Win10 Fehler: "Outlook ist nicht der Standardmailclient, oder kann die Anforderung nicht...

Helfe beim Thema Win10 Fehler: "Outlook ist nicht der Standardmailclient, oder kann die Anforderung nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, eine Mitarbeiterin vom Office365 Support riet mir, mich mit unserem Problem hierher zu wenden. Unser Rechner, Win10 pro 64bit,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Reinhard Kottlau, 17. Dezember 2017.

1. Reinhard Kottlau
    Reinhard Kottlau Gast

Win10 Fehler: "Outlook ist nicht der Standardmailclient, oder kann die Anforderung nicht...

Hallo allerseits,

eine Mitarbeiterin vom Office365 Support riet mir, mich mit unserem Problem hierher zu wenden.

Unser Rechner, Win10 pro 64bit, creators update, kann die "sentto" "Mailempfänger" Schnittstelle nicht nutzen.

Es gibt immer wieder die Fehlermeldung: "Outlook ist nicht der Standard Mailclient, oder kann die Anforderung nicht erfüllen"

Wir verwenden einen Office 365 business - Account und natürlich ist Outlook 2016 als Standard-App für Mail eingestellt.

Den eventuell fehlerhaften Eintrag in der Registry habe ich schon gelöscht und von Outlook neu erstellen lassen.

Diese Funktion ist sehr wichtig für uns, da die verwendete Bürosoftware, welche Adress- und Projektverwaltung beinhaltet, auch Mails aus dem entsprechenden Projekt versenden und zuordnen kann.

Es betrifft nur einen Rechner, andere funktionieren. Dieser eine Rechner enthält aber fast alle wichtigen Geschäftsunterlagen, und kann nicht einfach "platt gemacht werden"

Wo soll ich nur suchen??? :-((

Nur zum besseren Verständnis: auch "rechte Maus" auf eine Datei-----> senden an----> Mailempfänger erzeugt die Fehlermeldung!

Wer weiß Rat/hat einen Tipp für mich????

Vorweihnachtliche Grüße

Reinhard

Weiterlesen...

#1 Reinhard Kottlau, 17. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win10 Fehler: "Outlook ist nicht der Standardmailclient, oder kann die Anforderung nicht... - Ähnliche Themen - Win10 Fehler Outlook

Forum Datum

Outlook-Konto auf Anforderung immer wieder reparieren

Outlook-Konto auf Anforderung immer wieder reparieren: Ich erhalte seit einiger Zeit etwa alle 2-3 Wochen die Mitteilung, daß meine Outlook-Einstellungen veraltet sind und muß dann immer wieder neu mein Microsoft-Konto angeblich reparieren. Ich logge mich dann bei meinem Microsoft-Konto ein und klicke auf KONTO REPARIEREN, dann ist die...

Windows 10 Support 9. Oktober 2020

anforderung an driverpackageinstall führte zu fehler 5 Druckerinstallation

anforderung an driverpackageinstall führte zu fehler 5 Druckerinstallation: Hallo zusammen Ich wollte einen neuen Drucker HP MFP M281fdw installieren. Leider bekomme ich die Fehlermeldung wie in Sreenshot: [ATTACH] Die Installation bricht ab. Virenkiller ausgeschaltet Foren durchgekämmt und nichts gefunden. Windows Version: 1909 Build 18363.815 Neuste Updates...

Windows 10 Support 22. April 2020

Würde dieser Pc meinen Anforderungen gerecht werden?

Würde dieser Pc meinen Anforderungen gerecht werden?: Ich habe einen uralten Pc mit uraltem Betriebssystem auf dem nichts mehr funktioniert. Das einzige was ich an diesem Pc mache ist täglich im Internet surfen, Serien und Film schauen, Online-Banking sowieso Shopping betreiben. (Wichtig ist mir hierbei auch die Nutzung von W-Lan) Ich habe auch...

Windows 10 Support 17. November 2019

Win10 Outlook

Win10 Outlook: Win.10 MS Outlook Hallo ,habe MS Outlook konto erstellt und arbeite mit Thunderbird sobald ich mit Tunderbird eine Mail versenden möchte erhalte ich die nachricht:Sie müßen ein MS Outlook<Profil erstellen navigieren Sie in MS Wind.in der Systemsteuerung zu Email klicken Sie dann auf Profile...

Windows 10 Allgemeines 8. April 2019

Wenn Sie diese Anforderung nicht vorgenommen haben, klicken Sie hier, um die Anforderung abzubrechen

Wenn Sie diese Anforderung nicht vorgenommen haben, klicken Sie hier, um die Anforderung abzubrechen: Ich habe vor eine Paar Tagen eine Email von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bekommen Microsoft-Konto Bestätigen Sie Ihre Adresse Um die Einrichtung dieses Microsoft-Kontos abzuschließen, müssen Sie nur noch sicherstellen, dass diese E-Mail-Adresse Ihnen...

Windows 10 Sicherheit 5. Januar 2019

outlook 2010, win10,

outlook 2010, win10,: Guten Tag, ich kann aus outlook keinen Link erreichen. Ich bomme die meldung, das das System das nicht zulässt. was muss ich einstellen um Links aufzurufen? Besten dank für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Outlook Fehler

Outlook Fehler: Seit dem Update ende Dezember kann ich aus dem Programm für den Scanner, oder anderen die Direkt E-Mail senden konnten keine Nachrichten mehr Senden. "Ihre E-Mail-Anwendung hat einen Fehler ausgegeben, so dass die Nachricht weder erstellt noch gesendet worden konnte. Bitte versuchen Sie es...

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2018

Anforderung einer Erlaubnis

Anforderung einer Erlaubnis: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem: Ich möchte ein Spiel (Sims 4) updaten. Es erscheint allerdings immer eine Fehlermeldung, dass Origin erst eine Erlaubnis braucht und wenn Windows diese fordert ich "Ja" drücken soll. Ich warte jetzt schon ca. 2 Wochen,...

Windows 10 Support 23. August 2016

Win10 Fehler: "Outlook ist nicht der Standardmailclient, oder kann die Anforderung nicht... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden