WIN10-Explorer: Sortieren von Bildern nach Aufnahmedatum

Helfe beim Thema WIN10-Explorer: Sortieren von Bildern nach Aufnahmedatum in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, unter WIN 7 war es möglich, alle Dateien über alle Ordner hinweg chronologisch zu sortieren nach dem Kriterium "Änderungsdatum - Vor langer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schwarzstorch, 2. Mai 2020.

  1. Schwarzstorch
    Schwarzstorch Gast

    WIN10-Explorer: Sortieren von Bildern nach Aufnahmedatum


    Hallo,

    unter WIN 7 war es möglich, alle Dateien über alle Ordner hinweg chronologisch zu sortieren nach dem Kriterium "Änderungsdatum - Vor langer Zeit" siehe Anhang.

    Ist das auch unter WIN 10 möglich?

    Gruß

    Schwarzstorch

    WIN10-Explorer: Sortieren von Bildern nach Aufnahmedatum

    Weiterlesen...
     
    #1 Schwarzstorch, 2. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

WIN10-Explorer: Sortieren von Bildern nach Aufnahmedatum

Die Seite wird geladen...

WIN10-Explorer: Sortieren von Bildern nach Aufnahmedatum - Ähnliche Themen - WIN10 Explorer Sortieren

Forum Datum

Wie kann man ALLES in einem Win10- Explorer-Ordner NUR nach dem Namen sortieren?

Wie kann man ALLES in einem Win10- Explorer-Ordner NUR nach dem Namen sortieren?: Hallo zusammen, ich möchte ALLES im Win10- Explorer NUR! nach dem Namen sortieren, ohne eine Gruppierung, also unabhängig davon, ob es ein Ordner oder eine Datei ist. Ich finde keinen Ansatz dafür. Grund: Ich habe Jahresordner, sobald ich einen davon in einen Zip-komprimierten Ordner verwandele-...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Dateien im Explorer nach namesnendungen sortieren

Dateien im Explorer nach namesnendungen sortieren: Ich komprimiere regelmäßig Fotos und behalte die originalen. Dazu nutze ich Fast stone image viewer, dort kann man entweder den Zielordner bestimmen oder es in denselben Ordner packen. da ich nicht jeden Ordner immer einzeln erstellen und auswählen will möchte ich den Ursprungsordner als...

Windows 10 Support 2. März 2023

Bilder sortieren

Bilder sortieren: Ich habe Fotos in einer Datei nummeriert. Die Fotos werden aber in Alben und Galerien nach anderen Kriterien sortiert. Offenbar nach dem letzten Änderungseintrag der einzelnen Fotos. Warum werden die Fotos nicht nach meiner eigenen Nummerierung sortiert ?! Armin

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2021

Bilder sortieren

Bilder sortieren: Ich möchte meine Bilder eines Ordners so sortieren/verschieben, das z.B. das Bild 23 zwischen die Bilder 55 un 56 geschoben werden kann und dann so weiter, bis ich alle Bilder an der gewünschten Stelle habe und diese dann fortlaufend numerieren kann. Benötige ich dafür ein extra Programm und...

Windows 10 Support 27. Januar 2021

Bilder sortieren im Explorer, Nach Name, Zeichen an dritter Stelle

Bilder sortieren im Explorer, Nach Name, Zeichen an dritter Stelle: Hallo, ich möchte im Explorer Bilddateien Inhalt: QR-Codes als png nach "Name" sortiert haben. Hierbei ist "Name" aber nicht ausreichend, da der Dateiname aus mehreren Zeichen besteht. Die Bilderreihe wurde über ein QR-Code-System generiert und lässt sich nicht anders benennen. Die...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Bilder wahllos sortieren

Bilder wahllos sortieren: Hallo, wie kann ich bei windows 10 im Ordner Bilder diese, so wie ich sie will, also wahllos sortieren bzw. mit der Maus an jeden beliebigen Ort des Ordners ziehen ? Bei windows 7 war dies immer möglich. Eine passende Antwort würde mich freuen. O.L. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Bilder im Explorer sortieren

Bilder im Explorer sortieren: Im Explorer waren meine Bilder bisher immer in Ordnern nach Jahreszahl sortiert, die ich dann auf Monate und dann auf Tage ausklappen konnte. Neuerdings wird stets eine seehr lange Liste mit allen Tagen angezeigt, Wie kann ich das wieder ändern ?

Windows 10 Allgemeines 3. Juli 2019

Bilder manuell sortieren

Bilder manuell sortieren: Hallo liebe Leute, ich nutze Windows 10. Sind nun aus dem Urlaub aus London gekommen und wir haben mit 4 Fotoapparaten fotografiert. Leider hat jede Camera eine andere Einstellung Uhrzeit gehabt, sodass die Bilder jetzt alle völlig durcheinander in meinem Ordner sind. Gibt es eine...

Windows 10 Support 20. Juni 2017

WIN10-Explorer: Sortieren von Bildern nach Aufnahmedatum [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden