Win10 anniversary Update explorer.exe Fehler beim Neustart/Herunterfahren

Helfe beim Thema Win10 anniversary Update explorer.exe Fehler beim Neustart/Herunterfahren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Update habe ich die Fehlermeldung beim Shutdown, dass die Explorer.exe eine Speicherverletzung verursacht. Dies geschieht nur wenn unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Trinco01, 7. August 2016.

  1. Trinco01
    Trinco01 Gast

    Win10 anniversary Update explorer.exe Fehler beim Neustart/Herunterfahren


    Nach dem Update habe ich die Fehlermeldung beim Shutdown, dass die Explorer.exe eine Speicherverletzung verursacht.

    Dies geschieht nur wenn unter Windows die Option angewählt wurde: Taskleiste auf dem Desktop automatisch ausblenden.

    Wird diese Option nicht angewählt, dann gibt es beim Herunterfahren keine Fehlermeldung. Dieser Fehler ist reproduzierbar und tritt auch bei einer sauberen Neuinstallation auf. Windows nur mit Bordmitteln, keine Programme installiert, neueste Treiber benutzt.

    Weiterlesen...
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win10 anniversary Update explorer.exe Fehler beim Neustart/Herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Win10 anniversary Update explorer.exe Fehler beim Neustart/Herunterfahren - Ähnliche Themen - Win10 anniversary Update

Forum Datum

Updates installieren bei Neustart / Herunterfahren

Updates installieren bei Neustart / Herunterfahren: Hallo zusammen, bei meinen Notebook auf der Arbeit werden die Win10 Updates nur installieren, wenn explizit ein Neustart durchführt wird. Bei meinem privaten Windows 10 Notebook kommt beim ausschalten über das Windows-Symbol, die Auswahl "Herunterfahren und aktualisieren" oder "Neustart und...

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2018

Automatischer "Neustart" nach Update durch ein "Herunterfahren" ersetzen

Automatischer "Neustart" nach Update durch ein "Herunterfahren" ersetzen: Hallo, mein Problem ist etwas speziellerer Natur und weicht von den sonst gerne thematisierten automatischen "Neustart-Unterbindungen" ab. Bei größeren Updates wird vom Update-Prozess gerne mal einer oder mehrere automatische Neustarts ausgelöst, bis dann das Update abgeschlossen ist. Hiermit...

Windows 10 Allgemeines 2. Juni 2018

Fehler beim Neustart nach Update

Fehler beim Neustart nach Update: Hallo ich wollte heute morgeb windows 10 instalieren hat auch alles gut funktioniert bis zu den Zeitpunkt wo sich der computer zum installieren neustartete jetzt kommt einfach nur noch wen icj ihn anschalte das acer logo ich komm nicht ins bios ich kann nichts machen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

beim herunterfahren wird ein neustart ausgeführt

beim herunterfahren wird ein neustart ausgeführt: Kann meinen PC nur noch über den Power Knopf ausschalten, da beim Herunterfahren seit heute ein Neustart ausgeführt wird. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2016

Win10 Anniversary Update - Fehler 80070057

Win10 Anniversary Update - Fehler 80070057: Hallo zusammen, ich habe versucht das Anniversary Update zu installieren und bekomme den Fehler 0x8007005 Die gängigen Hilfestellungen aus den MS Foren habe ich durch - zuletzt hab die Auffrischung vom System unter Beibehaltung meiner Dateien. Ergebnis: gleicher Fehler... Hat jemand...

Windows 10 Support 4. August 2016

Fehler beim Neustarten/Herunterfahren bei win10

Fehler beim Neustarten/Herunterfahren bei win10: ich möchte mein Laptop aus machen und dann kommt immer diese Meldung taskhostw.exe Die Ausnahme '' unknown software exceptino'' [ 0xc0000008] ist in der Anwendung an der Stell 0x00007FFBD8DA88EA aufgetreten. noch was alles ist auch Aktualisiert kann mir bitte einer Helfen oder ein...

Windows 10 Support 24. November 2015

Fehler beim Herunterfahren

Fehler beim Herunterfahren: Hallo! Habe mir Windows 10 auf mein Windows 7-Laptop installiert. Seitdem passiert beim Herunterfahren immer folgendes: Ich klicke auf Herunterfahren, der Rechner fährt herunter, startet aber sofort wieder neu! Wie schaffe ich es, dass der Rechner wirklich ganz herunterfährt?

Windows 10 Allgemeines 14. November 2015

Herunterfahren und Neustart

Herunterfahren und Neustart: Hallo zusammen, nach dem Herunterfahren meines Systems kommt es nach ca. 3-5 Minuten zu einem Neustart, ohne dass es dafür einen erkennbaren Grund gibt. Ich nutze Windows 10 auf einem HP Envy System. Angeschlossene Geräte sind Drucker, Scanner und eine ext. HDD Kennt jemand die Lösung?...

Windows 10 Support 17. September 2015

Win10 anniversary Update explorer.exe Fehler beim Neustart/Herunterfahren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden