Win10 hängt regelmäßig bei bestimmten Aktionen für ca. 1 Sekunde

Helfe beim Thema Win10 hängt regelmäßig bei bestimmten Aktionen für ca. 1 Sekunde in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem Upgrade auf Win 10 (clean install) friert mein Laptop regelmäßig für ca. 1 Sekunde ein (Maus hängt, Grafikkarte schaltet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fatby, 20. August 2015.

1. fatby
    fatby Gast

Hallo zusammen,

seit dem Upgrade auf Win 10 (clean install) friert mein Laptop regelmäßig für ca. 1 Sekunde ein (Maus hängt, Grafikkarte schaltet sich kurz zu).

Ich konnte bisher zwei Aktionen identifizieren bei denen es immer (1.) bzw. meistens (2.) passiert:

1. Im Windows Explorer (Reiter "Ansicht", Ein-/ausblenden) auf eines der Kontrollkästchen (Häkchen) oben klicken.

2. Das Info-Center durch Klick auf die Sprechblase im Infobereich (Taskleiste) öffnen.

Hat sonst noch jemand genau dieses oder ein ähnliches Problem?

Hat wer ne Idee was man dagegen tun könnte?

Danke schon mal!

---------------------------------

MEIN SYSTEM

Windows 10 Pro 64 bit

Intel Core i7-3740QM

NVIDIA GeForce GTX 660M & Intel HD Graphics 4000

16 GB RAM

Samsung SSD 840 Series (Systemplatte)

Treiber: soweit vorhanden aktuelle Windows 10 Treiber

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win10 hängt regelmäßig bei bestimmten Aktionen für ca. 1 Sekunde - Ähnliche Themen - Win10 hängt bestimmten

Forum Datum

Surface Pro Aktualisierung des Hauptbildschirms hängt immer wieder für 1 Sekunde

Surface Pro Aktualisierung des Hauptbildschirms hängt immer wieder für 1 Sekunde: Ich habe ein Surface Pro 7 Surface_Pro_7_1866 mit Windowd 11 und immer wieder hängt die Aktualisierung des Hauptbildschirms für 1 Sekunde.Das äußert sich darin, dass sich am Hauptbildschirm des Surface für eine Sekunde nichts ändert. Der Mauszeiger bewegt sich nicht und in der angezeigten GUI...

Surface 15. November 2022

1 unterbrochene Aktion

1 unterbrochene Aktion: Hallo, Ich möchte ein paar sachen auf meine sd karte verschieben aber bei allen datein werde ich gefragt "möchten Sie die Datei wirklich ohne Eigenschaften kopieren?" und "die Datei XY verfügt über Eigenschaften die, nicht an den neuen Ort kopiert werden können" Ich frag mich halt woran das...

Windows 10 Support 27. April 2019

Edge hängt regelmäßig

Edge hängt regelmäßig: Ab diesem Thread teilen. Bis vor 2 Wochen hat bei mir Edge problemlos funktioniert! Dann kam ein großes Sicherheitsupdate von Windows 10 zur Installation und seither habe ich genau das oben beschriebene Problem: Immer wieder hängt sich Edge auf (oft kommt in der Titelzeile "keine...

Microsoft Edge 12. Januar 2018

Windows reagiert in ca. 5-Sekunden-Abständen für jeweils 1 Sekunde nicht auf Eingaben

Windows reagiert in ca. 5-Sekunden-Abständen für jeweils 1 Sekunde nicht auf Eingaben: Hallo, nach einem Cold Boot meines Geräts reagiert Windows in ca. 5-Sekunden-Abständen für jeweils ca. 1 Sekunde nicht auf Eingaben, falls das Gerät zuvor mehrere Stunden ohne Stromzufuhr verblieben ist. Wird das Gerät direkt daraufhin neu gestartet, tritt das Problem nicht auf. Das Problem...

Windows 10 Support 27. Juli 2018

Alle 60 Sekunden unbekannte Aktion unter Windows 10

Alle 60 Sekunden unbekannte Aktion unter Windows 10: Seit ich vor einigen Wochen auf Windows 10 umgestiegen bin, lädt, speichert oder sendet Windows 10 alle 60 Sekunden irgendetwas! Das erkenne ich an der Veränderung beim Mauszeiger. Dabei ist es ega, ob mich auf der Windows-Oberfläche in irgendeinem Programm befinde. Das schlimme daran ist, dass...

Windows 10 Support 20. August 2016

Anzeigefehler Hintergrundbild für ca. 1 Sekunde in den Farben blau, orange und weiß

Anzeigefehler Hintergrundbild für ca. 1 Sekunde in den Farben blau, orange und weiß: Seit dem Anniversary Update wird das Hintergrundbild für ca. 1 Sekunde in den Farben blau, orange und weiß dargestellt, sobald ich in einen Ordner gehe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2016

Ständiger selbstätiger Neustart der Desktop und Taskzeile nach ca 1 Minute und 8 Sekunden

Ständiger selbstätiger Neustart der Desktop und Taskzeile nach ca 1 Minute und 8 Sekunden: Ständiger selbstätiger Neustart der Desktop und Taskzeile nach ca 1 Minute und 8 Sekunden, dadurch ist ein Arbeiten mit dem System nicht möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2016

Touchpad funktioniert nach Tastatureingabe noch ca. 1 Sekunde nicht

Touchpad funktioniert nach Tastatureingabe noch ca. 1 Sekunde nicht: Hallo, Ich habe ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Alles ist super und funktioniert - nur nicht das Touchpad. Während ich am Laptop gearbeitet habe, ist mir aufgefallen, dass mein Touchpad nach einer Eingabe mit meiner Tastatur für ca. 1 Sekunde nicht mehr funktioniert. Die...

Windows 10 Support 30. August 2015

Win10 hängt regelmäßig bei bestimmten Aktionen für ca. 1 Sekunde [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows hängt sich für sekunden auf

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden