Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen

Helfe beim Thema Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Kurz zu meinem System: Surface 6 i7 8GB RAM 512 SSD nur in gebrauch für Unikram Mein Problem: Seit einigen Tagen ist der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HannesHergert, 28. April 2020.

1. HannesHergert
    HannesHergert Gast

Hallo zusammen.

Kurz zu meinem System:

Surface 6

i7

8GB RAM

512 SSD

nur in gebrauch für Unikram

Mein Problem:

Seit einigen Tagen ist der Windows Explorer extrem langsam wenn es um das öffnen einzelner Ordner geht vorallem der Downloads Ordner, aber auch vereinzelt das dieser PC Verzeichnis. Ich habe bereits versuch die Windows Search Funktion zu deaktivieren, leider ohne Erfolg. Auch eine Anpassung des Ordners auf "Allgemeine Dokumente" hat nichts gebracht. Eventuell hat bei den zwei Versuchen etwas nicht richtig geklappt oder sie waren tatsächlich wirkungslos.

Die einzige nennenswerte Änderung am System war die Umstellung auf den Battery-Limit Mode im UEFC oder wie die genaue Bezeichnung auch immer ist. Dies habe ich gemacht, da ich in den nächsten Wochen viel an diesem Gerät arbeiten werde und so den Akku schonen wollte.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße Hannes

Weiterlesen...

#1 HannesHergert, 28. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen - Ähnliche Themen - Win10 Explorer extrem

Forum Datum

Windows 10 Explorer extrem langsam

Windows 10 Explorer extrem langsam: Leider konnte ich in den vorhanden Threads nicht antworten, weil alle schon geschlossen. Es ist im Explorer ja so, dass es ewig dauert, bis ein Ordner geöffnet wird, vor allem wenn ein paar mehr Dateien darin sind. Die Vorschläge in den anderen Threads waren alle super, aber überhaupt nicht...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam

Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam: Guten Tag, Seit einigen Wochen ist der Windows Explorer sehr langsam. Vorschaubilder und Icons auch von internen Laufwerken laden langsam. Das Kontextmenü brauch 5+ Sekunden um sich zu öffnen und das Eigenschaftsfenster braucht auch mehrere dutzend Sekunden um sich zu öffnen. Zudem ist öfter...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Win10 Explorer App extrem langsam

Win10 Explorer App extrem langsam: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke, läd der Explorer ewig, bis der Inhalt angezeigt wird. Wenn ich dann z.B. 4 Bilder auswähle, um sie in einen Ordner zu verschieben, bleibt der Zeiger...

Windows 10 Support 24. März 2020

Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :

Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke, läd der Explorer ewig, bis der Inhalt angezeigt wird. Wenn ich dann z.B. 4 Bilder auswähle, um sie in einen Ordner zu verschieben, bleibt der Zeiger...

Windows 10 Support 24. März 2020

Explorer Neuangelegte Verzeichnisse

Explorer Neuangelegte Verzeichnisse: Hallo Seit einiger Zeit lassen sich auf meinen Laptop neuangelegte Verzeichnisse nicht umbenennen Tastatur reagiert nicht oder nur mit einem Buchstaben. Es ist egal ob im Expolrer oder einem anderen Programm. Die Tastatur funktioniert ansonsten tadelos. Habe mein Sytem Win16 64 auf Vieren...

Windows 10 Support 25. Juni 2017

Kopieren unter Win10 im Heimnetz extrem langsam

Kopieren unter Win10 im Heimnetz extrem langsam: Hallo, das kopieren von Daten innerhalb meines Heimnetzwerks von und auf meinen Win10 PC ist extrem langsam, immer bei 355kb/s. Habe seit kurzem Win10 installiert, im Haushalt sonst alles Win7 PC's und ein 100mbit LAN. Auf dem Win10 PC ist alles korrekt installiert Treiber im Gerätemanager ok,...

Windows 10 Support 28. September 2016

Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht

Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht: Seit ein paar Tagen benötigt der Explorer (unter Win 10 64 bit) Minuten, um zum Öffnen oder Speichern von Dateien Verzeichnisse zu öffnen. Die Wiederherstellung eines alten Systemzustandes hat hier keine Abhilfe gebracht. Bei der Suche nach einer Ursache bin ich darauf gestoßen, dass ein nicht...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Bootet seit Win10 extrem langsam

Bootet seit Win10 extrem langsam: Hallo, mein PC bootet seit dem upgrade ziemlich langsam (1,5-2 Minuten) trotz SSD als C:, bei Win7 waren es locker 1 Minute weniger. Der Screen mit dem Windowslogo und dem "Kreis" ist ewig zu sehen. Hardware: -AMD FX-8350 -EVGA GTX980 -12gb DDR3 ram -SanDisk SSD 128gb SATA III (C:) -Hitache...

Windows 10 Support 8. September 2015

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen [gelöst]