Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen

Helfe beim Thema Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Kurz zu meinem System: Surface 6 i7 8GB RAM 512 SSD nur in gebrauch für Unikram Mein Problem: Seit einigen Tagen ist der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HannesHergert, 28. April 2020.

  1. HannesHergert
    HannesHergert Gast

    Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen


    Hallo zusammen.


    Kurz zu meinem System:


    Surface 6

    i7

    8GB RAM

    512 SSD

    nur in gebrauch für Unikram


    Mein Problem:

    Seit einigen Tagen ist der Windows Explorer extrem langsam wenn es um das öffnen einzelner Ordner geht vorallem der Downloads Ordner, aber auch vereinzelt das dieser PC Verzeichnis. Ich habe bereits versuch die Windows Search Funktion zu deaktivieren, leider ohne Erfolg. Auch eine Anpassung des Ordners auf "Allgemeine Dokumente" hat nichts gebracht. Eventuell hat bei den zwei Versuchen etwas nicht richtig geklappt oder sie waren tatsächlich wirkungslos.


    Die einzige nennenswerte Änderung am System war die Umstellung auf den Battery-Limit Mode im UEFC oder wie die genaue Bezeichnung auch immer ist. Dies habe ich gemacht, da ich in den nächsten Wochen viel an diesem Gerät arbeiten werde und so den Akku schonen wollte.



    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Grüße Hannes

    Weiterlesen...
     
    #1 HannesHergert, 28. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen

Die Seite wird geladen...

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen - Ähnliche Themen - Win10 Explorer extrem

Forum Datum

Explorer / OneDrive extrem Langsam

Explorer / OneDrive extrem Langsam: Ich nutze OneDrive und habe damit einen Sharepoint bei mir in die Explorer Struktur eingebunden als auch die Sicherung in OneDrive für Desktop und Dokumente aktiviert. Immer wenn ich über den Explorer im Sharepoint / Dokumente oder / Desktop etwas mache ist jede Aktion gähnend langsam.Einen...

Windows 10 Support 12. März 2024

WIN10 extrem langsamer Start

WIN10 extrem langsamer Start: Seit einiger Zeit wird der Start von WIN10 extrem ausgebremst durch einen Systemprozess PID 4 mit der im Ressoursenmonitor ausgewiesenen Datei"C:\System Volume Information{4971b909- .... usw. ...cc752}"Es wird endlos auf die Festplatte geschrieben mit dem Erfolg, dass alle anderen Prozesse am...

Windows 10 Support 28. April 2023

Win10 extrem langsam nach Neuinstallation?

Win10 extrem langsam nach Neuinstallation?: Hallo, ich habe mein Win10 über einen USB- Stick neuinstalliert. Und jetzt ist alles extrrreem langsam. Selbst das Hochfahren dauert Jahre. Wenn ich Google Chrome öffnen will, darf ich 10min warten. Kann es sein dass ich Win10 auf den falschen Datenträger installiert habe? Da waren nämlich 3 zur...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Win10 Laptop extrem langsam?

Win10 Laptop extrem langsam?: [ATTACH] [ATTACH] Moin allerseits, ich habe mir letztes Jahr günstig einen alten gebrauchten Laptop gekauft, dessen Aufgabe hauptsächlich im Dokumente von A nach B verschieben besteht. In der Hinsicht tut er auch seine Sache. Nun hat er aber bei seiner zweit wichtigsten Aufgabe - der...

Windows 10 Support 7. März 2021

Windows 10 Explorer extrem langsam

Windows 10 Explorer extrem langsam: Leider konnte ich in den vorhanden Threads nicht antworten, weil alle schon geschlossen. Es ist im Explorer ja so, dass es ewig dauert, bis ein Ordner geöffnet wird, vor allem wenn ein paar mehr Dateien darin sind. Die Vorschläge in den anderen Threads waren alle super, aber überhaupt nicht...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Win10 Explorer App extrem langsam

Win10 Explorer App extrem langsam: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke, läd der Explorer ewig, bis der Inhalt angezeigt wird. Wenn ich dann z.B. 4 Bilder auswähle, um sie in einen Ordner zu verschieben, bleibt der Zeiger...

Windows 10 Support 24. März 2020

Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :

Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke, läd der Explorer ewig, bis der Inhalt angezeigt wird. Wenn ich dann z.B. 4 Bilder auswähle, um sie in einen Ordner zu verschieben, bleibt der Zeiger...

Windows 10 Support 24. März 2020

Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht

Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht: Seit ein paar Tagen benötigt der Explorer (unter Win 10 64 bit) Minuten, um zum Öffnen oder Speichern von Dateien Verzeichnisse zu öffnen. Die Wiederherstellung eines alten Systemzustandes hat hier keine Abhilfe gebracht. Bei der Suche nach einer Ursache bin ich darauf gestoßen, dass ein nicht...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden