Win10 nach update funktioniert "Diese Seite an Start anheften" nicht mehr

Helfe beim Thema Win10 nach update funktioniert "Diese Seite an Start anheften" nicht mehr in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Gestern habe ich, nach Aufforderung, ein sogenanntes Qualitätsupdate Teil2 durchgeführt für Windows 1709 für X64 based Systems (KB4041994) und Teil1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Gerhard_408, 4. Januar 2018.

1. Gerhard_408
    Gerhard_408 Gast

Gestern habe ich, nach Aufforderung, ein sogenanntes Qualitätsupdate Teil2 durchgeführt für Windows 1709 für X64 based Systems (KB4041994) und Teil1 Kumulatives update für Windows 10 Version 1709 für X64 basierte Systeme (KB4056892). Installiert wurde das
    sogenannte Sicherheitsupdate KB4056892, dann noch KB4058702,KB KB4057247,KB4055237 und KB4055994.

Das update selbst hat zwar gedauert aber lief problemlos durch. Persönliche Einstellungen und Kacheln waren natürlich weg. Beim Neueinrichten habe ich festgestellt, dass ein anheften der Seiten an Start (Kachel) nicht mehr möglich ist. Man kann es anklicken,
    es tut sich nichts, es kommt auch keine Aufforderung mehr "diese Seite an Start anheften".

Die Funktion "Diese Seite an Task anheften" funktioniert allerdings.

Noch ein paar Daten, Edition: Windows10 Home, Version: 1709, Betriebssystem build: 1629919

Für einen Lösungsvorschlag wäre ich dankbar, weil diese Funktion doch recht praktisch ist.

:)

#1 Gerhard_408, 4. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

Hallo,

> Diese Seite an Start anheften" nicht mehr

ist ein externer Virenscanner installiert? Wenn ja, wie heißt er?

Wurden Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme benutzt?

Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.

Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

Führe einen Neustart durch.

Welche Veränderung ist eingetreten?

#2 Sven Mähl, 7. Januar 2018
  4. Gerhard_408
    Gerhard_408 Gast
    Vielen Dank Sven, für die Antwort. Gestern ist noch eine weitere Fehlfunktion aufgetreten. Plötzlich konnte ich das System auch nicht mehr herunterfahren und auch keinen Befehl mehr eingeben. Ich habe eine gute halbe Stunde abgewartet, dann kam eine Pop
    up Leiste u.a. mit der Möglichkeit "System Herunterfahren?". Habe das System ordentlich heruntergefahren und mich heute Morgen entschlossen eine Wiederherstellung auf die vorherige Version durchzuführen. Anschließend habe ich das Update (1709) nochmals aufgespielt.
    Bisher funktioniert Alles ordentlich incl. Start Seite anheften.

Scheinbar ist das gestrige Update doch nicht ordentlich gelaufen, obwohl nichts angezeigt wurde. Ich hoffe es bleibt stabil.

#3 Gerhard_408, 8. Januar 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win10 nach update funktioniert "Diese Seite an Start anheften" nicht mehr - Ähnliche Themen - Win10 update funktioniert

Forum Datum

An "Start" anheften ein für alle mal los werden?

An "Start" anheften ein für alle mal los werden?: Nutze Windows 10 Pro und würde gerne diesen Feature komplett löschen, da ich denke das es von der Register ausgeht, wüsste aber nicht wo ich den finden sollte, weiß wer Rat? https://www.gutefrage.net/frage/an--start-anheften-ein-fuer-alle-mal-los-werden

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Bluetooth funktioniert nicht mehr seit Update Win10 V1909

Bluetooth funktioniert nicht mehr seit Update Win10 V1909: Hallo habe heute ein Update gemacht, Win10 V1909: [ATTACH] Seither funktioniert Bluetooth nicht mehr: [ATTACH] Ich habe on-board Bluetooth. Motherboard ist GIGABYTE Z97N-WIFI . Habe den Treiber erneut von der Gigabyte Seite geladen und neu installiert, aber hat nicht geholfen....

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Kacheln an den Start anheften

Kacheln an den Start anheften: Leider kann ich keine Kacheln mehr an den Start anheften. Nur noch an die Taskleiste. Die Auswahl an den Start anheften ist nicht mehr vorhanden Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2019

win10 ,nach update starte nicht mehr

win10 ,nach update starte nicht mehr: nach win 10 update startet nicht mehr , need help Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

win10 ,nach update starte nicht mehr

win10 ,nach update starte nicht mehr: nach win 10 update startet nicht mehr , need help Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

Win10 mit Tastatur starten geht seit update nicht mehr

Win10 mit Tastatur starten geht seit update nicht mehr: Hallo liebe Windows community ich habe seit dem Update 1709 ein kleines Problem mit meinem Rechner ich kann seit dem Update den Rechner nicht mehr mit der Tastatur starten vor dem Update ging das einwandfrei deswegen habe ich mein Rechner eben komplett formatiert. Danach habe ich Windows 10 ich...

Windows 10 Support 25. November 2017

Anheften an Taskleiste geht seit Creators Update nicht mehr

Anheften an Taskleiste geht seit Creators Update nicht mehr: Letzte Woche hat er auch bei mir (trotz Zurückstellung) das Creators Update installiert. Nach dem üblichen Neustart war nur noch ein Teil meiner angehefteten Programme in der Taskleiste, der Rest nicht mehr. Kein Problem - dachte ich - hefte ich die einfach wieder an. Das funktioniert auch...

Windows 10 Support 4. August 2017

.bat an Start anheften?

.bat an Start anheften?: Hallo allerseits, mit dem rechten Klick kann ich ja problemlos .exe an das Startmenü anheften. Bei .bat wird im Kontextmenü aber kein Eintrag dazu angezeigt. Wie also kann ich .bat an das Startmenü anheften? (Win 10 1511 10586.420) Danke! mfg Christian Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

Win10 nach update funktioniert "Diese Seite an Start anheften" nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. fehler win_am-exe funktioniert nicht mehr

,
  2. an start anheften fehlt win 10

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden