Win10 Startet nicht mehr > UEFI Partition formatiert?

Helfe beim Thema Win10 Startet nicht mehr > UEFI Partition formatiert? in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter, ich hoffe jemand kann mir helfen. mein Laptop hat sich plötzlich aufgehängt und konnte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von witchblade, 8. November 2020.

  1. witchblade
    witchblade Neu hier
    Registriert seit:
    8. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Win10 Startet nicht mehr > UEFI Partition formatiert?


    Guten Tag zusammen,

    ich weiß leider nicht mehr weiter, ich hoffe jemand kann mir helfen.
    mein Laptop hat sich plötzlich aufgehängt und konnte anschließend nicht mehr gestartet werden
    Fehlercode 0x0000185

    Nachdem ich eine bootfähigen USB erstellt habe, habe ich erst mit den Option Starthilfe versucht den Laptop wieder zu starten. leider ohne Erfolg.

    anschließend habe ich versucht mit in der Eingabeaufforderung bootrec /fixBoot durchzuführen > Zugriff verweigert

    danach habe ich mit diskpart dem UEFI einen Buchstaben (N) zugewiesen und habe folgendes ausgeführt:
    format N: /FS:FAT32
    anschließend wollte ich mit bcdboot c:\Windows /s S: /f EFI die Dateien kopieren aber bekomme die Fehlermeldung:
    Fehler beim kopieren der Startdateien

    Hat jemand eine Idee wie ich meinen Laptop wieder zum laufen bekomme?
    vielen Dank
    Gruß
    Witchblade
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    2.119

    Wenn Du Windows neu installieren willst, dann brauchst Du zunächst ein aktuelles Install-Medium. Mit dem Media Créations Tool kannst Du einen bootfähigen USB-Stick erstellen.
    Windows 10 herunterladen
    Du brauchst zur Installation einen Windows 10 Produkt Key.
    Weiterhin musst Du wissen, ob Du eine 32bit- oder 64bit Version installieren willst. Dem Media Créations Tool muss man das mitteilen.
    Auch alle Treiber für dieses Notebook solltest Du haben. Die kann man beim Notebook-Hersteller herunter laden.

    Die Festplatte wird von der Installationsroutine komplett eingerichtet, da musst Du vorher nicht formatieren. FAT32 ist ohnehin nicht sinnvoll bei einem Win10-System da ist NTFS üblich.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Win10 Startet nicht mehr > UEFI Partition formatiert?

Die Seite wird geladen...

Win10 Startet nicht mehr > UEFI Partition formatiert? - Ähnliche Themen - Win10 UEFI Partition

Forum Datum

Windows 10 will keine UEFI Partition erstellen weil Linux?

Windows 10 will keine UEFI Partition erstellen weil Linux?: Möchte mir Windows 10 auf meinem Laptop neben Linux Ubuntu installieren da Games auf den Intel Windows Treibern besser laufen. Nun will Windows neben der Hauptpartition auch EFI Partition etc. erstellen, da allerdings bereits eine von Ubuntu da ist will es keine eigene erstellen, wie löse ich...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Eine Partition auf dem Datenträger „0“ konnte nicht formatiert werden. Fehlercode:...

Eine Partition auf dem Datenträger „0“ konnte nicht formatiert werden. Fehlercode:...: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 über USB Stick neuzuinstallieren. Dabei bin ich an dem Fehler im Titel gescheitert. Die Partitionen kann ich weder formatieren noch löschen. Mir fällt nichts mehr ein, was ich jetzt noch machen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

Surface Laptop startet nur ins UEFI

Surface Laptop startet nur ins UEFI: Hallo, mein Surface hatte vor kurzem einen Bluescreen eigentlich ein Green-Screen, da Windows sich im Release-Preview-Insider-Ring befindet, seit dem fährt es nur noch ins UEFI. Im UEFI wird mir oben rechts ein Symbol angezeigt, welches eine durchgestrichene Festplatte darstellt. Hab...

Surface 29. Januar 2020

Surface Laptop startet nur in UEFI

Surface Laptop startet nur in UEFI: Seit heute Morgen startet mein Laptop nur noch in die UEFI Einstellungen. Es gibt die Möglichkeit des Exit durch Restart, was aber zu keiner anderen Wirkung führt. Ich habe gestern nichts heruntergeladen und keine updates durchgeführt, weshalb mir nicht klar ist, wie das Problem zustande kam....

Surface 24. April 2019

Welche Partitionen können formatiert werden?

Welche Partitionen können formatiert werden?: ich bin im setup für windows 10 und möchte sichergehen, dass auch alles gelöscht ist. ich sehe gerade dass gleiche wie in diesem video ( https://www.youtube.com/watch?v=aPEfW9ft4_8 ) bei minute 1. allerdings werden bei mir 4 laufwerke angezeigt: Laufwerk 0 Partition 1:ESP (100MB, frei: 46MB)...

Windows 10 Support 10. August 2017

Welche Partitionen können formatiert werden?

Welche Partitionen können formatiert werden?: ich bin im setup für windows 10 und möchte sichergehen, dass auch alles gelöscht ist. ich sehe gerade dass gleiche wie in diesem video ( https://www.youtube.com/watch?v=aPEfW9ft4_8 ) bei minute 1. allerdings werden bei mir 4 laufwerke angezeigt: Laufwerk 0 Partition 1:ESP (100MB, frei: 46MB)...

Windows 10 Support 10. August 2017

Lumia 930 startet nicht mehr uefi error 1

Lumia 930 startet nicht mehr uefi error 1: Hallo und ein gutes neues, seit heute morgen startet mein lumia 930 nicht mehr ich bekomme folgende fehlermeldung: uefi error 1 error: unable to find a bootable option. press any key to shut down folgendes habe ich bereits probiert: device recovery tool und eine --> smartphone wird...

Windows 10 Mobile 1. Januar 2017

Windows 10 Partition D angeblich nicht formatiert

Windows 10 Partition D angeblich nicht formatiert: Hallo, auf meinem Windows 10 Rechner wurde das anniversary update von windows sowie einige weitere updates heruntergeladen. Diese updates konnten teilweise nicht korrekt installiert werden. Angzeigt durch Fehlermeldung im update Verlauf. Darüber hinaus ist jetzt die zweite Partition, welche...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

Win10 Startet nicht mehr > UEFI Partition formatiert? [gelöst]