Win10 und Ubuntu im Netzwerk verbinden

Helfe beim Thema Win10 und Ubuntu im Netzwerk verbinden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich möchte einen Ubuntu-Rechner mit einem Win10 Rechner im Heimnetzwerk verbinden. Problem: Ubuntu-Rechner sieht den Win10 Rechner und die darauf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von 70ger, 7. Mai 2016.

  1. 70ger
    70ger Mitglied
    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Win10 und Ubuntu im Netzwerk verbinden


    Ich möchte einen Ubuntu-Rechner mit einem Win10 Rechner im Heimnetzwerk verbinden. Problem: Ubuntu-Rechner sieht den Win10 Rechner und die darauf freigegebenen Ordner, kann aber nicht au die Dateien darin zugreifen. Der Win10 Rechner sieht den Ubuntu-Rechner aber nicht im Netzwerk. Kann mir bitte Jemand helfen, das Problem zu lösen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    hier sollte Deine Lösung zufinden sein, oder warst Du schon auf dieser Seite?

    Richtig fragen › Moderatoren › ubuntuusers › Wiki › ubuntuusers.de
     
    #2 hal9000, 8. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  4. 70ger
    70ger Mitglied
    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auf dieser Seite war ich schon. Habe aber leider keine verwertbare Antwort erhalten. Ich gehe davon aus, dass das Problem bei Win10 liegt. Auf dem Ubunturechner sehe ich ja die freigegebenen Ordner des Win10-Rechners. Ich kann nur nicht darauf zugreifen bzw. diese öffnen. Während der Win10-Rechner den Ubunturechner gar nicht im Netzwerk findet.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ 70ger, wenn Du unten rechts in der Taskleiste entweder auf das WLAN- oder LAN-Symbol einen rechtsklick machst
    Öffnet sich ein Kontextmenü in dem Du dass Netzwerk- und Freigabecenter öffnen kannst
    Öffne dieses
    steht da Privates Netzwerk oder Öffentliches Netzwerk?
     
    1 Person gefällt das.
  6. 70ger
    70ger Mitglied
    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein privates Netzwerk eingerichtet. Ein weiterer Rechner mit win10 kann problemlos auf die freigegebenen Ordner zugreifen. Der Ubuntunutzer hat auch Kennwort und Namen, wie im Win10 Rechner. Netzwerk ist eingestellt, dass sich alle eingetragenen Nutzer mit Namen und Kennwort anmelden müssen.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ 70ger, tut mir leid jetzt verstehe ich nur Bahnhof
    Redest Du hier von 2 Rechnern mit Windows 10 und ein Rechner mit Ubuntu?


    Windows 10 Rechner A und Windows 10 Rechner B sehen sich und können untereinander auf Ordner zugreifen.

    Windows 10 Rechner B sieht den Rechner Ubuntu und hier können auch auf die Ordner untereinander zugegriffen werden.

    Nur Windows 10 Rechner A wird zwar von Rechner Ubuntu gesehen kann aber nicht auf dessen Ordner zugreifen, da
    Windows 10 Rechner A, den Rechner Ubuntu nicht sieht.

    Habe ich das so richtig verstanden
     
    1 Person gefällt das.
  8. 70ger
    70ger Mitglied
    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beide Win Rechner sehen den Ubuntu Rechner nicht. Sie sehen sich nur untereinander als win Rechner. Ubuntu rechner sieht beide win Rechner, kann aber nicht auf freigemachte Ordner zugreifen.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Win10 und Ubuntu im Netzwerk verbinden

  10. 70ger
    70ger Mitglied
    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir alles zu kompliziert. Ich werde Ubuntu wieder runterknallen und Windows wieder drauf machen. War ja nur so eine Idee, weil manche das Linux so hoch loben. Ich bedanke mich für Deine Bemühungen, auch wenn wir das Problem nicht gelöst haben Schönen Abend noch.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ 70ger, ok
    ich wünsche Dir auch einen schönen Abend
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Win10 und Ubuntu im Netzwerk verbinden

Die Seite wird geladen...

