Win10 "verliert" meinen zweiten Monitor nach dem Energie sparen?

Helfe beim Thema Win10 "verliert" meinen zweiten Monitor nach dem Energie sparen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit kurzer Zeit Win10 installiert. (Eigentlich wollte ich noch Win7 lassen!) Jetzt habe ich das Problem, dass ein Monitor nach der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dadanza, 9. Juli 2020.

  1. dadanza
    dadanza Gast

    Win10 "verliert" meinen zweiten Monitor nach dem Energie sparen?


    Hallo,

    ich habe seit kurzer Zeit Win10 installiert. (Eigentlich wollte ich noch Win7 lassen!)
    Jetzt habe ich das Problem, dass ein Monitor nach der Win10 Aufwachphase aus dem Engergiesparmodus ein Monitor schwarz bleibt und nicht mehr gefunden wird.
    (Ich habe 2 Monitore angeschlossen)
    Es ist auch nicht immer der gleiche Monitor. Mal der Linke, dann der Rechte. Woran kann das liegen? Es passiert auch nicht immer. So jedes 10 Mal. Dann muss der PC neu gestartet.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke Sven

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Win10 "verliert" meinen zweiten Monitor nach dem Energie sparen?

Die Seite wird geladen...

Win10 "verliert" meinen zweiten Monitor nach dem Energie sparen? - Ähnliche Themen - Win10 verliert zweiten

Forum Datum

Energie sparen

Energie sparen: Ich finde auf meinem "Start - Ein/Aus" die Option "Energie sparen" nicht, mit der ich meinen PC manuell in den Ruhezustand versetzen kann. Wie kann ich diese Option im "Start - Ein/Aus" aktivieren, so dass sie dort als Wahlmöglichkeit erscheint? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

Energieoptionen - Energie sparen

Energieoptionen - Energie sparen: Hallo. Windows 10 Technical Preview funkt bis jetzt ausgezeichnet. :) Gestern installiert ohne weitere Probleme! Nun eine Frage: Wenn ich auf den Start Button, Energieoptionen, Energie Sparen drücke schaltet sich mein System wohl aus, aber nach ca. 30 Sekunden jedesmal von selbst wieder ein....

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

Kein automatischer Bildschirmtimeout/Energie sparen mit Multi-Monitor

Kein automatischer Bildschirmtimeout/Energie sparen mit Multi-Monitor: Hallo, ich habe gestern einen zweiten Bildschirm angeschlossen. Jetzt geht der Bildschirmschoner nicht mehr nach der eingestellten zeit. Ebenso Bildschirmtimeout und Energiespar Modus. Mit einem Bildschirm lief alles problemlos. System: Windows 10 Pro Asus Crosshair II Formula Phenom II X6...

Windows 10 Allgemeines 3. März 2018

Nach "Energie sparen" zweiter User bei Anmeldung der fehlschlägt

Nach "Energie sparen" zweiter User bei Anmeldung der fehlschlägt: Hallo zusammen, ich hatte Windows per netplwiz so eingestellt das man beim Hochfahren kein Kennwort eingeben muss. Dies funktionierte wunderbar bis ich vor kurzem versehentlich auf "Energie sparen" anstatt auf "Herunterfahren" klickte. Natürlich habe ich mich direkt wieder angemeldet, aber...

Windows 10 Support 12. September 2017

Neustart nach Energie sparen

Neustart nach Energie sparen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Win10 Desktop-PC. Seit einiger Zeit startet mein PC nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus jedes Mal neu. Auch nach nur sehr kurzem Zustand. Liegt daher wohl nicht an der automatischen Update-Installation wie in ähnlichem Thema schon...

Windows 10 Allgemeines 30. August 2017

Energie sparen

Energie sparen: Nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus erscheint nicht der Dektop sondern die Einstellungen.Wie krieg ich das wieder weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2016

Energie sparen

Energie sparen: Hallo, ich habe das Problem wenn ich den Button "Energie sparen" drücke fährt das System zwar herunter (schwarzer Bildschirm) aber sofort wieder hinauf. ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, es klappt leider noch immer nicht. vielleicht kann jemand helfen. danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2016

Reaktivierung Energie sparen Win10

Reaktivierung Energie sparen Win10: Hallo! Ich nutze gerne den Energie Spar Modus wenn ich mein Notebook zuklappe. Unter Win7 hat das gut und schnell geklappt aber seitdem ich Win10 habe ist das eine Katastrophe und dauert eine Ewigkeit (siehe Video Link). Weiß jemand warum das so lange dauert?...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Win10 "verliert" meinen zweiten Monitor nach dem Energie sparen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach energie sparen geht zweiter bildschirm nicht an

    ,
  2. win 2.ter bildschirm geht energiespar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden