Win10 PC-Start beschleunigen?

Helfe beim Thema Win10 PC-Start beschleunigen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bitte nicht Lachen oder mich gar zerreißen. Vor kurzem bin ich in Rente, da ich nun Zeit habe, hab ich mir gedacht versuch es mal mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlterMann2402, 3. September 2020.

  1. AlterMann2402
    AlterMann2402 Gast

    Win10 PC-Start beschleunigen?


    Hallo zusammen, bitte nicht Lachen oder mich gar zerreißen.

    Vor kurzem bin ich in Rente, da ich nun Zeit habe, hab ich mir gedacht versuch es mal mit einem Computer und so habe ich mir einen PC angeschafft, nichts besonderes, einfach einen Office-PC mit Windows10 als Betriebssystem.

    Meine Erfahrungen mit Computern sind uralt, damals gab es noch so nützliche Programme wie PCTools von Data Becker oder Norton Utilieties mit denen man die Leistung und den Systemstart beschleunigen konnte. Gibt es so etwas auch heute? Wenn ja, womit kann ich meinem PC auf die Füsse treten, oder ist es normal das es 5-6 Minuten dauert bis ein PC hochgefahren ist.

    Installiert ist Win10 Pro, Firefox als Browser und OpenOffice von Apache, mein PC hat einen Intel I7 Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher. 1GB Intel HD-Grafik und eine 500GB-Festplatte, wenn ich den PC einschalte, dauert es 5-6 Minuten bis dieser Hochgefahren ist und ich z.B. im Internet surfen oder eine Textdatei öffnen kann. Gibt es hier Abhilfe?

    :)
     
    #1 AlterMann2402, 3. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    im Windows-Menü - Windows-System - Systemsteuerung - oben rechts bei Anzeige - Kleine Symbole auswählen. Dann Energieoptionen - links Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll - auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klicken - Die Option "Schnellstart aktivieren" auswählen. Änderungen speichern. Dann wieder links auf "Startseite der Systemsteuerung" klicken.

    Jetzt aus System klicken - links "Erweiterte Systemeinstellungen" - Reiter "Erweitert" - im Frame "Leistung" (Visuelle Effekte ...) auf Einstellungen klicken - im Reiter "Visuelle Effekte" aktivierst du die Option "Für optimale Leistung anpassen" - OK - OK und die Systemsteuerung wieder schließen.

    Jetzt Rechner herunterfahren (nicht neu starten) und wieder hochfahren. Schneller?
     
Thema:

Win10 PC-Start beschleunigen?

Die Seite wird geladen...

Win10 PC-Start beschleunigen? - Ähnliche Themen - Win10 Start beschleunigen

Forum Datum

Aufgabe über Beschleunigung?

Aufgabe über Beschleunigung?: Ein PKW nähert sich dem Ortseingangsschild einer Gemeinde mit 50km/h. Er erreicht eine maximale Bremsbeschleunigung von -4m/s². In welcher Entfernung vor dem Schild muss der Fahrer spätestens zu bremsen beginnen, um die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 30km/h am Ortseingang einzuhalten?...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

win 10 start beschleunigen

win 10 start beschleunigen: Bitte wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2021

windows 10 wie den Start beschleunigen?

windows 10 wie den Start beschleunigen?: habe Windows 10 auf win 7 aufgespielt heute war das hochfahren erschreckend langsam der Bildschirm hatte links oben einen kurzen Querstrich wie kann man den Start beschleunigen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

windows 10 wie den Start beschleunigen?

windows 10 wie den Start beschleunigen?: habe Windows 10 auf win 7 aufgespielt heute war das hochfahren erschreckend langsam der Bildschirm hatte links oben einen kurzen Querstrich wie kann man den Start beschleunigen? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 14. Januar 2020

Kann man den Steam Client Start beschleunigen?

Kann man den Steam Client Start beschleunigen?: Bei mir startet der Client erst 8-10 Sekunden nach dem ich die .exe ausführe. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-den-steam-client-start-beschleunigen

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Beschleunigung der Tastaturmaus

Beschleunigung der Tastaturmaus: mein Sohn ist körperbehindert und verwendet seit ewigen Zeiten die tastaturmaus. unter Windows 10 ist diese aber viel zu langsam, auf dem Windows 7 System ist alles noch Ok. die Beschleunigung mit der STRG Taste ist für Ihn keine Hilfe,da es ihm schwer fällt diese gleichzeitig zu drücken....

Windows 10 Support 28. Juli 2016

win 10, wo finde ich die Funktion " Start beschleunigen" ( sinngemäss)

win 10, wo finde ich die Funktion " Start beschleunigen" ( sinngemäss): da mein Computer plötzlich mehr als 6 Minuten zum Hochfahren benötigte, habe ich versucht, ihn zu beschleunigen...habe eine Funktion entdeckt - sinngemäß beim Start Prozesse abschalten und nachgelagert ausführen lassen, um den Start zu beschleunigen ... da war ein Kästchen, das ich mit einem...

Windows 10 Support 12. Juli 2016

PC starte nach Win10 Upgrade nicht mehr

PC starte nach Win10 Upgrade nicht mehr: Hallo, ich habe mir kürzlich bei einem Fachmann einen PC mit Win7 zusammen stellen lassen. Habe ihn nun seit 1 Monat auf Win7 laufen und vollzog vor ein paar Tagen das Upgrade auf Win10. Dieses verlief auch reibungslos, alles klappte, ich war auch schon auf dem Desktop und konnte einwandfrei...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Win10 PC-Start beschleunigen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden