Win10 - Beim Ändern des Rechnernamen ändert sich auch der Pfad des Userprofiles

Helfe beim Thema Win10 - Beim Ändern des Rechnernamen ändert sich auch der Pfad des Userprofiles in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe auf einem Windows 10 Rechner aktuell das Problem, dass sich beim Ändern des Rechnername auch die Pfade für das Userprofil ändern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeraldSchachner, 8. Juli 2019.

  1. GeraldSchachner
    GeraldSchachner Gast

    Win10 - Beim Ändern des Rechnernamen ändert sich auch der Pfad des Userprofiles


    Guten Tag,


    ich habe auf einem Windows 10 Rechner aktuell das Problem, dass sich beim Ändern des Rechnername auch die Pfade für das Userprofil ändern bzw neu hinzugefügt werden.


    Beispiel User = Testuser


    C:\Users\Testuser

    C:\Users\Testuser.RechernameABC

    C:\Users\Testuser.RechernameXYZ


    Ist das Userprofil beschädigt, oder gibt´s da eine andere Erklärung??


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke schonmal.

    Weiterlesen...
     
    #1 GeraldSchachner, 8. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win10 - Beim Ändern des Rechnernamen ändert sich auch der Pfad des Userprofiles

Die Seite wird geladen...

Win10 - Beim Ändern des Rechnernamen ändert sich auch der Pfad des Userprofiles - Ähnliche Themen - Win10 Ändern Rechnernamen

Forum Datum

Dokumenten Ordner Pfad ändern?

Dokumenten Ordner Pfad ändern?: Hallo, ich möchte gerne den Pfad meines Dokumenten Ordner ändern, nur kommt jedes mal diese Fehlermeldung, obwohl nicht im Ordner ist. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/dokumenten-ordner-pfad-aendern

Windows 10 Support 10. April 2023

Anhänge: Sich öffnenden Pfad ändern

Anhänge: Sich öffnenden Pfad ändern: Hallo, ich arbeite zum Teil mit extrem langen Ordnerpfaden. Wenn ich eine Datei als Anhang in bspw. Teams oder Outlook versenden möchte, öffnet sich immer ein Pfad, den ich selten benötige. Lieber würde ich als sich öffnenden Pfad einen anderen hinterlegen. Ist das möglich und wenn ja, wie?

Windows 10 Allgemeines 29. März 2022

Wie kann man den Pfad des Desktops ändern und wieder zurück verschieben?

Wie kann man den Pfad des Desktops ändern und wieder zurück verschieben?: Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit Windows 10. Ich habe bei der Erstellung eines Backups versehentlich meinen Desktop auf den USB-Stick verschoben. Nun lässt sich der Pfad nicht mehr ändern, im Zuge dessen Dateien nicht verschieben oder kopieren. Office-Dokumente lassen sich nicht...

Windows 10 Support 3. August 2021

Pc Hintergrund ändert sich von selbst (Win10)?

Pc Hintergrund ändert sich von selbst (Win10)?: Ich habe seid kurzem das Problem das mein Pc von selber das Hintergrundbild ändert zu Schwarz. Das passiert nur wenn ich etwas öffne, lösche, verschiebe oder denn Desktop aktualisiere. Dann wird um die Datei der Hintergrund Schwarz und wenn ich dann nochmal was mache wird der ganze Hintergrund...

Windows 10 Support 22. Mai 2021

Kann nicht mehr den Pfad ändern

Kann nicht mehr den Pfad ändern: Ich habe vor kurzem den Download Ordner den Pfad geändert. Vorher war der Ordner C:\User\TrungKanChiMai\Download 500gb SSD, hab dann geändert in E:\ 1TB HDD und ich möchte wieder ändern in C:\User\TrungKanChiMai\Download, aber das Problem ist, dass es nicht mehr änder kann. Das steht immer...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Eingabeaufforderung in Windows ändert den Pfad nicht?

Eingabeaufforderung in Windows ändert den Pfad nicht?: Hallo liebe Gemeinde. Meine Eingabeaufforderung in Windows ändert nicht mehr den Pfad. Sie lief schon lange einwandfrei, bis ich mal meine Ordner aufgeräumt und geändert habe, jetzt funktioniert nichts mehr... Ich führe die Eingabeaufforderung als Admin aus und gebe dann cd [Pfad] ein, aber wenn...

Windows 10 Support 23. März 2021

Desktopbild ändert sich automatisch? Win10

Desktopbild ändert sich automatisch? Win10: Hallo erstmal, ich bin baff. Ich arbeite also momentan im Home-Office, und habe seit 2 Wochen einen neuen Arbeitsrechner von meinem Arbeitgeber bekommen. Es wurde nur die nötige Software aufgespielt, und zwar von einem Kollegen, der die Maschine inventarisiert hat. Den Rest und zwar nur das...

Windows 10 Support 11. Dezember 2020

Pfad eines Systemordners ändern

Pfad eines Systemordners ändern: Hallo, Ich habe meinen "Downloads" Ordner per Pfadänderung zu meinem Onedrive Ordner gemacht, um die jeweiligen Dateien automatisch synchronisieren zu können. Wie bekomme ich den "Downloads" Ordner, getrennt von Onedrive wiederhergestellt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2019

Win10 - Beim Ändern des Rechnernamen ändert sich auch der Pfad des Userprofiles [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden