win10 boot-performance

Helfe beim Thema win10 boot-performance in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo ! ich kämpfe bei einem lenovo notebook t440p eines bekannten mit m.e. sehr schlechter bootperformance vom einschalten bis zur verwendbarkeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kurt_P, 26. September 2020.

  1. Kurt_P
    Kurt_P Gast

    win10 boot-performance


    hallo !

    ich kämpfe bei einem lenovo notebook t440p eines bekannten mit m.e. sehr schlechter bootperformance

    vom einschalten bis zur verwendbarkeit des dektops vergehen gute 2 minuten

    die banalen dinge wie abschalten unnötger dienste und autostart-programme habe ich schon gemacht - das hat alles
    eher nichts gebracht

    das problem war mit der bisher installierten 1909 schon vorhanden und nach einem inplace-upgrade auf die 20H2 ist
    es genauso vorhanden

    die lenovo-tools zeigen keine hardware-fehler, gerätemanger ist 'clean' und treiber sind lt. lenovo auch alle aktuell

    ich habe nun mit dem WPA 3 boot-cyclen analysieren lassen und suche hier einen spezialisten, dem ich die 3 wpr-dateien zwecks
    analyse schicken könnte -- evtl. kommt ja raus was ich vermute, dass die maschine einfach nicht mehr die performance bringen kann 2,5ghz, 4gb, festplatte zu langsam? und somit weiteres herumsuchen im wn10 selber eher sinnlos ist

    danke für feedbacks

    Kurt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

win10 boot-performance

Die Seite wird geladen...

win10 boot-performance - Ähnliche Themen - win10 boot performance

Forum Datum

Win10 beim Booten kein Internet

Win10 beim Booten kein Internet: Hallo liebe community,Ich habe übers wochenende das Kinderzimmer vorher Arbeitszimmer fertiggestellt und dabei folgerichtig meinen Rechner umlokalisiert. Nach der Umlokalisierung habe ich nach dem Hochfahren kein Internet und nach ca. 10 sekunden geht alles. Es ist nicht kritisch, jedoch...

Windows 10 Support 1. August 2023

kein Booten ins Win10 nach Herunterfahren

kein Booten ins Win10 nach Herunterfahren: Hallo, bin neu hier, nicht ganz neu bei PCs (seit den 90ern) aber keinesfalls ein Kenner der Materie. PC gebraucht mit Win10 gekauft updates (beim letzten ging dann nichts mehr, habe das letzte Update bis Nov verschoben) Acronis True Image Sicherungen angelegt Zeugs installiert, mit...

Windows 10 Installation & Upgrade 28. Oktober 2020

Diagnostic Performance

Diagnostic Performance: Hi, ich wollte nachschauen wie lange meine Bootzeiten sind und habe mich dann informiert wo man das sehen kann. Am ende bin ich auf sämtliche Videos gestoßen die es erklären. Daraufhin habe ich es bei mir versucht. Wie im Video beschrieben bin ich bei der Ereignisanzeige durch sämtliche Ordner...

Windows 10 Support 6. August 2020

Boot Linux und Win10?

Boot Linux und Win10?: Wo kann man einstellen, dass man beim Hochfahren des PC die Auswahl manuell treffen möchte ob gerade Linux oder Windows genutzt werden soll, also ohne ein primär bevorzugtes System was direkt hochfährt... https://www.gutefrage.net/frage/boot-linux-und-win10

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Performance Probleme

Performance Probleme: Guten Abend liebe Community, ich habe mir vor Kurzem das Surface Book 2 mit der Ausstattung i5-7300U, 8 GB RAM, 256 GB SSD zugelegt, hab ich sämtliche Updates runtergeladen, Treiber installiert und generell das Surface auf den neusten Stand gebracht. Ich erwarte von diesem 2 in 1 Laptop keine...

Surface 22. September 2019

Performance Surface Pro 4 nach Updates Win10

Performance Surface Pro 4 nach Updates Win10: Produkt: Surface Pro 4 i7 8GB Ram 256SSD. Nach den letzten Updates von Windows 10 hat sich die Leistung meines Gerätes erheblich reduziert. Spiele die sonst ohne Probleme liefen ruckeln nun stark. Alle Updates sind erfolgt, dass Surface Diagnostic Tool wurde genutzt. Ich konnte keine Lösung für...

Surface 17. Mai 2018

Win10 Boot white screen

Win10 Boot white screen: Hello community I’m using win10 on a Lenov. After an update, the win10 doesn’t boot correctly, goes to a with screen. I’m able to see the pointer end use keyboard, but the screen stay white. And I can’t login. Following the community I was able to boot in safety mode. How can I...

Windows 10 Support 5. Oktober 2017

Netzwerk und Performance

Netzwerk und Performance: Gerät: Notebook PC Medion Akoya, ModelE 7222, Model No.: MD 99030. Seit dem Wechsel von Windows 7 zu Windows 10 immer schlechter werdende Performance, trotz fortwährender Aktualisierung durch Installieren der jeweils veröffentlichten Updates. Besonders ärgerlich sind die W-LAN-Probleme. Ich habe...

Windows 10 Support 13. April 2017

win10 boot-performance [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden