Win10: Kuriose Fehlermeldung beim Shutdown?

Helfe beim Thema Win10: Kuriose Fehlermeldung beim Shutdown? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Als ich gerade mein Surface Pro 7 / Win10Home "Herunterfahren und Aktualisieren" wollte ist plötzlich diese Meldung gekommen und der PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mrks1, 17. Februar 2021.

  1. Mrks1
    Mrks1 Gast

    Win10: Kuriose Fehlermeldung beim Shutdown?


    Hallo!

    Als ich gerade mein Surface Pro 7 / Win10Home "Herunterfahren und Aktualisieren" wollte ist plötzlich diese Meldung gekommen und der PC rebootete.


    Win10: Kuriose Fehlermeldung beim Shutdown?

    Ist das eine echte Meldung, oder jene von Betrügern (wo man dan einen angeblichen "Support" anrufen soll und die dann deine Daten cracken)?

    Ich mach mir irgendwie Sorgen.

    Zusatzinfos: Während Shutdown Netzstecker gezogen, 2 externe Monitor (16:10+21:9)

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Auch wenn du (in diesem Fall wohl unbegründet) Angst vor Betrügern hast, ist das Abziehen des Netzsteckers eine schlechte Lösung. Eventuell hast du dir dadurch ein zusätzliches Problem geschaffen.

    Es hätte gereicht, den Netzwerkstecker abzuziehen oder den Router auszuschalten und dann erstmal abzuwarten, was weiter passiert
     
Thema:

Win10: Kuriose Fehlermeldung beim Shutdown?

Die Seite wird geladen...

Win10: Kuriose Fehlermeldung beim Shutdown? - Ähnliche Themen - Win10 Kuriose Fehlermeldung

Forum Datum

Kurioses Netzwerkproblem *gelöst*

Kurioses Netzwerkproblem *gelöst*: Hallo Community,ich habe hier einen Rechner mit Windows 10 Pro. Letzte Woche ging plötzlich es wurde laut verlauf weder ein Programm, noch ein Windows Update installiert nur noch das Internet, aber sämtliche Netzwerkgeräte 2 Drucker und 1 Rechner werden nicht mehr angezeigt und lassen sich nicht...

Windows 10 Support 1. März 2023

Kurioses Netzwerkproblem

Kurioses Netzwerkproblem: Hallo Community,ich habe hier einen Rechner mit Windows 10 Pro. Letzte Woche ging plötzlich es wurde laut verlauf weder ein Programm, noch ein Windows Update installiert nur noch das Internet, aber sämtliche Netzwerkgeräte 2 Drucker und 1 Rechner werden nicht mehr angezeigt und lassen sich nicht...

Windows 10 Support 1. März 2023

Kurioser Bug in Windows?

Kurioser Bug in Windows?: Ich habe einen sehr seltsamen Bug in WIndows 10, der nicht wirklich auf ein bestimmtes Programm, Hardware oder Version zurückzuführen ist. Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich dafür verantwortlich bin oder nicht, zumal es nicht nur auf einem PC auftritt. Auf drei Laptops scheint es aber noch zu...

Windows 10 Support 17. November 2020

Shutdown

Shutdown: Seit dem Update auf WIN 10 - 2004 funktioniert der Shutdown-Befehl "shutdown /s /t 0" nur noch verzögert. Während das "Herunterfahren" über das Startmenü ohne Verzögerung erfolgt, benötigt der Shutdown-Befehl bis zu einer Minute, um den PC abzuschalten. Das war bisher nicht so und auch die...

Windows 10 Allgemeines 24. Juni 2020

Unterschied shutdown und Neustart

Unterschied shutdown und Neustart: Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass der Befehl shutdown -g -t 0 über WIN + R und der Neustart über den Startbutton zumindest sehr ähnlich sind. Kennt irgendeiner von Euch den/die Unterschiede, meine googlerei war nicht erfolgreich. Im Voraus besten Dank VG Klaus

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2019

Wegen nicht efolgtem shutdown, kann ich Win10 nicht starten

Wegen nicht efolgtem shutdown, kann ich Win10 nicht starten: Mein Windows 10 wurde 2016 auf Windows 7 durchgeführt. Da ich keine Windows 10 Installations DVD besitze, kann ich keine Windows-Reparatur durchführen. Bitte um Hilfe! Grüße aus Norderstedt von Lothar Braune Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10 Rechner wird beim Shutdown nicht abgeschaltet

Windows 10 Rechner wird beim Shutdown nicht abgeschaltet: Mein Rechner: Asus Board P8H61 Plus, Intel I5, 16 GB RAM, BeQuiet Netzteil Der Rechner geht beim Shutdown in den Ruhemodus. Die Lüfter vom Netzteil und auf der CPU laufen aber weiter. Ein Neustart ist aus diesem Zustand nicht möglich; der Rechner reagiert nicht mehr und muss vom Strom...

Windows 10 Support 11. Juni 2017

shutdown

shutdown: I have a Lumia 640 xl dual sim. I would like to know, is it normal that when the charger is plugged in the phone will not power down? I tried 4 times to power down the phone, while the charger is plugged in, it shuts off and turns right back on. Stephen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. April 2016

Win10: Kuriose Fehlermeldung beim Shutdown? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden