Win10 Nameserver beim Start automatisiert festlegen ohne Passwort?

Helfe beim Thema Win10 Nameserver beim Start automatisiert festlegen ohne Passwort? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Weil VPM meine IP Einstellungen verbiegt, fehlt nach Neustart jedesmal der nameserver und damit der Internetzugang. Da ich DHCP für den PC derzeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nikolaiki, 6. Mai 2020.

  1. nikolaiki
    nikolaiki Gast

    Win10 Nameserver beim Start automatisiert festlegen ohne Passwort?


    Weil VPM meine IP Einstellungen verbiegt, fehlt nach Neustart jedesmal der nameserver und damit der Internetzugang. Da ich DHCP für den PC derzeit nicht nutze(n kann), muss ich den nachtragen. Das geht zwar mit dem Kommando "netsh blabla" auch per batchskript, aber hier schlägt UAC zu und verlangt die Passworteingabe. Diese kann man zwar abkürzen (z.B. mit 'runas /savecred bla'), aber die manuelle Bestätigung bleibt. Kann ich die tägliche Klickorgie bei der Rechneranmeldung evtl. auf elegantem Weg vereinfachen?

    :)
     
    #1 nikolaiki, 6. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win10 Nameserver beim Start automatisiert festlegen ohne Passwort?

Die Seite wird geladen...

Win10 Nameserver beim Start automatisiert festlegen ohne Passwort? - Ähnliche Themen - Win10 Nameserver Start

Forum Datum

Start Benutzer festlegen

Start Benutzer festlegen: Hiho, ich habe jetzt doch endlich Windows 10. Und prompt ein Problem am Hacken. Ich habe ein Admin Profil und ein anderes Profil. Der PC ist ruckzuck da und fährt direkt in dem Admin Profil hoch. Aber ich will eigentlich das andere Profil als Startprofil und es soll direkt hoch fahren. Wie und...

Windows 10 Allgemeines 26. Dezember 2021

Cursor Position beim Start festlegen

Cursor Position beim Start festlegen: Kann man die Position des Cursors - normal beim Start mittig auf dem Desktop - an anderer Stelle festlegen, wenn Windows hochfährt?

Windows 10 Allgemeines 14. September 2020

Microsoft Edge automatisiert starten

Microsoft Edge automatisiert starten: Hallo, ich möchte Edge durch ein anderes Programm zeitgesteuert starten. ich finde aber keine "Edge.exe". Übersehe ich da etwas oder wie wird Edge gestartet? Gruß 747db114-0c84-4091-9e02-362acd2a6879

Microsoft Edge 31. August 2015

Win10 Start "Der Benutzername oder das Passwort ist falsch"

Win10 Start "Der Benutzername oder das Passwort ist falsch": nach den neuen Win 10 Updates erscheint nach jedem start "Der Benutzername oder das Passwort ist falsch"

Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2018

Passwort eingabe beim Start

Passwort eingabe beim Start: Hallo Wenn ich meinen PC starte muß ich immer mein E - Mail Konto Paßwort eingeben ( ging voher ohne ) wie kann ich wieder ohne eine paßwort eingabe den PC starten . MfG Calle Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

Foto bei start festlegen

Foto bei start festlegen: beim einschalten erscheint als start willkommen und darüber platz für das eigene Foto beim pc sowie beim notebook wie bringe ich mein eigenes Foto in diese skizzierte vorgabe ? vor dem anniv. update war das Foto auf der willkommseite danke für hilfe nick Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2016

Windows-Passwort abweichend von Microsoft-Passwort festlegen

Windows-Passwort abweichend von Microsoft-Passwort festlegen: Hallo! Ich habe unter Windows 10 ‘One Note’ ausprobiert. Seither muss ich als Windows-Passwort das Microsoft-Passwort eingeben. Letzteres muss mindestens 8 Zeichen umfassen. Ich möchte aber als Windows-Passwort nur zwei Zeichen eingeben, da ich den Computer oft aus- und einschalte. Ich bin an...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

lokales Passwort beim Starten mit meinem Namen

lokales Passwort beim Starten mit meinem Namen: Ich möchte nicht, dass über mein Passwort bei einem Provider Zutritt zu meinem System möglich ist. Wie oft wurden hier schon Passwörter und andere sensible Daten entwendet. Wie kann ich das wieder ändern? Es soll ein lokales Passwort beim Starten mit meinem Namen (ist der Fall) aber ohne...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Win10 Nameserver beim Start automatisiert festlegen ohne Passwort? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden