win10 upd 2004 netzlaufwerke kurz unterbrochen

Helfe beim Thema win10 upd 2004 netzlaufwerke kurz unterbrochen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe ein kleines Firmennetz mit 12 Win10 Rechnern. Nach dem Funktionsupdate 2004 habe ich bei mehreren, nicht allen Rechnern folgendes Problem. Nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von InnoSystem, 6. Juni 2020.

  1. InnoSystem
    InnoSystem Gast

    win10 upd 2004 netzlaufwerke kurz unterbrochen


    Habe ein kleines Firmennetz mit 12 Win10 Rechnern.
    Nach dem Funktionsupdate 2004 habe ich bei mehreren, nicht allen Rechnern folgendes Problem.

    Nach dem Anmelden sind alle Verbindungen über Netztlaufwerke für einige Sekunden da, dann werden sie unterbrochen.
    Direkte Zugriffe über \\server\.... gehen weiter, auch über die IP, nicht aber über Netzlaufwerke.
    Nach einigen Minuten warten sind die Verbindungen wieder da.
    Es sind normale Win10 pro x64 installationen ohne fremden Antivirus, nur Defender.


    Hat jemand eine Idee?

    Stephan

    Weiterlesen...
     
    #1 InnoSystem, 6. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. BrickTop
    BrickTop Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juli 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Idee nicht, aber gleiches Problem. Meine verbundenen Netzlaufwerke (Medion NAS und Fritz.nas) funktionieren nicht mehr. QNAP, was über SMB3 läuft, geht nach wie vor. Die anderen über SMB1 nicht.
    Schnellstart deaktiviert und SMB1-Protokoll neu installier hilft nicht - geht immer noch nicht. Wenn ich auf W10 1909 zurückgehe läuft alles wie gewohnt. Ergo muss etwas am 2004er update nicht passen bzw. blockiert da was....

    Nachtrag: auch nach einigen Minuten sind die Netzlaufwerke bei mri NICHT wieder da.
     
Thema:

win10 upd 2004 netzlaufwerke kurz unterbrochen

Die Seite wird geladen...

win10 upd 2004 netzlaufwerke kurz unterbrochen - Ähnliche Themen - win10 upd 2004

Forum Datum

Win10 update 2004

Win10 update 2004: Nach dem automatischen Update auf 2004 sind alle Icons auf dem Desktop weg, d.h. es ist nur noch die Taskleiste vorhanden. Wenn ich irgend ein Programm exporer/Word/Excel etc. starte geht kein Fenster auf. Das entsprechende Programm erscheint nur in der Taskleiste. Dort kann das Programm nur...

Windows 10 Support 8. November 2020

Win10 update 2004

Win10 update 2004: Beim Update auf win10 2004 kommt die Fehlermeldung 0x80242016. was soll ich tun ***Moved from English forums*** Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2020

win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr

win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr: Hallo, ich habe das aktuelle Windows 10 Update 2004 installiert und seid dem habe ich keinen zugriff mehr über den Explorer auf die daten der Netzlaufwerke NAS vor dem Update gab es keine Probleme, jetzt meldet Windows das die Namen der Laufwerke doppelt vergeben wären was ja aber nicht ist....

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man...

Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man...: Hallo Community, habe hier ein wirklich komisches Problem mit einer lokalen Software, die auf verschiedenen Full Clients per Netzlaufwerk genutzt wird. Diese lief jahrelang problemlos bis zum 24.01.19. Den Montag darauf war es so, dass man die Software problemlos starten konnte. Sobald man...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Wie Netzlaufwerk freigeben in Win10 und Win7 ?

Wie Netzlaufwerk freigeben in Win10 und Win7 ?: Hallo, ich habe in meinem WLAN einen Laptop mit Win10 und einen Laptop mit Win7. Bei dem Versuch mit einem Laufwerk des jeweils anderen Rechners zu verbinden gab es in - Win7 - bei der Aufforderung Netzkennwort eingeben folgende Fehlermeldungen: Anmeldung fehlgeschlagen, unbekannter...

Windows 10 Support 19. Juli 2016

Updates unterbrochen

Updates unterbrochen: Gestern hat mein Laptop nach längerer Betriebspause mit den neuen Updates auf mein Win 10-System begonnen. Nach einigen Stunden war er immer noch bei 23 %. Ich habe ihn dann spät abends ausgeschaltet in der Hoffnung, dass das Update weiter installiert wird und er dann den PC ganz ausschaltet (So...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Upd. von Lumia 640 XL

Upd. von Lumia 640 XL: Habe beim Lumia 640 XL das Upd. auf Win 10 gemacht, nun ist die ganze Anzeige auf Spanisch, wie kann ich dies ändern? Danke für die Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Mai 2016

Win10 Netzlaufwerk

Win10 Netzlaufwerk: Gemappte Laufwerk wird angezeigt, es ist jedoch kein Zugriff möglich obwohl Freigabe im anderen Computer erfolgte. Es mag ja sein, dass sich Microsoft-doof etwas dabei gedacht hat, aber Hilfe bekommt man von der Mafia kaum. Ich habe aber keine Lust mehr nach jeder Windows-Version seite mehr al...

Windows 10 Support 29. März 2016

win10 upd 2004 netzlaufwerke kurz unterbrochen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 2004 Netzlaufwerke

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden