Win10 Backup auf externes LW zurückspielen?

Helfe beim Thema Win10 Backup auf externes LW zurückspielen? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Leider ist mir mein "guter" Laptop nach einem Treiber- Update abgestürzt. Ich komm leider überhaupt nicht rein. Zum Glück konnte ich alle Daten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Hans000, 2. September 2023.

1. Hans000
    Hans000 Neu hier

Hallo!
    Leider ist mir mein "guter" Laptop nach einem Treiber- Update abgestürzt.
    Ich komm leider überhaupt nicht rein.
    Zum Glück konnte ich alle Daten retten, indem ich die ausgebauten Laufwerke =1TB SSD + 1TB HD
    auf ein anderes USB- LW sichern konnte.

Zwei Tage vorher hatte das LW C: mit Win10 komplett gesichert.
    Nun hab ich folgendes Backup mit den Dateien:
    -Backup 2023-08-25 11000
    -Catalog
    -Logs
    -SPPMetaDataChache
    -Mediald

Mein Plan:
    Dieses Backup auf eine 256GB SSD laden und die dann in den defekten Laptop einbauen.
    Geht das überhaupt?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win10 Backup auf externes LW zurückspielen? - Ähnliche Themen - Win10 Backup externes

Forum Datum

backup-image- zurückspielen in Virtual machine

backup-image- zurückspielen in Virtual machine: hallo, versuch image auf neuen pc zurückzuspielen mittels M.I.R. (o&o), funktioniert nicht: rechner bootet nach neustart nicht. wie kann ich dieses backup per einrichtung einer virtual machine -virtualbox- evtl. dennoch nutzen? einfach VM einrichten und image in die VM festplatte als ziel...

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2022

Backup erstellt, neues Betriebssystem drauf - kann/darf man Backup zurückspielen?

Backup erstellt, neues Betriebssystem drauf - kann/darf man Backup zurückspielen?: Guten Morgen an alle Profis, da Windows den Support für Win7 im Januar 2020 einstellt, habe ich mir Windows 10 64-Bit aufgespielt. Zuvor habe ich auf Anraten von Microsoft (auf deren Webseite) ein Backup erstellt und auf einer externen Festplatte gespeichert. Zusätzlich habe ich noch diverse...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

PC Backup externe Festplatte?

PC Backup externe Festplatte?: Ich habe eine Festplatte, die ich mit USB an den PC (Windows 10) verbinden kann. Wenn ich damit ein Backup mache / Dateien auf die Festplatte ziehe... a) geht das überhaupt so wie ich es machen will? b) welche Daten sind dann auf der Festplatte (Programme, Musik, Windowsprogramme...)?...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Backup "von Hand" auf eine externe Platte

Backup "von Hand" auf eine externe Platte: Hallo zusammen, ich bin seid langem auf der Suche nach einem Backup-System, was mir den Umstieg auf einen neuen Rechner unkompliziert bereitet. Ich möchte meine Ordnerstruktur samt Inhalte problemlos von "alt" auf "neu" umziehen. Hat jemand eine Idee, was ein Wirklich gutes und...

Windows 10 Support 22. August 2018

Systemimage zurückspielen

Systemimage zurückspielen: Hallo, mein Rechner war in Reparatur. Das Mainboard wurde ausgetauscht. Ich hatte mir auf eine externe Festplatte eine Systemimage-Sicherung gespeichert und im Microsoft Konto den Wiederherstellungsschlüssel ausgedruckt. Eine Bitlocker-Verschlüsselung war nicht aktiviert. Nachdem der Rechner...

Windows 10 Support 8. August 2018

Mirrordatei zurückspielen

Mirrordatei zurückspielen: Ich suche eine Datei, die evtl. in einer Mirrordatei ist. Wie kann ich eine Mirrordatei auf ein externes USB Laufwerk zurückspielen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Win10 Backup?

Win10 Backup?: Hallo! Ich bin gezwungen aufgrund von einigen Problemen meinen Laptop einzuschicken (Gewährleistungsanspruch wegen Wackelkontakten beim Bildschirm und zeitweiser AUsfall des Touchpads). Ich habe den Laptop mit Win8.1 gekauft und jetzt Win10 darauf installiert/upgegradet. Wie kann ich...

Windows 10 Support 31. August 2016

Backup auf externe Festplatte

Backup auf externe Festplatte: Guten Tag zusammen, könnt ihr mir bitte für Win 10 erklären, wie ich von meinem System ein Backup auf eine externe Festplatte bekomme. Sollte ich mir irgendwann mal einen größeren Virus oder so einfangen möchte ich einfach die gesammte Festplatte formatieren und mit diesem Backup wieder...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Win10 Backup auf externes LW zurückspielen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden