Win10 Festplattenkapazität unterschiedlich?

Helfe beim Thema Win10 Festplattenkapazität unterschiedlich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, vergeblich versuche ich ein etwas größeres Spiel (95Gb) auf meine 256 Gb SSD Festplatte zu downloaden. Logischerweise sind das tatsächlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Draeznor, 29. Dezember 2020.

  1. Draeznor
    Draeznor Gast

    Win10 Festplattenkapazität unterschiedlich?


    Guten Tag,

    vergeblich versuche ich ein etwas größeres Spiel (95Gb) auf meine 256 Gb SSD Festplatte zu downloaden.

    Logischerweise sind das tatsächlich nicht 256 Gb sondern 237 GB an Speicher und eigentlich müsste ich genug Speicherplatz frei haben, unzwar ca. 120 Gb!

    Laut Windows habe ich aber nur 85,7 Gb frei, was ich nicht nachvollziehen kann! Ich habe mir alle Dateien auf der SSD angeschaut und es sind nur 117 Gb. Ich müsste also mehr als genug frei haben, was mich zu meiner Frage bringt.

    Woher kommt diese Differenz von ca. 45 Gb??? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen und hoffe dass mir da jemand bitte helfen kann ? Kann man diese unaufklärlich belegten 45 Gb irgendwie freigeben? Ist das etwas reserviertes bzw. Darf ich diese nicht nutzen wieso auch immer?

    Hier fotos, um besser zu verstehen was ich meine


    Win10 Festplattenkapazität unterschiedlich?


    Win10 Festplattenkapazität unterschiedlich?

    LG

    Draeznor

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

    • Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10

      Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10Wenn Sie auch unter Windows 10 auf die versteckten Dateien und Ordner zugreifen möchten, können Sie diese einfach anzeigen. Wie das funktioniert, ze...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

Thema:

Win10 Festplattenkapazität unterschiedlich?

Die Seite wird geladen...

Win10 Festplattenkapazität unterschiedlich? - Ähnliche Themen - Win10 Festplattenkapazität unterschiedlich

Forum Datum

Was ist der unterschied?

Was ist der unterschied?: was ist der unterschied Windows mit Lizenzkey und ohne linzenzkey https://www.gutefrage.net/frage/es-skat-der-unterschied

Windows 10 Support 27. November 2023

unterschiedliche Wiederherstellungsschlüssel

unterschiedliche Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, #habe in letzter Zeit zunehmend Probleme beim Start meines Laptops. Muß ihn dann von Grund auf neu installieren. Dabei wird auch nach dem Wiederherstellungsschlüssel gefragt. Meine Recherche hat zu dem Ergebnis geführt, dass ich für das eine Gerät 2 solche Schlüssel habe, die jeweils aus...

Windows 10 Allgemeines 16. September 2022

Unterschied Update WIN10 und Linux Mint?

Unterschied Update WIN10 und Linux Mint?: Hallo Forum, ich würde gerne wissen worin der Unterschied zwischen das Update von Win10 und Linux Mint 20 wäre. Es geht mir darum, das ich auf einem meiner Laptop's WIN10 habe und Linux Mint 20. Nun passiert es mir oft das ich von Linux zu WIN10 möchte um ein Programm zu starten welches leider...

Windows 10 Support 17. Januar 2022

wie wird die festplattenkapazität unter win 10 angezeigt?

wie wird die festplattenkapazität unter win 10 angezeigt?: hallo, also ich möchte nicht erst auf eigenschaften gehen um den freien speicher zu ermitteln. ich möchte wenn ich in den explorer gehe, dass da direkt die freie kapazität angezeigt wird. wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-die-festplattenkapazitaet-unter-win-10-angezeigt

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Was ist da der Unterschied

Was ist da der Unterschied: Hey leute was ist der unterschied zwischen diesen RAM Modulen. Und wäre es egal was ich mir von denen holen werde? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2021

Was ist der Unterschied zwischen Win10 32bit und 64bit?

Was ist der Unterschied zwischen Win10 32bit und 64bit?: Erklärt sich selbst! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-win10-32bit-und-64bit

Windows 10 Support 21. April 2020

Win10: Neustart zu unterschiedlichen Zeitpunkten

Win10: Neustart zu unterschiedlichen Zeitpunkten: Hallo Community, mich quält mein PC seit einigen Wochen mit gelegentlichen Neustarts (ohne Bluescreen). Ich verwende Windows 10 Education Edition (64bit) und halte dies auch stets up to date, sodass es meiner Ansicht nach damit nichts zu tun haben dürfte. Die Neustarts kommen zu verschiedenen...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Tooltippanzeige unterschiedlich

Tooltippanzeige unterschiedlich: Hallo Community Ich habe in meinem Netzwerk zu Hause ein NAS mit Kopien aller Bilder. Wenn ich die Maus auf einem lokal gespecherten Bild stehen lasse, erscheint deer folgende Tooltipp: [IMG] Mache ich das gleiche auf dem NAS, erscheint die folgende unvollständige Angabe: [IMG] Fragen:...

Windows 10 Support 12. Dezember 2016

Win10 Festplattenkapazität unterschiedlich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden