win10 update auf win11 wird angeboten, aber...

Helfe beim Thema win10 update auf win11 wird angeboten, aber... in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Heute Morgen hat mir win10 überraschend angeboten, auf win11 upzudaten (obwohl mein Prozessor als nicht geeignet gilt). Habe es dennoch das update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von bug, 24. Februar 2023.

  1. bug
    bug Neu hier
    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    win10 update auf win11 wird angeboten, aber...


    Heute Morgen hat mir win10 überraschend angeboten, auf win11 upzudaten (obwohl mein Prozessor als nicht geeignet gilt). Habe es dennoch das update akzeptiert.
    Download wird gestartet.
    bricht dann ab.
    Problem beheben angeclickt
    Update nudelt ein wenig, und startet dann den download neu
    ==> Schleife.

    Wie kann ich das beenden?
    auch wenn ich den update Service beende, startet der Update/Upload, nach einem Neustart des Rechners, automatisch und ich lande wieder in der Schleife
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    1. Eingabeaufforderung oder cmd.exe in die Suche der Taskleiste eingeben und per Rechtsklick "Als Administrator" starten.Nun nacheinander diese Befehle eingeben, die die jeweiligen Dienste für Windows Update beendet: Einfach mit Strg + C kopieren und Strg + V einfügen:
    2. net stop wuauserv Enter drücken
    3. net stop cryptSvc Enter drücken
    4. net stop bits Enter drücken
    5. net stop msiserver Enter drücken
    Die Eingabeaufforderung offen lassen. Denn jetzt werden die zwei Ordner die für Windows Update wichtig sind umbenannt.
    1. ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
    2. ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.old
    Jetzt werden die Dienste wieder gestartet:
    1. net start wuauserv
    2. net start cryptSvc
    3. net start bits
    4. net start msiserver
     
  4. bug
    bug Neu hier
    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Zisselmann,
    das funktioniert soweit, aber sobald win über "update$Sichereit/Windows update" nach neuen updates sucht, startet er das Win11 update wieder automatisch, und die Schleife beginnt von vorne.
    Win10 muss sich irgendwo gemerkt haben, dass er dieses W11-update installieren soll.

    Was ist das für ein Verzeichnis? hängt das damit zusammen? C:\$WINDOWS.~BT
    (siehe Anlage
     

    Anhänge:

  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
  6. bug
    bug Neu hier
    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber ob dieser Ordner dafür verantwortlich ist, dass der W10updater weiterhin ständig versucht (ohne mein zutun) WIN11 zu installieren obwohl es nicht funktio

    oder evtl. ein registry E?intrag
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
  8. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72
    Aber ein UEFI Bios sollte es doch dann sein ?!
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    win10 update auf win11 wird angeboten, aber...

    Muss es nicht sein.
     
  10. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72
    Ohne habe ich auf keinem PC Erfolg gehabt
     
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    win10 update auf win11 wird angeboten, aber...
    Hier ein Bild vom BIOS meines Laptops Lenovo G560 - gekauft 2009.
    Es ist noch ein gutes alten BIOS - nichts von UEFI zu sehen.
    Damals war gerade Windows 7 heraus gekommen.
    Jetzt habe ich dort Win10 und 11 parallel installiert.

    Es gibt noch einen Trick, Windows 11 auf alten PCs zu installieren.
    Dazu erstellst Du mit den beiden Media Creations Tools jeweils einen Install-USB-Stick
    Windows 10 herunterladen (microsoft.com)
    Download Windows 11 (microsoft.com)

    Dann kopierst Du die Datei install.esd
    vom Win11-Stick auf den Win10-Stick.

    Hier der Windows 11 Stick
    Code:
    Microsoft Windows [Version 10.0.19045.2673]
    (c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    
    E:\sources>dir install.esd
     Datenträger in Laufwerk E: ist ESD-USB
     Volumeseriennummer: 94C6-228E
    
     Verzeichnis von E:\sources
    
    11.01.2023  08:17     3.814.136.836 install.esd
                   1 Datei(en),  3.814.136.836 Bytes
                   0 Verzeichnis(se), 11.165.958.144 Bytes frei
    
    Hier der Windows 10 Stick
    Code:
    Microsoft Windows [Version 10.0.19045.2673]
    (c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    
    E:\sources>dir install.esd
     Datenträger in Laufwerk E: ist ESD-USB
     Volumeseriennummer: 7051-7036
    
     Verzeichnis von E:\sources
    
    11.03.2023  10:03     4.083.077.548 install.esd
                   1 Datei(en),  4.083.077.548 Bytes
                   0 Verzeichnis(se),  3.210.887.168 Bytes frei
    
    Du löschst oder umbenennst auf dem Win10-Stick die Datei install.esd und kopierst die gleichnamige Datei vom Win11-Stick auf den Win10-Stick.
    Danach kannst Du mit dem Win10 Stick die Installation starten.
    Es läuft die Win10-Install-Routine ohne die zusätzlichen TPM usw. Prüfungen.
    Es wird aber wegen der anderen install.esd tatsächlich Windows 11 installiert.

    Mit Rufus geht es natürlich auch.
     
    #10 hkdd, 11. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2023
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    hoffentlich bekommt Ihr kein Wasserzeichen

    Windows 11 2022 Update: Wasserzeichen informiert über nicht unterstützte Hardware → unter nachfolgendem Link wird auch beschrieben wie man es wieder los wird, dieses lästige Wasserzeichen

    Code:
    https://www.pcgameshardware.de/Windows-11-Software-277633/News/Update-Wasserzeichen-auf-Desktop-Loesung-1413498/
     
  13. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Bisher kein Wasserzeichen.
    Alle Updates erhalten
    ( mit Rufus)
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    win10 update auf win11 wird angeboten, aber...

    Bei mir auch nicht aber bald kommt ja Windows 12
     
Thema:

win10 update auf win11 wird angeboten, aber...

Die Seite wird geladen...

win10 update auf win11 wird angeboten, aber... - Ähnliche Themen - win10 update win11

Forum Datum

Win10 Win11 Multiboot?

Win10 Win11 Multiboot?: Win10 Win11. Hallo, ich habe einen älteren Win10 Rechner mit SSD Boot Platte wo auf auch meine Programme installiert sind. Dieser gibt den Geist auf. Ein neuer Windows 11 MiniPC ist gekauft mit kleinerer SSD. In diesen Rechner habe ich meine alte SSD mit Win10 und Daten eingebaut und will...

Windows 10 Installation & Upgrade 9. März 2023

Win11 zu Win10?

Win11 zu Win10?: Ich hab mir einen neuen PreBuild Pc gekauft wo Win11 vorinstalliert wurde.Ich wollte fragen ob ich von dem Gerät wo nie Win10 war zu Win 10 downgraden kann, (ohne was zu bezahlen) da ich Win10 lieber hab. https://www.gutefrage.net/frage/win11-zu-win10

Windows 10 Support 4. Januar 2023

Von Win11 auf Win10 zurück?

Von Win11 auf Win10 zurück?: Ich will von Win 11 auf Win 10 zurück aber die 10 Tage sind schon ablaufen da ich es schon seit November habe. Wie aknn ich den zurück ohne die Funktion zurück ? https://www.gutefrage.net/frage/von-win11-auf-win10-zurueck

Windows 10 Support 21. August 2022

Touchscreen unter Win10 & Win11

Touchscreen unter Win10 & Win11: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Hat jemand Erfahrung, wie man unter Win10 oder Win11 bei einem HP CNVY x360 Convertible den Touchscreen wieder aktivieren kann. Seit einigen Wochen funktioniert dies weder im Desktop- noch im Tablett Modus. Vermute mal, dass ein durchgeführtes Windows Update...

Windows 10 Allgemeines 6. Juni 2022

Kann man von Win11 auf Win10?

Kann man von Win11 auf Win10?: Ich bin lange auf Windows 11 möchte aber jez auf windows 10 zurück. Geht das noch??? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-von-win11-auf-win10

Windows 10 Support 18. November 2021

Dualboot Win10 Win11

Dualboot Win10 Win11: Guten TagKann ich Win10 und Win11 mit Dualboot installieren? Ich habe 2 SSD Laufwerke 128GB und 1TBmfg Hans Schmid Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2021

hier wird seit 19 Uhr auf allen tauglichen Geräten das Update auf Win11 angeboten

hier wird seit 19 Uhr auf allen tauglichen Geräten das Update auf Win11 angeboten: man sieht es wohl nur, wenn man man auf Einstellungen und dann auf Update klickt Mein Dosenöffner hat das Updaten auf seinem neusten PC aber abgewählt, man kann dort "später" auswählen Die gleichartige Vorgehensweise des späteren Update auf Windows 11 hat man Dosenöffner auch allen Anrufern...

Windows 10 Support 3. November 2021

Wie von win10 auf win11 updaten?

Wie von win10 auf win11 updaten?: Kann ich meinen PC kostenlos auf win11 Update. So wie es früher bei win10 war? https://www.gutefrage.net/frage/wie-von-win10-auf-win11-updaten

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

win10 update auf win11 wird angeboten, aber... [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden