Win10 sehr langsam

Helfe beim Thema Win10 sehr langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt SATA Festplatte, und es wurden ein paar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DeLLja, 20. Oktober 2020.

1. DeLLja
    DeLLja Gast

Win10 sehr langsam

Hallo,

ich habe 2 Windows 10 Rechner.

PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt SATA Festplatte, und es wurden ein paar Programme

installiert ADOBE und MS OFFICE 365 und die üblichen STANDARDS.

Es bestand das Problem, dass der Rechner sporadisch aus dem Nichts heraus von alleine neu startete. Das Problem konnte gelöst

werden Netzwerkkarte/Aufwachmodus deaktiviert. Vor hatte ich einige andere Sachen probiert wie z.B. BIOS Update auf F16 b,

Schnellstart deaktiviert und verifier.exe laufen lassen. Letztere hatte auch einen Fehler bei einem Audiotreiber erkannt.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Rechner gefühlt eine halbe Ewigkeit braucht, um zu starten. Er braucht sehr lange, um überhaupt

erstmal den Anmeldebildschirm anzuzeigen. Auf das Herunterfahren ist gefühlt 3x länger als normal. Wenn der Rechner hochgefahren ist und fertig geladen hat, braucht er immer noch lange um z.B. OneDrive zu starten. Wenn ich auf eine simple Textdatei klicke, dann dauert das Öffnen auch so 3-5 Sekunden.

Ich habe schon sfc /scannow Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert &

dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

laufen lassen. Auch wenn ich die Adobe Programme aus dem Autostart nehme, verbessert sich nichts. Wenn ich den Taskmanager öffne,

zeigt er immer zuerst 100% Auslastung an, was dann aber nach unten korrigiert wird.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?

PC-Daten:

Win10 Version2004 19041.572

Mainboard Gigabyte-H77-D3H

Intel Core i5-3450 3,1 GHz

16 GB Arbeitsspeicher

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win10 sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Win10 sehr langsam - Ähnliche Themen - Win10

Forum Datum

Minecraft wenig FPS nach Win10 Update.?

Minecraft wenig FPS nach Win10 Update.?: Ich habe mir jetzt das erste mal nach einem Jahr nen Update gezogen. mit der version 1809 oder welche das war hatte ich 400 FPS Jetzt habe ich 2 FPS Windows beste system sagt ihr. Was kann ich machen? Ich habe nichts umgestellt. Optifine etc laufen wie vorher auch....

Windows 10 Support Montag um 12:37 Uhr

Neuinstallation von WIN10 nach Upgrade von WIN8 - welcheLizenz?

Neuinstallation von WIN10 nach Upgrade von WIN8 - welcheLizenz?: Hallo, als WIN10 raus kam, habe ich für meinen Laptop das kostenfreie Upgrade von WIN8 auf WIN10 genutzt. Nun ist der Rechner aber mittlerweile so langsam, dass ich gerne WIN10 neu installieren möchte. Wie verhält es sich mit der Lizenz, bzw. dem Lizenzschlüssel? Kann ich den Lizenzschlüssel von...

Windows 10 Support Sonntag um 15:22 Uhr

Laptop startet nach SSD und Win10 Neuinstallation nicht

Laptop startet nach SSD und Win10 Neuinstallation nicht: Hallo zusammen, ich habe schon viel gesucht und ausprobiert, komme aber einfach nicht weiter. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?! Folgende Situation: ich habe hier ein Samsung NP535U3C Laptop. Dessen Original HDD SMART Status zeigt einen kritischen Zustand, so dass ich eine Crucial MX500 SSD...

Windows 10 Allgemeines Samstag um 20:08 Uhr

Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt in Win10

Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt in Win10: Immer wieder werden eingebundene PC nicht als Netzwerkcomputer angezeigt. Angeblich wäre das ein bekanntes Problem bei Windows10. LG Uwe Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 19:12 Uhr

Win10 Sound Einstellungen werden im Brwoser erst nach neuladen übernommen

Win10 Sound Einstellungen werden im Brwoser erst nach neuladen übernommen: Guten Tag, mich plagt ein BUG schon seit Monaten und scheinbar bin ich der einzige der das Problem hat. Seit dem man in denn Sound Einstellungen seine Soundquelle auf ein bestimmtes Gerät/Programme einstellen kann funktioniert bei mir eine Einstellung nicht richtig. Ich nutze normal 2...

Windows 10 Support 18. November 2020

KMODE EXCEPTION NOT HANDLED WIN10

KMODE EXCEPTION NOT HANDLED WIN10: Hallo Leute, seit Tagen, leide ich unter dem BSOD: KMODE EXCEPTION NOT HANDLED. Außer dieser Fehlermeldung wird mir nichts anderes angezeigt, also kein BugCheck-Code o.Ä. Wenn ich ab und an mein PC starte taucht entweder diese Fehlermeldung sofort auf oder mal bleibt mein PC 30 Minuten lang an...

Zertifikate nach Win10 Update verloren

Zertifikate nach Win10 Update verloren: Hallo, ich habe auf meinem Urlaubs-Laptop am 11.10. nebenher die Updates laufen lassen, ihn dann wieder weggestellt. Nun wollte ich ins Internet, aber es funktionieren nur ganz wenige Seiten.Nach etwas Recherche bin ich darauf gestoßen, dass hier nach dem Update wohl die Zertifikate...

HP Lasterjet P2015 geht nach win10 update gestern nicht mehr?

HP Lasterjet P2015 geht nach win10 update gestern nicht mehr?: Hallo zusammen, mein HP Lasterjet P2015 geht nach dem win10 update gestern nicht mehr. Fehlermeldung füge ich als foto bei. [ATTACH] Hat jemand eine Idee? https://www.gutefrage.net/frage/hp-lasterjet-p2015-geht-nach-win10-update-gestern-nicht-mehr

Win10 sehr langsam [gelöst]