Win10 System-Prozess verursacht hohe CPU-Last: ntoskrnl.exe+0x1f0f0

Helfe beim Thema Win10 System-Prozess verursacht hohe CPU-Last: ntoskrnl.exe+0x1f0f0 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, meine CPU-Auslastung wird seit ein paar Tagen von dem Prozess ntoskrnl.exe+0x1f0f0 ständig mit ca. 15% der Ressourcen ausgelastet. (Ram Usage:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von alraca, 15. Mai 2017.

  1. alraca
    alraca Gast

    Win10 System-Prozess verursacht hohe CPU-Last: ntoskrnl.exe+0x1f0f0


    Hallo,


    meine CPU-Auslastung wird seit ein paar Tagen von dem Prozess ntoskrnl.exe+0x1f0f0 ständig mit ca. 15% der Ressourcen ausgelastet. (Ram Usage: 0,1MB, Netzwerk: 0MBit/s)


    Nachgeschaut habe ich es im Programm Process Explorer. (Siehe hier Screenshot: https://1drv.ms/i/s!Ap4Mn1fjdA6XgVEG9OXWL2yUsjx9)


    Was ist das Problem? Ich nutze den aktuellsten Windows Defender und hab schon mein komplettes System durchgescannt. Es wurde keine Schadsoftware gefunden, die sich eventuell in dieses Prozess hätte einklinken können. Zusätzlich habe ich mit hijackthis die Logs auf www.hijackthis.de auswerten lassen und keine besonderen Vorkommnisse entdecken können.


    Laut dem Taskmanager "funkt" dieser Prozess nicht nach aussen, womit ich eine Malware Infektion somit ausschließen kann. Eine kleine "Bing" recherche hat gezeigt, dass damit verbundene Probleme evtl. durch Hardware oder Treiber Probleme verursacht sein könnten? Ich nutze keine CCleaner, TuneUp oder sonstigen kram.


    Mein System: (selbst zusammengestellt im Nov 2014)

    CPU: Intel Core i7 4790K

    Mainboard: Gigabyte Z97X-UD3H-BK rev 1.0 Bios Version F8

    OS: Windows 10 Pro 64bit (auf dem aktuellstem Stand)

    GPU: Gigabyte GTX 970 Gaming G1



    Vielen Dank im Voraus


    Mfg


    alraca

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Win10 System-Prozess verursacht hohe CPU-Last: ntoskrnl.exe+0x1f0f0

Die Seite wird geladen...

Win10 System-Prozess verursacht hohe CPU-Last: ntoskrnl.exe+0x1f0f0 - Ähnliche Themen - Win10 System Prozess

Forum Datum

Hohe CPU Last durch Mausbewegung auf Desktop

Hohe CPU Last durch Mausbewegung auf Desktop: Hallo liebe mitstreiter! ich bin ein sehr versierter benutzer aber dieses problem hier schleppe ich schon seid nem halben jahr mit mir rum und bekomme das einfach nicht in den griff. wenn ich die maus auf einem lerem feld des desktops bewege schlägt mein zweiter kern mit etwa 90% aus wenn ich...

Windows 10 Support 15. November 2020

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut Task Manager. Dieser nutzt 20 bis 30 Prozent der CPU. Das ist ja normalerweise nicht der Fall. Natürlich habe ich das Problem gegooglt. Nur haben die...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System": Hallo, ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet und seit dem hab ich große Internet Probleme. Wenn ich mehrere Prozesse auf einmal ausführe knickt mein Internet immer für 1 Sekunde ein und baut sich direkt wieder auf [sehr nervig beim Online-Spielen (Standbilder)]. Ich habe alles...

Windows 10 Support 22. Juli 2019

ntoskrnl.exe Windows10 - hohe CPU Last

ntoskrnl.exe Windows10 - hohe CPU Last: Seit dem Update auf 1903 habe ich im Leerlauf eine hohe CPU Last durch den Task NTOSKRNL.EXE ! PsReturnProcessNonPagedPoolQuota Bei dem Intel CORE i7 8650U sind das ständig etwa 12%. Dabei ist ein Kern ständig bei 95-100% Auslastung. Das beginnt sofort nach dem Rechnerstart. Manche...

Windows 10 Support 5. Juli 2019

Aufgabenplanung verursacht hohe CPU-Auslastung

Aufgabenplanung verursacht hohe CPU-Auslastung: Hallo zusammen. Seit einer Woche, verursacht bei mir der "Diensthost: Lokales System (Aufgabenplanung)" eine permanente CPU-Auslastung zwischen 50 und 80%. Nach einem Neustart beginnt die Auslastung ca. nach 2 Minuten wieder... Es wurden keine Installationen oder der Gleichen vorgenommen und...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

System hat hohe CPU-Auslastung

System hat hohe CPU-Auslastung: Sehr geehrte Microsoft Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das System (Der Prozess) Auslastungen von 15-20% im Taskmanager macht. Ich hatte dieses Problem schon vor ein paar Tagen (sowie einen Virus), weshalb ich mich entschlossen habe das ganze System neu aufzusetzen. Nun...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

Windows 10 - System Prozess verursacht hohe CPU last - ACPI.sys+0x23270

Windows 10 - System Prozess verursacht hohe CPU last - ACPI.sys+0x23270: Hi alle zusammen seit 3 Wochen hab ich das Problem das wen ich ein Spiel starte es noch flüssig läuft dan aber nach 5 min ungefähr läuft es nur noch in Zeitlupe dan hab ich mal in den Task- Manager geschaut und gesen das der Prozess System ungefär 20-30% meiner CPU frisst und deswegen alle...

Windows 10 Support 20. März 2017

Windows 10 - System Prozess verursacht hohe CPU last - ACPI.sys+0x1e7f0

Windows 10 - System Prozess verursacht hohe CPU last - ACPI.sys+0x1e7f0: Hallo Zusammen, habe auf das Erscheinen von Skylake und Windows 10 gewartet um noch mal neu mit einem Windows-Rechner durchzustarten. Konfiguration unten: Das System macht echt richtig viel Spaß und alles läuft bestens, auch unter Windows 10. Leider habe ich noch ein offenes Problem, dass...

Windows 10 Support 24. August 2015

Win10 System-Prozess verursacht hohe CPU-Last: ntoskrnl.exe+0x1f0f0 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ntoskrnl.exe System

    ,
  2. ntoskrnl.exe system hohe cpu auslastung

    ,
  3. ntoskrnl.exe system cpu last

    ,
  4. ntoskrnl probleme hohe auslastung,
  5. windows 10 ntoskrnl cpu auslastung,
  6. ntoskrnl.exe latenz,
  7. ntoskrnl.exe System cpu,
  8. ntoskrnl,
  9. ntoskrnl hohe latenz,
  10. ntoskrnl hohe auslastung,
  11. ntoskrnl.exe system verursachtz latenz,
  12. ntoskrnl.exe System problem,
  13. ntoskernl hochlast,
  14. prozess ntoskrnl.exe,
  15. ntoskernel latency