Win10 und Ubuntu im Netzwerk verbinden - Ähnliche Themen - Win10 Ubuntu Netzwerk

Forum Datum

2 Netzwerke verbinden

2 Netzwerke verbinden: Hallo zusammen, folgendes will ich in meinem Netzwerk machen: 1 PC mit zwei Netzwerkkarten 1 PC mit einer Netzwerkkarte Der erste PC hängt über die Karte 1 im Heimnetzwerk (ex. IP 192.168.10.x) und damit auch am Router für den Internetzugang. Der zweite PC soll mit der zweiten Karte des 1. PC...

Windows 10 Netzwerk & Internet 9. Juni 2021

NETZWERK VERBINDEN ZWISCHEN " LAPTOPS

NETZWERK VERBINDEN ZWISCHEN " LAPTOPS: HABE VERSUCHT MEINE 2 Laptops MIT EINANDER ZU VERBINDEN KOMMT IMMER DIE MELDUNG NETZWERKANMELDEINFORMATION BENUTZERNAME OK KENNWORT ??? WO BEKOMME ICH DIE INFORMATION

Windows 10 Allgemeines 10. April 2021

Netzwerk und Verbindung

Netzwerk und Verbindung: Mir werden keine W-Lan Geräte angezeigt, obwohl direkt neben mir der Router (funktionstüchtig) steht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Netzwerk und Verbindungen

Netzwerk und Verbindungen: Hallo zusammen :) Ich verwende Windows 10 auf meinem Computer, und schon etwas länger auch den Mobilen Hotspot, um darüber mit meinem Handy via WLAN ins Internet zu gehen. (Das Internet selbst für den Computer läuft übers Ethernet). Der Mobile Hotspot funktioniert nun aber nicht mehr - Ich...

Windows 10 Support 28. November 2018

Netzwerk und Verbindungen

Netzwerk und Verbindungen: Wo oder wie finde ich den PC sowie die externe die vorher unter Heimnetzwerk angezeigt wurde und freigegeben ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Mai 2018

Netzwerk und Verbindungen

Netzwerk und Verbindungen: Wo oder wie finde ich den PC sowie die externe die vorher unter Heimnetzwerk angezeigt wurde und freigegeben ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Mai 2018

Freigabe und Verbindung im Netzwerk

Freigabe und Verbindung im Netzwerk: Hallo und einen schönen Ostersamstagabend allerseits. Ich habe ein Problem mit der Freigabe im Netzwerk. Ein vorhandener PC mit 8.1 Pro ist mit einem Laptop mit W 10 Pro verbunden und die Verbindung funktioniert in beide Richtungen. Jetzt möchte ich einen weiteren Laptop mit W 10 Home in das...

Windows 10 Support 31. März 2018

Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich: Moin Moin, vor ein paar Tagen hat mein PC keine Netzwerke gefunden, obwohl mein Handy alle erkannt hat und sich auch ohne Probleme verbinden konnte. Ich hab viel rum probiert aber habe nichts verbessern können. Als ich jedoch heute den PC gestartet habe, hat er das Netzwerk meiner Oma erkannt,...

Windows 10 Support 18. Juli 2017

Win10 und Ubuntu im Netzwerk verbinden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk ubuntu windows 10

    ,
  2. ubuntu mit netzwerk verbinden

    ,
  3. windows 10 mit ubuntu verbinden

    ,
  4. windows 10 mit ubuntu server verbinden,
  5. windows mit ubuntu verbinden,
  6. ubuntu mit windows netzwerk verbinden,
  7. ubuntu ins netzwerk integrieren,
  8. ubuntu und win10 im netzwerk,
  9. Ubuntu-PC mit Win10-Netzwerk verbinden,
  10. windows 10 kann ubuntu nicht verbinden,
  11. win 10 ubuntu netzwerk,
  12. ubunto pc über netzwerk mit windows10 verbinden,
  13. netzlaufwerk ubuntu verbinden windows 10,
  14. ubuntu 20 mit server verbinden windows freigabe,
  15. von windows 10 auf ubuntu zugreifen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden