Win10 - Beim Ändern des Rechnernamen ändert sich auch der Pfad des Userprofiles

Helfe beim Thema Win10 - Beim Ändern des Rechnernamen ändert sich auch der Pfad des Userprofiles in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe auf einem Windows 10 Rechner aktuell das Problem, dass sich beim Ändern des Rechnername auch die Pfade für das Userprofil ändern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeraldSchachner, 8. Juli 2019.

1. GeraldSchachner
    GeraldSchachner Gast

Guten Tag,

ich habe auf einem Windows 10 Rechner aktuell das Problem, dass sich beim Ändern des Rechnername auch die Pfade für das Userprofil ändern bzw neu hinzugefügt werden.

Beispiel User = Testuser

C:\Users\Testuser

C:\Users\Testuser.RechernameABC

C:\Users\Testuser.RechernameXYZ

Ist das Userprofil beschädigt, oder gibt´s da eine andere Erklärung??

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal.

Weiterlesen...

#1 GeraldSchachner, 8. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win10 - Beim Ändern des Rechnernamen ändert sich auch der Pfad des Userprofiles - Ähnliche Themen - Win10 Ändern Rechnernamen

Forum Datum

Wie kann ich unter Windows 10 den Pfad für "Videos" ändern?

Wie kann ich unter Windows 10 den Pfad für "Videos" ändern?: Ich möchte unter Windows 10 im Explorer den Pfad für den Ordner "Videos" ändern. Aktuell ist diese C:\users\meinBenutzername Wenn ich versuche diesen über -> Rechtsklick->Eigenschaften->Pfad->verschieben, zu ändern, erscheint immer die Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben werden, da...

Windows 10 Support 30. September 2020

Fehler im Userprofil in Domäne

Fehler im Userprofil in Domäne: Hallo zusammen, einer unserer User hat sporadisch den Fehler dass sich der PC aufhängt, bzw. sein Profil nach der Anmeldung an einem unserer Domänen-Notebooks. Das Notebook wurde jetzt ausgetauscht gegen ein neues mit dem aktuellen Image. Nach der Useranmeldung, lädt sich das Profil zu ca....

Windows 10 Support 6. August 2019

Pfad eines Systemordners ändern

Pfad eines Systemordners ändern: Hallo, Ich habe meinen "Downloads" Ordner per Pfadänderung zu meinem Onedrive Ordner gemacht, um die jeweiligen Dateien automatisch synchronisieren zu können. Wie bekomme ich den "Downloads" Ordner, getrennt von Onedrive wiederhergestellt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2019

Gastkontobild ändert sich ab und zu beim Neustart.

Gastkontobild ändert sich ab und zu beim Neustart.: Hallo zusammen Wenn ich bei meinem Adminkonto das Nutzerbild ändere, so ändert sich ab und zu nach dem Neustart das Bild vom Gastkonto (lokal und ohne Adminrechte). Aber auch umgekehrt, wenn ich vom Gastkonto aus dessen Kontobild ändere, wird es in meinem Adminkonto mitgeändert, was meistens...

Windows 10 Support 8. Januar 2019

Windows userprofile enthält ein Ausrufzeichen

Windows userprofile enthält ein Ausrufzeichen: Hallo zusammen, Mein Windows Username ist Mizu27. Mit diesem Username kann ich mich problemlos anmelden. Unter dem Ordner C:\users habe ich den Ordner Mizu27!, mit Ausrufzeichen diesmal. Wo kommt dieses Zeichen her und wie kann ich es entfernen? Es breitet mir viele Probleme mit vielen IDE...

Windows 10 Support 30. August 2016

Auf \\Rechnername konnte nicht zugegriffen werden, Fehlercode 0x80070043

Auf \\Rechnername konnte nicht zugegriffen werden, Fehlercode 0x80070043: Hallo, ich benutze Windows 10 Education unter VMware. Wenn ich in VMware vSphere Client die Konsole öffne und mich mit Administratorrechten im Master anmelde, kann ich im Windows-Explorer keinen Kontakt zu einem bestimmten Windows 2008 Server herstellen. Ich bekomme immer die oben angegebene...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Windwos 10 Media Player Pfad ändern

Windwos 10 Media Player Pfad ändern: Hallo zusammen, ich hab eine Playlist erstellt und nun, nach Neuinstallation, hat sich der Laufwerksbuchstabe des Zielpfades geändert. In der Playlist heißt es <media src="E:\Musik\ Nun liegt alles aber auf I:\ Gibt es eine Möglichkeit, die Playlist entsprechend zu ändern, sodass nun bei...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung

Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Win10 ändert spontan den Energiesparmodus auf Höchstleistung. Im laufenden Betrieb auf Akku habe ich meistens den Energiesparmodus "Ausbalanciert" oder "Energiesparen" aktiviert. Ohne erkennbare Ursache öffnet sich spontan das Startmenü und dabei...

Windows 10 Support 12. August 2015

Win10 - Beim Ändern des Rechnernamen ändert sich auch der Pfad des Userprofiles [gelöst]