Win10 und Netzwerkfreigabe

Helfe beim Thema Win10 und Netzwerkfreigabe in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Habe folgendes Problem mit Win 10 Pro (1809). Da diese Version ja die Heimnetzgruppe nicht mehr unterstützt komme ich nicht mehr an... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von gwh72, 5. Januar 2021.

  1. gwh72
    gwh72 Neu hier
    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Win10 und Netzwerkfreigabe


    Hallo zusammen,
    Habe folgendes Problem mit Win 10 Pro (1809).
    Da diese Version ja die Heimnetzgruppe nicht mehr unterstützt komme ich nicht mehr an die Anmelde-Daten von meinen PC's.
    wenn ich von PC1 auf PC2 zugreifen möchte erscheint ein Fenster in den ich Benutzername und Kennwort eintragen soll.
    Wo kann ich diese in der o.g. Windowsversion finden ?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

    • Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10

      Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10Wenn Sie auch unter Windows 10 auf die versteckten Dateien und Ordner zugreifen möchten, können Sie diese einfach anzeigen. Wie das funktioniert, ze...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    2.379

    Wenn Du es richtig einstellst, musst Du gar kein Passwort eingeben.
    Das hat mit der 1809 nichts zu tun, es klappt ja auch noch mit Win7 und 8.
    Was man da alles einstellen muss, habe ich aufgeschrieben.
    Netzwerkfreigaben unter Windows 7, 8.1 und 10
     
  4. HansJoMue
    HansJoMue Neu hier
    Registriert seit:
    5. Februar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Am besten auf beiden Windows Systemen den gleichen Benutzernamen und Passwort eingeben.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    2.379
    Das schadet nicht, muss aber auch nicht sein.
     
Thema:

Win10 und Netzwerkfreigabe

Die Seite wird geladen...

Win10 und Netzwerkfreigabe - Ähnliche Themen - Win10 Netzwerkfreigabe

Forum Datum

Alle Fenster schließen sich automatisch Win10 kann auch nicht PC zurücksetzen?

Alle Fenster schließen sich automatisch Win10 kann auch nicht PC zurücksetzen?: Hi, seid einer Stunde in etwas wenn ich eine App starte, egal ob Spiel, Videoschnitt oder sonst was schließt es sich automatisch wieder. Wenn ich eine App deinstallieren möchte und ein Bestätigungsfenster sich öffnet, dann geht auch nichts mehr. Internet geht. Aber kann nichts installieren /...

Windows 10 Support Donnerstag um 16:28 Uhr

Discord zweimal angezeigt im Lautsärkemixer? (WIN10)?

Discord zweimal angezeigt im Lautsärkemixer? (WIN10)?: moin und zwar habe ich meinen neuen PC gebaut und eingerichtet jedoch wird DISCORD zweimal im Lautstärkemixer angezeigt wie kann ich das beheben [ATTACH] Help ? https://www.gutefrage.net/frage/discord-zweimal-angezeigt-im-lautsaerkemixer-win10

Windows 10 Support Donnerstag um 13:17 Uhr

PC beim Win10 update abgestürzt

PC beim Win10 update abgestürzt: PC beim Win10 update abgestürzt Mein PC, ASUS P5QL/EPU. Bj 02.2010, lief ausgezeichnet bis er beim Win 10 updateabgestürzte. Anscheinend unzureichend Platz auf C: obwohl ich, wie empfohlen, eine2TB Platte USB angeschlossen hatte. Das Wiederanfahren ist nach Stundengescheitert. Zum Reanimieren...

Windows 10 Support Mittwoch um 21:17 Uhr

Win10 Task-Manager Datenträger Auslastung immer gering, Schreibprozesse dauern länger

Win10 Task-Manager Datenträger Auslastung immer gering, Schreibprozesse dauern länger: Hallo, ich habe mir gerade auf meinem ca. 5 Jahre alten Desktop PC ein ganz neues lokales Userkonto mit Admin.-Rechten eingerichtet, weil die Indizierung unter meinem bisherigen Desktop-Userkonto nicht mehr funktionierte und Suchen im Dateimanager oder unter Outlook2016-EMails sehr lange...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Netzwerkfreigabe Win10

Netzwerkfreigabe Win10: Hallo alle, ich möchte ein Heimnetz einrichten und habe ein Problem mit der Netzwerkfreigabe. Datei und Druckerfreigabe ist gemacht, Kennwortgeschütztes Freigeben ist ausgeschaltet. der Netzwerkzugriff erfolgt: \\Host\verzeichnis\ es sollen keine Laufwerksverbindungen geschaffen werden....

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Netzwerkfreigabe Win10, Externe Festplatte

Netzwerkfreigabe Win10, Externe Festplatte: Hallo zusammen, habe einen Windows 10 Pro Rechner als Homeserver mir eingerichtet. An diesen sind einige externe Festplatten mit Netio 230 IP-Steckdosen zuschaltbar. Nun möchte ich mit anderen Windows 10 Pro Rechner auf diese externen Daten zugreifen (Vollzugriff). Auf die Verzeichnisse des...

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2019

Win10 Netzwerkfreigaben

Win10 Netzwerkfreigaben: Nach update 2016 werden im Netzwerk nicht alle Partionen freigegeben, auch nicht unter verlangtem Administrator-Zugriff. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Netzwerkfreigabe nach Update auf WIN10 Vers. 1607 funktioniert nicht mehr

Netzwerkfreigabe nach Update auf WIN10 Vers. 1607 funktioniert nicht mehr: Hallo Com, nach dem letzten großen Windows-Update auf Vers. 1607 habe ich keine Zugriffsberechtigung mehr in meinem Netzwerk. Es sind zwei Rechner über einen Router verbunden und einige Laufwerke im Netzwerk freigegeben. Vor dem Update lief alles ohne Probleme. Doch seither bekomme ich immer...

Windows 10 Support 10. August 2016

Win10 und Netzwerkfreigabe [gelöst]