Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü

Helfe beim Thema Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc. Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karl-HeinzMilde, 22. August 2019.

  1. Karl-HeinzMilde
    Karl-HeinzMilde Gast

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü


    Hallo,


    Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc. Der Explorer hängt sich auf und kann nur zwangsweise geschlossen werden. Über direkten Aufruf der Dateien mit den jeweiligen Programmen funktioniert das.



    Mein BS: Windows 10 Home 64-Bit, Version 1903 vom 05.06.2019, Betriebssystemabbild: 18362.295

    Habe alle neuesten Windows10 - und MS Office Updates (22.08.2019) installiert.

    Als Beispiel: Wenn ich *.doxs-Dateien mit dem Word2016 öffne - funktioniert das. Speichere ich die Datei wieder (auch mit anderen Namen) unter *.doxs, dass geht auch, aber ich habe das gleiche Problem mit dem Windows Explorer wie oben beschrieben, wieder bzw. noch.

    Konvertiere ich diese Dateien mit Word2016 unter *.pdf oder *.doc (Word97-Format), gibt es keine Probleme und der Windows Explorer funktioniert einwandfrei.


    Bleibt nur dann weiterhin das Problem, das ich mit dem Windows Explorer die Originaldateien (*.doxs) nicht löschen oder verschieben kann, weil er sich wieder aufhängt.


    Woran könnte das Liegen? Wer weiß eine bzw. die Lösung?


    MfG Karl-Heinz Milde

    Weiterlesen...
     
    #1 Karl-HeinzMilde, 22. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü

Die Seite wird geladen...

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü - Ähnliche Themen - Win10 Office 2016

Forum Datum

Ist das Deinstallieren von MS Office 365 bedenkenlos, wenn MS Office Professional 2016 Plus...

Ist das Deinstallieren von MS Office 365 bedenkenlos, wenn MS Office Professional 2016 Plus...: Hallo zusammen, ich bin Anwender der Windows 10 Home Edition. Ich habe MS Office Professional 2016 Plus erworben und installiert. Ich sehe jedoch auch, dass MS Office 365 installiert ist (gemäß Werkseinstellung in einer Testversion), vgl. Anlage. Ich benötige nicht MS Office 365 und würde...

Windows 10 Support 16. April 2018

Kontextmenü im Explorer bearbeiten

Kontextmenü im Explorer bearbeiten: Wie kann ich lästige Einträge im Kontextmenü des Explorers in der Registry löschen?

Windows 10 FAQ 9. Januar 2018

Windows explorer Kontextmenü

Windows explorer Kontextmenü: Hallo noch einmal meine Frage - Windows explorer Kontexmenü senden an: e-mail-empfänger funktioniert nach letztem windows-update (Dez. 2017) nicht mehr Auf den anderen PC - kein Update funktioniert noch einwandfrei! Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

MS Office Home & Student 2016

MS Office Home & Student 2016: Hallo Ich habe auf dem stationären PC dieses Produkt installiert und möchte gerne ohne es neu zu kaufen auch auf dem Laptop installieren, was kann oder muss ich machen damit es ohne Probleme läuft, gibt es eine Mailadrese wo ich vielleicht eine neuen produkt Kex bekomme, da ja der alte gültig...

Windows 10 Allgemeines 7. November 2017

Office 2016

Office 2016: habe einen neuen laptop inklusive Office 2016 gekauft und möchte das Office nun registrieren da ich es beruflich brauche aber in dem karton vom laptop ist keine office cd dabei oder in der art.und ich nehem an das ich weil ich den laptop inkl. Office gekauft habe das program ja nicht extra...

Windows 10 Support 21. April 2017

Surface Pro3, Win10, Office 2016

Surface Pro3, Win10, Office 2016: Bei mir laufen hier mehrere Probleme auf, die mich mittlerweile bei der Verwendung meines Surface ziemlich einschränken. 1. Beim Herunterfahren kommt seit dem letzten Update das Problem mit dem Task Host Window, welches das Herunterfahren von Windows verhindert. 2. Wenn das Gerät nach dem...

Windows 10 Support 8. März 2016

Office 2016

Office 2016: Hallo alle zusammen, bitte um Hilfe. Ich kann keine fremden Office Dateien mehr öffnen. Gruß RW Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

win10: wie aus MS Office 2007 drucken?

win10: wie aus MS Office 2007 drucken?: Warum kann ich mit Windows 10 kein Dokument aus MS Office 2007 drucken? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2015

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 office 365 64-bit kontext menü explorer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden