Win10 Multimedia Tasten funktionieren nur wenn Player im Vordergrund ist...

Helfe beim Thema Win10 Multimedia Tasten funktionieren nur wenn Player im Vordergrund ist... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine Logitech MK700/MK710 Tastatur mit Multimediatasten. Bei meinem alten Desktop PC konnte ich diese immer verwenden, auch wenn das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alex Kiss, 25. April 2020.

  1. Alex Kiss
    Alex Kiss Gast

    Win10 Multimedia Tasten funktionieren nur wenn Player im Vordergrund ist...


    Hallo,


    ich habe eine Logitech MK700/MK710 Tastatur mit Multimediatasten. Bei meinem alten Desktop PC konnte ich diese immer verwenden, auch wenn das Musikprogramm im Hintergrund lief. es war egal welches Programm Ich nutze hauptsächlich ein Programm von MediaMonkey.


    Nun war mein Mainboard deffekt und ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und frisch installiert.

    Also alle Treiber für das Mainboard ASUS Rog 570x-e und auch von der Tastatur Logitech Setpoint Treiber frisch installiert.


    Die Mediatasten funktionieren nur, solange das Medienprogramm im Vordergrund ausgeführt wird.

    Läuft das Mediaprogramm im Hintergrund, kann man die Tasten Play/Pause, Vor und Zurück nicht mehr nutzen.

    Die Tasten für die Lautstärke sind dagegen weiterhin uneingeschränkt nutzbar.


    Das Mediaprogramm ist eine portable Version, welche sich auf einer externen Festplatte befindet.

    Demnach hat sich bei dem Programm nichts geändert.

    Bislang funktionierte die Bedienung Play/Pause usw. bei meinem alten PC MSI Z77-A Mainboard mit der selben Tastatur.

    Ich nutzte Windows 10 und nutze jetzt auch Windows 10.


    Ich habe das Problem bereits gegoogelt und nur eine Lösung gefunden, bei der man in Google Crome die Playdienste deaktiviert.

    Dann sollen die Medientasten uneingeschränkt funktionieren.


    Jedoch nutze ich kein Crome. Ich habe Firefox, Edge und halt Explorer. Firefox ist mein Standartprogramm.

    Deshalb vermute ich, das die Tastenverknüpfungen etwas mit einem Hintergrunddienst zu tun haben.

    Allerdings finde ich keine Einstellungen in der Richtung.


    Ich bitte um Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 Alex Kiss, 25. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Mikoto
    Mikoto Neu hier
    Registriert seit:
    10. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Leute wie wär es mal wenn hier eine antwort dazu kommt.... ich habe das selbige problem und beim googlen kommt nix gescheites bei rum
     
Thema:

Win10 Multimedia Tasten funktionieren nur wenn Player im Vordergrund ist...

Die Seite wird geladen...

Win10 Multimedia Tasten funktionieren nur wenn Player im Vordergrund ist... - Ähnliche Themen - Win10 Multimedia Tasten

Forum Datum

tasten funktionieren nicht

tasten funktionieren nicht: Einzelne interne Tasten funktionieren nicht bei integrierter tastatur nach update von win Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2024

Multimedia tasten für opera gx deaktivieren?

Multimedia tasten für opera gx deaktivieren?: Hallo, ich würde gerne die Steuerung von Opera GX durch meine Multimedia-Tasten deaktivieren. Ich habe für Chrome folgenden Flag gefunden: chrome://flags/#hardware-media-key-handling Wie kann ich den modifizieren / wo muss ich den genau eingeben damit der für Opera GX funktioniert?...

Windows 10 Support 28. November 2020

Spotify Multimedia Tasten gehen nicht?

Spotify Multimedia Tasten gehen nicht?: Hallo, am PC hab ich Spotify und an der Maus sowie der Tastatir habe ich Multimedia Tasten damit ich z.b. Musik auf Play oder Pause machen kann, doch seit einiger geht beides nur noch ab und zu mal. Was kann ich da tun da es mich total ägert. Liegt nicht an Maus und Tastatur Hab den PC auch...

Windows 10 Support 18. November 2019

Tastaturen funktionieren die Multimedia Tasten nicht mehr!

Tastaturen funktionieren die Multimedia Tasten nicht mehr!: Guten Tag. Ich habe das Problem. Das seit neuesten meine Multimedia Tasten nicht mehr funktionieren. Habe folgende Tastaturen probiert: Logitech G810 (ist die alte Tastatur ) Razer BlackWidow Elite Nach dem ich auf ne neue Tastatur gewechselt bin. Funktioniert keine dieser Tasten...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Einzelne Tasten Funktionieren nicht

Einzelne Tasten Funktionieren nicht: Einzelne Tasten Funktionieren nicht, was soll ich machen. Er ist ganz neu. Weiterlesen...

Surface 4. Oktober 2018

FN-Tasten funktionieren nicht ganz (Update von Win8 auf Win10)

FN-Tasten funktionieren nicht ganz (Update von Win8 auf Win10): Guten Tag liebe Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meine Laptop/Notebook. Mein Samsung NP670Z5E mit (damals Win8 64-bit beim Kauf) nun Win10 64-bit möchte von meinen 12 FN-Tasten nur noch 5 FN-tasten bedienen. Die Tasten F1, F2, F3, F4, F9,F10 und F11 wollen nicht mehr. ich kann nicht...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Designer Bluetooth Tastatur Multimedia-Tasten

Designer Bluetooth Tastatur Multimedia-Tasten: Hallo zusammen, ich habe nun seit ca. einer Woche oben genannte Mircosoft Tastatur. Leider funktionieren die Multimedia Tasten nicht, sobald man eine solche Taste drückt hängt sich die Tastatur für genau 15 Anschläge auf und holt diese mit dem 16. alle gleichzeitig nach (?!) Die...

Windows 10 Support 6. September 2017

Einige Multimedia Tasten des Sculpt Ergonomic Keyboard funktionieren nicht mit dem ATEN...

Einige Multimedia Tasten des Sculpt Ergonomic Keyboard funktionieren nicht mit dem ATEN...: Hallo Zusammen, ich habe versucht ein Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard Set am ATEN 1782A KVM Switch (aktiv) zu betreiben. Grundsätzlich funktioniert das auch, ausser, dass der Treiber das Set nicht erkennt. Das zeigt sich, wenn man die "Sound Off" Taste bedient und nichts passiert. Wenn...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Win10 Multimedia Tasten funktionieren nur wenn Player im Vordergrund ist... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden