Win10 defekt

Helfe beim Thema Win10 defekt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; hallo ! ich war ein paar Tage unterwegs und wollte meine Urlaubsbilder auf den PC laden jedoch beim Start kam die Fehlermeldung >Bootmgr fehlt.. press... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von WinBi, 14. Juni 2019.

  1. WinBi
    WinBi Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Win10 defekt


    hallo !
    ich war ein paar Tage unterwegs und wollte meine Urlaubsbilder auf den PC laden jedoch beim Start kam die Fehlermeldung >Bootmgr fehlt.. press STRG Alt Entf ......Festplatte ist nicht kaputt ich hab sie an einem anderen PC getestet und sehe alle Daten ,auch eine Reparatur mit einem WIN 10USB Stick ist erfolglos jetzt hab ich nur noch einen Bluescreen 0x0000000000f irgendwas ich hab versucht den Bootmanager zu reparieren mit den Befehlen bootrec/fixmbr << dann bootrec/fixboot>>> dann erscheint die Meldung "Zugriff verweigert" was kann ich tun um mein Windows wieder zum Leben zu erwecken ??
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277

    @WinBi
    Hallo WinBi,
    versuche mal mit EasyBCD 2.4 einen neuen Bootsektor anzulegen. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Du überhaupt noch/wenigstens im abgesicherten Modus starten kannst.
    Denn dieser Bootmanager hat mir vor ein paar Tagen auch aus der Patsche geholfen, nachdem ich den Rechner mit einem USB Stick mit Win PE gestartet hatte. Danach wollte der Rechner nämlich nicht mehr von Systemdatenträger C: (SSD) starten.
    Klaus (Klaus.FFM) hatte mir das Tool empfohlen und erklärt.
    Du schaffst das damit auch!!!Win10 defekt
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 14. Juni 2019
  4. WinBi
    WinBi Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    hi !
    danke mal für die Antwort , nein kein abgesicherter Modus mehr möglich ..jeder versuch ist es wert ich versuchs mal mit dem Tool..
     
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    Mach das!
    Damit schreibst Du/erstellst Du einen neuen Bootsektor. Wenn Du also den EasyBCD zum laufen bekommst, hast Du gewonnen!!!
    Denke ich-weil hört sich aus der Ferne so an-wenn ich das bis hier richtig verstanden habe was bei Dir bzw. Deinem Rechner los ist.
    Viel Erfolg!!!!Win10 defekt
    Melde Dich bitte wieder und berichte, okay.
    Und wenn das nicht klappt finden wir eine andere Lösung!
    Gleich ab 18:00 Uhr schaue ich WM-ab morgen bin ich dann wieder hier oder Du versuchst Klaus zu bekommen, wie schon erwähnt für Bootsektor ist er Profi.
    LG
    Oliver
     
    #4 Oliver C-R, 14. Juni 2019
  6. WinBi
    WinBi Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    das Toll hab ich auf einem ausgeliehenen Laptop installiert ... blos wie bringe ich es meinem kaputten System bei ? mein PC bootet nicht mehr hab ich eine Chance über USB-Extern was zu machen ?? oder ist ein weitere PC notwendig um von dort aus das mit dem Tool über die Bühne zu bekommen ??gibt's das Easy BCD auch als startfähige USB Anwendung
     
  7. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    Nein WinBi,
    das Program muss auf Deinem PC laufen, sonst kann es ja keinen Bootsektor schreiben. Kannst Du auch nicht im abgesicherten Modus starten? Das müsste doch noch klappen-so wie ich Deine Beschreibung in #1 verstanden habe.
    Windows 10: Abgesicherten Modus starten
    Abgesicherten Modus in Windows 10 starten Deskmodder Wiki

    Schau Dir das mal an-dann kommst Du in den abgesicherten Modus. Hier kannst Du dann das EasyBCD benutzen.
    Viel Erfolg!
    Bis morgen und bei weiteren Fragen, schreib Klaus.FFM an und hole ihn hier hin.
    LG
    Oliver
     
    #6 Oliver C-R, 14. Juni 2019
  8. WinBi
    WinBi Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    hi zurück ! da zuckt nix ! ich hab keinen Zugriff auf den abgesicherten Modus auch nicht über WIN10 USB-Stick mit Reparaturfunktionen...bin ein Greenhorn hier !!wie kann ich Klaus.FFM kontaktieren ??
     
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    715

    Win10 defekt

    #8 Klaus.FFM, 14. Juni 2019
  10. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    @WinBi
    Guten Morgen, habe in #2 und#4 leider einen Fehler gemacht, da ich die Lösung in einem falschen Ordner gespeichert habe. Hartmut (hkdd) hatte mir hier die Anleitung erstellt!
    Also "Entschuldigung" an @hkdd (Hartmut), es ist mir aber heute Nacht wieder eingefallen und nun korrigiert. Nun wird er das hier auch lesen und Dir bestimmt auch helfen.
    Sorry an WinBi weil ich etwas falsches geschrieben habe und Sorry an @hkdd weil ich Deine Hilfe falsch abgespeichert habeWin10 defekt
    Hoffe, ich konnte das wieder richtigstellen und Ihr seid nicht sauer.
    LG
    Oliver

    p. s. aber @Klaus.FFM ist ja jetzt hier und hat auch schon Hilfestellung gegeben!
     
    #9 Oliver C-R, 15. Juni 2019
  11. WinBi
    WinBi Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    hi wieso Sauer ?? ich hab jetzt fast alles probiert ,ich hätte noch ein Backup auf einer externen HDD allerdings bekomme ich die nicht angezeigt ,ich soll einen Treiber installieren weiss aber nicht wie ??? wenn ich den Bootrec.exe ausführe kommt die Meldung nach /Fixboot >>Zugriff verweigert<<

    ich hab noch eine Frage ist es irgendwie möglich die Emails aus meinem Outlook zu retten da ich Zugriff auf die SSD habe wenn ich sie als externe Platte an dem geliehenen Laptop anschließe??? die Favoriten konnte ich schon sichern
     
    #10 WinBi, 15. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019
  12. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    WinBi,
    die E-Mails dürften Dein geringstes Problem sein, da sie ja in Outlook gespeichert sind und sich nicht selber löschen. Wir sollten mit vereinten Kräften doch den Bootsektor repariert bekommen.
    Hat sich Hartmut schon bei Dir gemeldet? Weil er ist definitiv der Profi was das betrifft.
    Schreibe doch mal Hartmut (hkdd) an und bitte ihn diesen Thread zu lesen und Dir zu helfen. Das geht über den Briefumschlag oben rechtsneben Deinem Namen.
    LG
    Oliver
     
    #11 Oliver C-R, 15. Juni 2019
  13. WinBi
    WinBi Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    hi Oliver !

    ich hab es repariert bekommen !!!! mein System lebt wieder meine Vorgehensweise war der Verzweiflung geschuldet hat aber irgendwie funktioniert und zwar mit Ubuntu !!! ich hab eine gleichgroße SSD geholt,dann eine "Neuinstallation" gemach und dann mit UBUNTU die Dateien die in der "systemreservierten" Partition waren ,kopiert und auf der zerschossenen hineingespeichert, in der zerschossenen war auch nur noch eine Datei "recovery" vorhanden????? nach dem Überspielen neu gestartet und die Meldung "inacessible boot" kam, konnte aber das System jetzt Gottseidank im abgesicherten Modus starten und aktualisieren ......Wuhuuuuuuuuuu!!! und es hat gestartet als wenn nichts gewesen wäre !!! was mir richtig stinkt ist dass ich Wiederherstellungspunkte,SystemBackups mit WIN 10 gemacht hab und ich nach dem Crash nichts damit anfangen konnte ,meine Lösung hab ich gekauft !! nennt sich "Acronis true Image" habs gleich ausprobiert und funktioniert bestens.......

    trotzdem danke für die Unterstützung und schönes Restwochenende
    lG Birgit
     
    #12 WinBi, 16. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2019
    1 Person gefällt das.
  14. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277

    Win10 defekt

    Na @WinBi,
    das ist doch klasse!!!!!Win10 defektWin10 defektWin10 defekt
    Manchmal hilft tatsächlich so ein Eingriff mit einem anderen Betriebssystem-habe ich mit Linux auch schon öfter gemacht. Da Windows ja nicht gestartet ist, kann man/frau so alle Systemdateien von Windows kopieren.
    Und jetzt weiß ich, dank Deiner Rückmeldung, dass es mit Ubuntu auch funktioniert.
    Super!
    Danke!!!Win10 defekt
    LG
    Oliver
     
    #13 Oliver C-R, 16. Juni 2019
Thema:

Win10 defekt

Die Seite wird geladen...

Win10 defekt - Ähnliche Themen - Win10 defekt

Forum Datum

Realteak USB 2.0 card reader seitt WIN10 update 13.09.18 defekt

Realteak USB 2.0 card reader seitt WIN10 update 13.09.18 defekt: "Der SD-card reader meines ACER labtops 7739Z - Realtek USB 2.0 reader - funktioniert seit WIN10 update vom 13.09.18 nicht mehr. SD-card wird nicht erkannt. Bisherige Problemlösungsversuche wie Treiber (Version v. 05.05.16) zurücksetzen, aktualisieren, deinstallieren und neu aktualisieren...

Windows 10 Support 25. September 2018

Defektes Netbook mit Win 8.1 auf Win10 Upgrade ausgetauscht - Kann ich erneut upgraden

Defektes Netbook mit Win 8.1 auf Win10 Upgrade ausgetauscht - Kann ich erneut upgraden: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Mein Netbook letztes Jahr geliefert mit Win8.1 konnte auf Win10 umgestellt werden. Nun hatte das Netbook einen Defekt lief über Garantie und ich erhalte ein "neues" Netbook, standardmäßig von Lenovo aber nur mit Win8.1. Muss ich jetzt eine 10er...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

defektes Laufwerk im Speicherpool mit Parität WIN10

defektes Laufwerk im Speicherpool mit Parität WIN10: defektes Laufwerk im Speicherpool mit Parität WIN10. Leider wird außer einer Warnung keine Möglichkeit zum wechseln angeboten. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2016

Hardware-defekt nach Win10-upgrade

Hardware-defekt nach Win10-upgrade: windows 10 upgrade vor Ablauf erfolgreich durchgeführt, kurz darauf leider Festplatte defekt. Platte getauscht und Win 7 neu aufgesetzt. Wie komme ich jetzt an Windows 10 wieder ran? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2016

Schnellzugriff defekt nach Upgrade Win8.1 auf Win10

Schnellzugriff defekt nach Upgrade Win8.1 auf Win10: Hallo Community, ich habe auf zwei Dell-Rechnern Windows 8.1 auf Windows 10 geupdated. Soweit alles ok, aber der Schnellzugriff im Windows Explorer ist nun defekt. Bei beiden Rechnern identisch.Anfänglich sehe ich die Einträge, die in Win 8.1 unter "Favoriten" zu sehen waren. Wenn ich jedoch...

Windows 10 Support 3. April 2016

Mehrere Win10 Systemapps sind defekt

Mehrere Win10 Systemapps sind defekt: Hallo, ich habe seit gestern das Problem das einige Systemapps nicht mehr funktienieren. Darunter sind z.B. der Store, die Bildanzeigeapp, der Taschenrechner, One Note und noch einige andere. Die Kacheln dieser Apps sind ausgegraut. Sie lassen sich nicht deinstallieren, das ist ebenfalls...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Win10 Mail defektes Konto löschen

Win10 Mail defektes Konto löschen: Hallo, ich habe auf Win10-Mail ein Konto, bei dem die Meldung "Kontoeinstellungen sind veraltet" kommt. Wenn ich auf den Button "Konto reparieren" drücke, kommt die Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten..... Fehlercode: 0x8007000d." Ich habe daraufhin versucht das Konto zu löschen,...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Win7 defekt. Wie kann ich Win10 installieren

Win7 defekt. Wie kann ich Win10 installieren: Habe einen Win7 Prof Laptop. Habe auch Win10 reserviert aber die Installation schlug immer fehl. Jetzt ist mein Win7 Defekt. Startet nicht mehr geht immer in die Systemreperatur und kann nichts reparieren. Dachte ich installiere jetzt Win10 vom Installations Image, aber da geht ja mein Produkt...

Windows 10 Support 17. November 2015

Win10 defekt [gelöst]