem Hauptbetriebssystem und der VM freigibst, könnte ein Angreifer, der Zugriff auf die VM hat, potenziell auch auf diese freigegebenen Ordner zugreifen.
    3. Veraltete Software: Da Windows XP nicht mehr von Microsoft unterstützt wird, erhält es keine Sicherheitsupdates mehr. Dies bedeutet, dass bekannte Sicherheitslücken in Windows XP nicht behoben werden, was es zu einem attraktiven Ziel für Angreifer macht.
    Um die Sicherheit der VM zu maximieren, sollte sichergestellt sein, dass immer die neueste Version Ihrer Virtualisierungssoftware verwendet wird und dass alle empfohlenen Sicherheitseinstellungen aktiviert sind. Es ist auch ratsam, regelmäßige Backups Deiner VM zu erstellen, um Datenverlust zu vermeiden.

Zu Deinem eigentlichen Problem:
    Windows XP ist ein älteres Betriebssystem und kann Probleme haben, mit neuerer Hardware zu interagieren. Dies kann dazu führen, dass bestimmte Systemdateien, wie ntoskrnl.exe, nicht richtig geladen werden können, was zu der besagten Fehlermeldung führe kann.

Solltest Du Dich für Windows xp als VM interessieren, dann siehe bitte hier:

#2 hal9000, 30. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2024
    1 Person gefällt das.
Thema:

WIN XP startet nicht

Die Seite wird geladen...

WIN XP startet nicht - Ähnliche Themen - WIN

Forum Datum

Win-Updates und Bing blockieren mein System

Win-Updates und Bing blockieren mein System: Ich habe das gleiche Problem wie TheGreatWhit, das Win-Update blockiert ebenfalls mein System, allerdings nicht im beschriebenem Umfang, bei mir sind es in der Regel bis zu 15-20 Minuten, bei denen andere Anwendungen nur mit Unterbrechung bzw. langsamer laufen oder ganz stoppen. Dazu habe ich...

Windows 10 Support Gestern um 12:12 Uhr

Update von Win 10 zu Win 11

Update von Win 10 zu Win 11: Aus diesem Thread ausgliedern. Hey,ich habe eine ähnliche Frage. Und zwar habe ich heute die PC Integritätsabfrage mal gestartet, diese zeigt mir an, dass mein PC auf Windows11 geupdatet werden kann. Wenn ich aber auf Update gehe, findet er zum ersten kein WIN11 und oben rechts wird mir...

Windows 10 Support Dienstag um 16:37 Uhr

Update von Win 10 zu Win 11

Update von Win 10 zu Win 11: Ich möchte von Win 10 zu Winn 11 updaten, aber wenn ich in den Einstellungen "nach Update suchen" anklicke erhalte ich den Fehlercode 0x80070643. Kann das damit zusammenhängen, dass meine CPU nicht Win 11 fähig ist?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

WIN 10 Microsoft 365: Bluescreen Start WIN 10 - WIN Reparaturmaßnahmen erfolglos

WIN 10 Microsoft 365: Bluescreen Start WIN 10 - WIN Reparaturmaßnahmen erfolglos: WIN 10 Microsoft 365: Bluescreen Start WIN 10 - WIN Reparaturmaßnahmen erfolglos ; Vormalig erfolgreicher Systemlauf bei Wiederherstellungspunkt, fehlerfreien scannow und checkdisk -Jetzt alle 3 Whpkte, verschwunden - checkdisk ok - scannow /r wegen Ressourcenschutz nicht möglich - DISM bei WIN...

Windows 10 Support 17. Februar 2024

Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden.

Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden.: Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Windows Datei Explorer. Immer wenn ich innerhalb des Explorers auf einen Ordner oder eine Datei klicke, erscheint der blaue Kreis neben der Maus, auch bei komplett leeren Ordnern. Das passiert auch beim navigieren durch Verzeichnisse. Wenn man...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

Warum lässt sich beim surface mit win 8.1 der store nicht mehr öffnen?! Das win 8.1 nicht...

Warum lässt sich beim surface mit win 8.1 der store nicht mehr öffnen?! Das win 8.1 nicht...: Habe versucht den Windows Store zu öffnen um Apps zu installieren das geht aber nicht. Filme app und spiele gehen einwandfrei aber der Appstore nicht woran liegt das?! Weiterlesen...

Surface 5. Februar 2024

Win 10 startet nicht wenn Internet aktiviert ist

Win 10 startet nicht wenn Internet aktiviert ist: Win 10 StartproblemHallo zusammen,seit dem letzten Update KB5034203 fährt mein System nicht mehr vollständig hoch. Ich komme bis zum Desktop, alle Icons sind dargestellt, nach ca. 15 sec. wird der Monitor schwarz, ein Feld in Win Blau öffnet sich - Bitte warten - das blaue Feld wird weiss,...

Windows 10 Support 4. Februar 2024

Win 10 Autostart

Win 10 Autostart: Win 10 Autostart nicht sichtbar

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2024

WIN XP startet nicht [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden