Win10 Laptop extrem langsam?

Helfe beim Thema Win10 Laptop extrem langsam? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] [ATTACH] Moin allerseits, ich habe mir letztes Jahr günstig einen alten gebrauchten Laptop gekauft, dessen Aufgabe hauptsächlich im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ErbseNrOne, 7. März 2021.

  1. ErbseNrOne
    ErbseNrOne Gast

    Win10 Laptop extrem langsam?


    Win10 Laptop extrem langsam?


    Win10 Laptop extrem langsam?

    Moin allerseits,

    ich habe mir letztes Jahr günstig einen alten gebrauchten Laptop gekauft, dessen Aufgabe hauptsächlich im Dokumente von A nach B verschieben besteht. In der Hinsicht tut er auch seine Sache.

    Nun hat er aber bei seiner zweit wichtigsten Aufgabe - der Wiedergabe von Videos auf YouTube - Massive Probleme. So kann ich beispielsweise Videos nicht ruckelfrei in einer höheren Auflösung als 360p gucken (und selbst da läuft es nicht immer einwandfrei). Nebenbei habe ich beobachtet, dass die CPU Auslastung bei Video Wiedergabe zwischen 70-100% schwankt. Der RAM ist durchschnittlich auf 60% und die Datenträgerauslastung springt gelegentlich auf 100% - stabilisiert sich jedoch wieder sehr schnell. Getestet habe ich es während sämtliche unwichtigen Prozesse im Hintergrund beendet waren. Auch die Video Wiedergabe von Dateien auf der Festplatte reagiert genauso.

    Generell ist das System extrem langsam. Wenn er aber nach 5 - 10 Minuten hochgefahren ist, läuft er soweit recht stabil (solange ich ihn nicht mit zig Anwendungen gleichzeitig quäle). Hab das System erst neulich neu aufgelegt. Die Probleme sind nach wie vor die gleichen. Ironischerweise laufen alte Spiele wie beispielsweise Half Life I tadellos. Sogar GTA 4 habe ich auf dem System - wenn auch extrem langsam und gefühlt als Diashow - zum laufen gebracht. Was bei der vorhandenen Hardware wunderlich ist, dass es überhaupt startet xD

    Um zur Hardware zu kommen, füge ich mal zwei Bilder hinzu. Was mich verwundert ist, dass 4 GB RAM angegeben sind, wovon aber im darunter liegenden Feld nur 1,42 GB als verfügbar angegeben werden.. Ich war bisher davon ausgegangen, dass die Hardware nicht für Win10 ausgelegt ist. Aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher was das Problem sein könnte.. Vllt hat hier ja jemand mehr Ahnung als ich. Hab mich seit 10 Jahren nicht mehr mit Hardware beschäftigt.

    :)
     
    #1 ErbseNrOne, 7. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Win10 Laptop extrem langsam?

Die Seite wird geladen...

Win10 Laptop extrem langsam? - Ähnliche Themen - Win10 Laptop extrem

Forum Datum

WIN10 extrem langsamer Start

WIN10 extrem langsamer Start: Seit einiger Zeit wird der Start von WIN10 extrem ausgebremst durch einen Systemprozess PID 4 mit der im Ressoursenmonitor ausgewiesenen Datei"C:\System Volume Information{4971b909- .... usw. ...cc752}"Es wird endlos auf die Festplatte geschrieben mit dem Erfolg, dass alle anderen Prozesse am...

Windows 10 Support 28. April 2023

Mein Laptop ist extrem langsam geworden?

Mein Laptop ist extrem langsam geworden?: besonders wenn diese ständigen 'täglichen' window 10 Updates heruntergeladen , installiert und neu gestartet werden müssen. Ist heut eins installiert, folgt schon das nächste... . Darunter hängt sich oft einiges auf oder er arbeitet extrem langsam. Sibald alles heruntergeöaden u...

Windows 10 Support 27. Mai 2022

Win10 extrem langsam nach Neuinstallation?

Win10 extrem langsam nach Neuinstallation?: Hallo, ich habe mein Win10 über einen USB- Stick neuinstalliert. Und jetzt ist alles extrrreem langsam. Selbst das Hochfahren dauert Jahre. Wenn ich Google Chrome öffnen will, darf ich 10min warten. Kann es sein dass ich Win10 auf den falschen Datenträger installiert habe? Da waren nämlich 3 zur...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Windows 10 laptop extrem langsam?

Windows 10 laptop extrem langsam?: Seit neusten ist mein Laptop so extrem langsam und es macht soo ein lautes Luft Geräusch sogar wenn er ausgeschaltet ist und ich kann keine Spiele darauf spielen das laggt so krass und wenn ich im Spiel schreibe kommen sie Buchstaben erst so nach einer Sekunde und ich habe schon alles versucht...

Windows 10 Support 1. März 2021

Laptop von Saturn ist extrem langsam?

Laptop von Saturn ist extrem langsam?: Hi, Ich habe im Herbst 2018 von Saturn einen Laptop gekauft. Er wurde jeden Monat immer langsamer und jetzt dauert es mittlerweile 7,8 Minuten bis Ich in Google etwas eingeben kann (Einschalten + Einloggen+ warten, dass Google sich bedienen lässt). Was kann Ich tun? Könnte mir Saturn selbst...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Nach windows update laptop extrem langsam

Nach windows update laptop extrem langsam: Hallo kann mir jemand helfen ? Nach dem letzten windows update vom 18.10.2019. Ist mein Laptop extrem langsam . So langsam das sich nicht mal mehr Programme öffnen. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Kopieren unter Win10 im Heimnetz extrem langsam

Kopieren unter Win10 im Heimnetz extrem langsam: Hallo, das kopieren von Daten innerhalb meines Heimnetzwerks von und auf meinen Win10 PC ist extrem langsam, immer bei 355kb/s. Habe seit kurzem Win10 installiert, im Haushalt sonst alles Win7 PC's und ein 100mbit LAN. Auf dem Win10 PC ist alles korrekt installiert Treiber im Gerätemanager ok,...

Windows 10 Support 28. September 2016

Bootet seit Win10 extrem langsam

Bootet seit Win10 extrem langsam: Hallo, mein PC bootet seit dem upgrade ziemlich langsam (1,5-2 Minuten) trotz SSD als C:, bei Win7 waren es locker 1 Minute weniger. Der Screen mit dem Windowslogo und dem "Kreis" ist ewig zu sehen. Hardware: -AMD FX-8350 -EVGA GTX980 -12gb DDR3 ram -SanDisk SSD 128gb SATA III (C:) -Hitache...

Windows 10 Support 8. September 2015

Win10 Laptop extrem langsam? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden