Win10 - Bitlocker USB-Stick öffnet sich immer zweimal, warum und was dagegen tun?

Helfe beim Thema Win10 - Bitlocker USB-Stick öffnet sich immer zweimal, warum und was dagegen tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe einen (auf Win7 Ultimate erstellten) Bitlocker-verschlüsselten USB-Stick. Jedesmal, wenn ich ihn in mein Win10 Home Notebook... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ReverendP, 14. November 2019.

1. ReverendP
    ReverendP Gast

Win10 - Bitlocker USB-Stick öffnet sich immer zweimal, warum und was dagegen tun?

Hallo zusammen,

ich habe einen (auf Win7 Ultimate erstellten) Bitlocker-verschlüsselten USB-Stick. Jedesmal, wenn ich ihn in mein Win10 Home Notebook oder Desktop auf der Arbeit einstecke, öffnet sich das Explorerfenster mit der Ansicht des Stammverzeichnisses dieses Sticks zweimal. Bei normalen USB-Sticks geschieht das nur einmal, gemäß den Einstellungen unter "Einstellungen-Geräte-Automatische Wiedergabe".

1. Woran liegt das?
    2. Wie kann ich das ändern?
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Win10 - Bitlocker USB-Stick öffnet sich immer zweimal, warum und was dagegen tun?)

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win10 - Bitlocker USB-Stick öffnet sich immer zweimal, warum und was dagegen tun? - Ähnliche Themen - Win10 Bitlocker USB

Forum Datum

USB-Stick geht immer aus?

USB-Stick geht immer aus?: Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop mit Windows 10 geht bei einem bestimmten USB-Stick (SanDisk 16GB) der USB-Stick alle 10 Minuten aus und wieder an. Allerdings nur an meinem Laptop, sonst nirgendwo. Das ist natürlich blöd, wenn man gerade an etwas arbeitet und der sich dann einfach...

Windows 10 Support 29. November 2019

Warum Bootet mein USB-Stick mit Betriebssystem nicht?

Warum Bootet mein USB-Stick mit Betriebssystem nicht?: Hi also, ich will Windows 10 Pro 32 bit über USB-Stick auf ein Samsung Notebook/Hoyt6yk (Model: NP-R730) installieren. An den Daten kann es eigentlich nicht liegen, weil ich das OS von der MS-Seite mit hilfe des Media Creation Tool bezogen habe. Bootreihenfolge habe ich eingehalten. PROBLEM:...

Windows 10 Support 26. Oktober 2019

von win10 zu win7 mit usb stick?

von win10 zu win7 mit usb stick?: Guten Tag liebe Leser, Ich will von win10 zu win7 zurückkehren, da aber die frisst abgelaufen ist muss Ichs vom USB machen. dazu kommt noch das mein Laufwerk kaputt ist und Ichs im notfall auch nicht über cd machen kann. ich habe einen bootfähigen Usb erstellt mit der win7 iso drauf, nun wollte...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home: Hallo, Ist es möglich einen Stick der unter Win10 Pro mit Bitlocker verschlüsselt wurde auf einem Win10 Home Rechner zu öffnen, Passwort natürlich vorausgesetzt? Vielen Dank. Gruß Lextor Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2019

Bitlocker Probleme - Wiederherstellungsschlüssel vom USB Stick auslesen

Bitlocker Probleme - Wiederherstellungsschlüssel vom USB Stick auslesen: Guten Abend, ich habe ein Problem und bitte um weiterhilfe. Mein Rechner: Mainboard: MSI X470 Gaming Carbon RAM: 16 GB DDR 4 CPU: Ryzen 5 2700x GPU: MSI Nvidia Geforce 1060 Betriebssystem: Windows 10 (64bit) Also ich habe nur zwei Festplatten verbaut. Eine M.2 SSD 500...

Windows 10 Sicherheit 17. Februar 2019

USB Stick der sich nicht mehr öffnet

USB Stick der sich nicht mehr öffnet: Ich habe einen USB Stick der sich nicht mehr öffnet, was kann ich da machen? die Hilfen die ich im Net fand helfen nicht. Der Fehler trat spontan auf, die Schrift wurde von seltsamen Zeichen überschrieben. Der Stick enthält für mich sehr wichtige Daten. Meine PC-Kenntnisse sind nicht sehr tief...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

USB Stick der sich nicht mehr öffnet

USB Stick der sich nicht mehr öffnet: Ich habe einen USB Stick der sich nicht mehr öffnet, was kann ich da machen? die Hilfen die ich im Net fand helfen nicht. Der Fehler trat spontan auf, die Schrift wurde von seltsamen Zeichen überschrieben. Der Stick enthält für mich sehr wichtige Daten. Meine PC-Kenntnisse sind nicht sehr tief...

Windows 10 Mobile 7. Juli 2018

USB-Stick während Bitlocker-Verschlüsselung entfernt...

USB-Stick während Bitlocker-Verschlüsselung entfernt...: Was kann man in diesem Fall machen - der Rechner erkennt den Stick nicht mehr und zeigt ihn in der Datenträgerverwaltung nur noch als Wechselmedium mit 0MB Kapazität an... Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Win10 - Bitlocker USB-Stick öffnet sich immer zweimal, warum und was dagegen tun? [gelöst]