Win10 erkennt freien Speicher auf NAS nicht?

Helfe beim Thema Win10 erkennt freien Speicher auf NAS nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Win10 verweigert aufgrund von mangelndem Speicher den Kopiervorgang einer ca. 4 GB großen Datei auf ein NAS, obwohl auf diesem noch 2 TB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DeltaMorten, 5. September 2022.

  1. DeltaMorten
    DeltaMorten Gast

    Win10 erkennt freien Speicher auf NAS nicht?


    Hallo, Win10 verweigert aufgrund von mangelndem Speicher den Kopiervorgang einer ca. 4 GB großen Datei auf ein NAS, obwohl auf diesem noch 2 TB verfügbar sind.
    Als NAS verwende ich ein "WD My Cloud Expert Series EX2 Ultra" in der RAID 0 Konfiguration mit insgesamt 4TB verfügbaren Speicher. Auf dem NAS sind für den Windows Benutzer keine Kontingentbegrenzungen festgelegt.
    Das komische daran ist, dass Windows in der Fehlermeldung den freien Speicherplatz von 2TB erkennt. Prinzipiell ergibt die Fehlermeldung für mich so keinen Sinn.
    Ich habe die Verbindung zum NAS unter Win10 bereits erneuert und auch schon mehrmals Neugestartet, sowie testweise im NAS dem Benutzer Kontingente zugewiesen und wieder aufgehoben.
    Habt ihr Ideen, wie dieses Problem zu lösen ist? - Danke im Voraus!

    :)
     
    #1 DeltaMorten, 5. September 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Win10 erkennt freien Speicher auf NAS nicht?

Die Seite wird geladen...

Win10 erkennt freien Speicher auf NAS nicht? - Ähnliche Themen - Win10 erkennt freien

Forum Datum

Untergrenze für freien Speicher

Untergrenze für freien Speicher: Hallo, ich hätte gerne eine Empfehlung wieviel freien Speicher mein PC mindestens haben sollte. Ich habe eine Platte (kein SSD) und 500GB. Reichen hier 20GB oder sollte es besser 50GB sein? Zusatzfrage: Spielt hier die Größe der Festplatte hier eine Rolle? Danke für Infos. MfG Helmut

Windows 10 Allgemeines 9. Mai 2020

Nas Speicher unter Windows 10

Nas Speicher unter Windows 10: Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen NAS Speicher. Unter MacOS funktioniert alles bestens und kann da lesen und schreiben. Unter Windows 10 bekomme ich diese nicht zu laufen. Ich bekomme kein Laufwerksbuchstaben hin um damit zu arbeiten. Es liegenhauptsächlich Filme, aber auch Daten...

Windows 10 Support 11. April 2020

NAS auf meinem Desktop nicht erkennt

NAS auf meinem Desktop nicht erkennt: Hallo zusammen Ich kann leider von meinem Desktop (schwarzer Hintergrund auf dem Snipping Tool) aus nicht auf den NAS zugreiffen. Aber von allen anderen Geräten in diesem Netzwerk kann ich darauf zugreifen. Was ist das Problem? [ATTACH] [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Windows PC erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS mehr. Ich habe nichts wissentlich an den Einstellungen verändert als zu dem Zeitpunkt, an dem es noch funktionierte. Die NAS Platten hängen direkt an einer FritzBox. Als Virenprogramm habe ich den...

Windows 10 Support 5. November 2017

Download in NAS speichern

Download in NAS speichern: Wenn ich vom Internet egal welcher Browser, Chrome, Edge, Firefox direkt auf ein Netzlaufwerk speichern möchte kommt die Meldung Edge konnte nicht auf das Downloadverzeichnis zugreifen. Habt ihr vielleicht eine Idee an was es liegen könnte. Danke lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2017

NAS wird im Win10 nicht angezeigt

NAS wird im Win10 nicht angezeigt: hallo ! ich habe seit einiger zeit das problem, dass in keinem meiner WIN10-Systeme mein NAS in der Explorer_Auflistung der Netzwerkgeräte aufscheint der zugriff aufs NAS über \\nasname usw. ist problemlos möglich, das NAS ist auch in der selben workgroup und wurde bis vor einiger zeit...

Windows 10 Support 10. August 2017

Update verlangt mindestens 20 GB freien Speicher

Update verlangt mindestens 20 GB freien Speicher: Beim Versuch das anniversary upgrade zu installieren wird eine boot disk mit mindestens 20 GB freien Speicher verlangt. ist nicht möglich, da die ssd nur 56 GB hat. alles was zu deleten ging habe ich gemacht. Frei nur 13,2 GB. Wie kann ich trotzdem Upgraden ??? Die HDD hat genug freien Speicher...

Windows 10 Support 7. September 2016

Nach Update erkennt das System NAS nicht mehr

Nach Update erkennt das System NAS nicht mehr: Am 29.12.2015 wurde ein Windows 10 Update heruntergeladen. Nun erkennt das System NAS nicht mehr und lässt auch keine Netzwerkverbindungen mehr bearbeiten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Win10 erkennt freien Speicher auf NAS nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden