Win10 PC aus Domäne bekommen ohne lokalen Benutzernamen?

Helfe beim Thema Win10 PC aus Domäne bekommen ohne lokalen Benutzernamen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen alten Laptop welcher in einer Domäne ist, welche nicht mehr existiert. Der Laptop hat einen Bitlocker weshalb ich ihn nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ihaveaquesti234, 13. Februar 2023.

1. ihaveaquesti234
    ihaveaquesti234 Gast

Hallo,
    ich habe einen alten Laptop welcher in einer Domäne ist, welche nicht mehr existiert. Der Laptop hat einen Bitlocker weshalb ich ihn nicht einfach neu installieren kann. Ich weiß das Kennwort des Standardbenutzers, welcher auch Admin ist. Wie muss ich mich unter "Anderer Benutzer" Anmelden damit ich mich mit dem Standardbenutzer bei der Installation anmelden kann? Oder kann ich den Laptop wegschmeißen? Unter CMD net user sehe ich nur WGAGUtilityAccount. Ich brauche aber zum anmelden mit .\ den Benutzernamen davon.
    LG

:)

#1 ihaveaquesti234, 13. Februar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win10 PC aus Domäne bekommen ohne lokalen Benutzernamen? - Ähnliche Themen - Win10 Domäne bekommen

Forum Datum

Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer

Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer: Hallo, leider habe ich bisher zu folgendem Problem keine Lösung gefunden: Ein Laptop (Win 10) ist standardmäßig ohne Benutzername und Passwort eingerichtet, fährt also einfach hoch, ohne dass man sich anmelden muss. Kürzlich wurde der gleiche Laptop aber in einer Domäne angemeldet. Jetzt...

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2022

Benutzername eines MS-Onlinekontos wird lokal nicht erkannt

Benutzername eines MS-Onlinekontos wird lokal nicht erkannt: Ich beabsichtige bei einem HP-Multifunktionsdrucker in einem lokalen Netzwerk die Funktion "in Netzwerkordner scannen" einzurichten. Dazu fragt der Drucker zur Anmeldung an meinen Rechner meinen Nutzernamen an. Da ich mit einem Microsoft-Onlinekonto angemeldet bin, wird mein Benutzernamen resp....

Windows 10 Support 28. Januar 2022

[Win10] Anmeldebildschirm und Benutzername ändern

[Win10] Anmeldebildschirm und Benutzername ändern: Hallo zusammen. Vor etwa 3 Wochen wechselte ich von Win7 auf Win10. Ich blieb so lange auf 7 weil es super lief und ich alles im Griff hatte. Nun fängt es leider schon an zu nerven. Dies ist mein Heim-PC, ich will und brauche keinen Lockscreen mit Passwort; sollte jemand fremdes an diesen PC...

Windows 10 Support 19. März 2021

lokale Win10 Anmeldung

lokale Win10 Anmeldung: Guten Tag, ich habe folgende Herausforderung: Windows 10 1809, Rechner ist Mitglied einer Domäne, wird aus der Domäne genommen in die lokale Workgroup, ich melde mich mit einem neu angelegten, lokalen Benutzerkonto mit Adminrechten an, der Rechner sperrt sich, ich will mich wieder anmelden, da...

Windows 10 Support 11. August 2020

Windows Hello in lokaler Domäne aktivieren und nutzen

Windows Hello in lokaler Domäne aktivieren und nutzen: Hallo zusammen, alle unsere Windows 10 Geräte haben dass Problem das sich keine PIN hinfügen lässt und auch keine PIN. Die einzige Einstellung welche via GPO konfiguriert ist lautet: Komfortable PIN-Anmeldung aktivieren -> aktiviert An den Clients ist alles unter Anmeldeoptionen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Benutzername auf meinem PC ändern

Benutzername auf meinem PC ändern: Ich habe Windows 10 neu installiert und mein Benutzername ist nicht richtig geschrieben. Das möchte ich ändern. Wie und wo kann ich das machen. Vermutlich in den Einstellungen aber da habe ich nichts gefunden. Wer kann mir Helfen. Es grüßt Wolf-Dieter Schleicher genannt wodischl Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2018

Lokales PC Benutzer Passwort in Win10 ändern?

Lokales PC Benutzer Passwort in Win10 ändern?: Wie kann ich mein lokales PC Benutzer Passwort in Win10 ändern? Es wurde leider von meinem Microsoft Netzwerk Passwort überschrieben, was ich nicht will. Danke für Ihre Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2017

Win10 wieder bekommen

Win10 wieder bekommen: Hallo meine Damen und Herren, folgendes Problem liegt bei mir an. Mein PC war zur Reparatur bei MediaMarkt. Ansich hat alles super geklappt doch nun wurde meine Festplatte dort Platt gemacht & ich besitze wieder das ätzende Windows 8.1.. Da das Angebot nicht mehr existiert innerhalb eines...

Windows 10 Support 29. Oktober 2016

Win10 PC aus Domäne bekommen ohne lokalen Benutzernamen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden